Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#741 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Fr 29. Sep 2017, 13:20

Danke Euch allen, es ist ein süsses Mädchen, sie heisst Thea Emiliy. Es hat rund 21 Stunden gedauert, bis sie da war, aber zum Glück verstehen die Ärzte ihr Handwerk, mit PDA war es für die junge Mutter halbwegs erträglich. Der Vater ist glücklich und strahlt.

Auch die Partnerin seines Arbeitgebers ist schwanger, bei ihr dauert es noch vier Wochen. Wir sind alle miteinander befreundet, das Ganze ist ein Riesen-Ereignis bei uns in der Gegend.

Anscheinend gibt es wieder mehr Geburten was mich freut. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#742 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 29. Sep 2017, 18:23

piscator hat geschrieben:Anscheinend gibt es wieder mehr Geburten was mich freut. :thumbup:
mich dito, das sichert nämlich meinen Arbeitsplatz, so ganz nebenher :thumbup:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#743 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Di 3. Okt 2017, 00:31

piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa. :lol:
:D

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#744 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Di 3. Okt 2017, 13:17

Magdalena61 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa. :lol:
:D Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! LG
Danke , liebe Magdalena, ich bin glücklich. :D
Jetzt stellt sich zunächst mal die Frage der Taufe: Evangelisch oder neuapostolisch? Die Diskussionen darüber bei den Eltern ist hochinteressant.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#745 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Mi 4. Okt 2017, 07:35

piscator hat geschrieben:mit PDA war es für die junge Mutter halbwegs erträglich.
Gepriesen sei die moderne Medizin. :thumbup:
Glück und Segen! :wave:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#746 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mi 4. Okt 2017, 12:58

piscator hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa. :lol:
:D Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! LG
Danke , liebe Magdalena, ich bin glücklich. :D
Ein bißchen neidisch bin ich schon... oder besser gesagt: Etwas wehmütig. Es ist schon so lange her, dass ich ein Baby im Arm hielt. Ich mochte sie immer total gerne. Trotz Schlafmangel und bleierner Müdigkeit.
Jetzt stellt sich zunächst mal die Frage der Taufe: Evangelisch oder neuapostolisch? Die Diskussionen darüber bei den Eltern ist hochinteressant.
Gar nicht wäre am besten.
Vom Geistlichen her gesehen "nützt" die Taufe nur so viel, wie dabei für das Kind gebetet wird. Dafür muß man nicht so viel Wirbel machen; auch die Eltern können ihr Kind Gott anbefehlen, privat, zu Hause. Die Säuglingstaufe nützt eher den Gemeinden, weil ein Baby dadurch Mitglied wird und die Statistik verschönert.

Meine Kinder sind nicht als Babys getauft worden. Es war nicht ganz einfach, diese Entscheidung gegen die Verwandtschaft durchzufechten, aber das ist Sache der Eltern und nicht der Verwandten, finde ich. In der Schule gibt es keine Probleme; ich gebe an "ev. - freikirchlich" und sie gehen einfach in den evangelischen Religionsunterricht.

*mich auf das Thema besinne*

Die letzten Tage hat es ausgiebig geregnet. Heute noch nicht; vielleicht bleibt es trocken bis heute Abend, mal sehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#747 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Mi 4. Okt 2017, 14:26

Magdalena61 hat geschrieben:Ein bißchen neidisch bin ich schon... oder besser gesagt: Etwas wehmütig. Es ist schon so lange her, dass ich ein Baby im Arm hielt. Ich mochte sie immer total gerne. Trotz Schlafmangel und bleierner Müdigkeit.
Ich habe selbst keine Kinder, das war früher kein Problem, jetzt fehlt mir das. Meine Partnerin hat zwei prächtige erwachsene Söhne aus ihrer ersten Ehe (der jüngere ist jetzt Papa geworden), ich bin stolz auf die beiden und wir mögen uns.
Vom Geistlichen her gesehen "nützt" die Taufe nur so viel, wie dabei für das Kind gebetet wird. Dafür muß man nicht so viel Wirbel machen; auch die Eltern können ihr Kind Gott anbefehlen, privat, zu Hause. Die Säuglingstaufe nützt eher den Gemeinden, weil ein Baby dadurch Mitglied wird und die Statistik verschönert.
Als Nichtglaubender stehe ich der Taufe neutral gegenüber. Die jungen Eltern wollen ihr Baby taufen lassen, sie ist evangelisch, er neuapostolisch. Die Verwandten mischen sich nicht ein, was ich gut finde. Es stört auch niemanden, dass die beiden (noch) nicht verheiratet sind, in Punkto Beziehung, Ehe oder Partnerschaft ist auch die neuapostolische Gemeinde sehr entspannt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#748 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Okt 2017, 01:10

:) Sie werden es eh so machen, wie sie es wollen, und das ist auch richtig so.
_______________________

Wetter: Warm. Erstaunlich warm. T- Shirt- Wetter. Unterhemd überflüssig.
:o
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#749 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mi 18. Okt 2017, 23:20

Oktobermärchen. Immer noch T-Shirt- Wetter. Zumindest bis etwa 16 Uhr. Danach muß man, wenn man sich im Freien aufhält, ein Langarmshirt überziehen, zwei Stunden später noch ein Sweatshirt, und wenn es dunkel ist, eine Jacke.

So könnte es bleiben. Auch auf die Gefahr hin, dass Weihnachten dann ausfällt, weil keine Weihnachtsstimmung aufkommt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#750 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Do 19. Okt 2017, 10:25

Magdalena61 hat geschrieben:Oktobermärchen. Immer noch T-Shirt- Wetter. Zumindest bis etwa 16 Uhr. Danach muß man, wenn man sich im Freien aufhält, ein Langarmshirt überziehen, zwei Stunden später noch ein Sweatshirt, und wenn es dunkel ist, eine Jacke.
So könnte es bleiben. Auch auf die Gefahr hin, dass Weihnachten dann ausfällt, weil keine Weihnachtsstimmung aufkommt. LG
Ich habe Sonntag kurz nach Mittag, bei 22 Grad und strahlend blauem Himmel, Lebkuchen gegessen. :o
Und jetzt bin ich etwas verunsichert. Lebkuchen essen bei 22 Grad :shock: . Ist das überhaupt erlaubt?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten