Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#731 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Di 19. Sep 2017, 11:46

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bei windigem Wetter mache ich mir schwere Gedanken, das hilft hoffentlich etwas. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#732 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mi 20. Sep 2017, 23:30

piscator hat geschrieben:Faszinierend ist, dass ich heute - subjektiv betrachtet - körperlich leistungsfähig bin wie vor 20 Jahren, keine Atemnot mehr bei Treppensteigen, etc.. Natürlich kann ich meine 62 Jahre nicht verleugnen, aber das Gefühl, wieder auf dem Damm zu sein, ist großartig.
:thumbup:
:D
Ich muss natürlich aufpassen, dass ich vor lauter Begeisterung nicht zum Gesundheitsapostel mutiere, aber da sorgt schon mein Mädel dafür, dass ich nicht abhebe.
Och.... es gibt schlimmere Beschäftigungen. Solange du nicht zum Veganer wirst...

Meine Waage zeigt e n d l i c h wieder vorne eine "5" an. Viele Jahre wollte ich da hin, wog immer zu viel, besonders nach dem Winter. Wenn ich 63 kg wiege, kann ich viele Hosen und andere Klamotten nicht anziehen, sie sind dann unangenehm eng. Von der Arbeit her, also bezüglich Karorienabbau, tue ich jetzt auch nicht mehr als in den letzten Jahren.
Aber die Ernährung ist anders. Viel mehr Gemüse, direkt aus dem Garten, und das esse ich gerne, weil es schmeckt, im Gegensatz zu früher, wo der Konsum von Gemüse eher eine Pflichtveranstaltung war.
Beeren... Äpfel... was halt so wächst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#733 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Do 21. Sep 2017, 10:47

Magdalena61 hat geschrieben:Och.... es gibt schlimmere Beschäftigungen.
SPOD-Vorsitzender zum Beispiel :lol:
Solange du nicht zum Veganer wirst...
Okay, das wäre noch schlimmer, oder der Gipfel: Veganer SPD-Vorsitzender :shock:
Meine Waage zeigt e n d l i c h wieder vorne eine "5" an. Viele Jahre wollte ich da hin, wog immer zu viel, besonders nach dem Winter. Wenn ich 63 kg wiege, kann ich viele Hosen und andere Klamotten nicht anziehen, sie sind dann unangenehm eng. Von der Arbeit her, also bezüglich Karorienabbau, tue ich jetzt auch nicht mehr als in den letzten Jahren.
Das kenne ich. Liegt anscheinend an den Kalorien, das sind kleine Tier, die im Kleiderschrank leben und über Nacht, die Kleidung enger nähen ...
Aber die Ernährung ist anders. Viel mehr Gemüse, direkt aus dem Garten, und das esse ich gerne, weil es schmeckt, im Gegensatz zu früher, wo der Konsum von Gemüse eher eine Pflichtveranstaltung war. Beeren... Äpfel... was halt so wächst. LG
Ich bin Gemüse- und Fischfan. Fleisch esse ich weniger. Leider kann ich mich nicht so ernähren wie ich will, dazu fehlt mir die Zeit zum Kochen und außerdem muss ich auf die Belange der Familie Rücksicht nehmen. Meinen massiven Gewichtsverlust konnte ich nur dadurch erzielen, dass ich in der Reha ein entsprechendes Essensangebot hatte und ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren konnte. Inzwischen halte ich mein Gewicht, es schwankt immer so um drei Kilo, aber ich tue auch etwas dafür. Es reicht, abends mal kurz zwischen 2 und 5 Kilometer schnell zu gehen (Walking), einmal die Woche 13 Kilometer mit dem Rad ins Büro zufahren und spontan mal 10 bis 20 Kilometer einfach los zu gehen und mit Bus oder Bahn zurück zu fahren. Das macht den Kopf frei, man genießt die frische Luft und kommt unterwegs mit vielen Leuten ins Gespräch.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#734 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Martinus » Do 21. Sep 2017, 18:32

Heute 26 Grad, wolkenlos und zum Abschluss ein Vermentino , dazu Pane Carasau und Hartkäse :wave:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#735 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Mi 27. Sep 2017, 11:20

Hey, wir haben diesen Herbst immer noch keinen Ofen anmachen müssen. Fürs Wohnzimmer reicht die Sonne, und die Küche (Nordwesten) die Wärme vom Herd zum Teekochen immer noch aus, um es gemütlich warm zu kriegen. Isolation rulez!!! :thumbup:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#736 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Mi 27. Sep 2017, 12:54

Tagsüber ist es hier im Schwäbischen Wald relativ warm und sonnig. Leider hab ich nix davon, da ich vor 19.00 Uhr nicht aus dem Büro komme. Und da es schnell dunkel wird, ist auch nix mehr mit Laufen oder MTB fahren.

Der Vorteil ist, dass das nervige Kindergeschrei der bulgarischen Clans aus der Nachbarschaft abends weniger wird, im Gegensatz zum Frühjahr und Sommer, wo es teilweise bis Mitternacht geht.

Selbst die dämlichen Dorfgockel mit ihren frisierten Furzkisten machen sich rar. Entweder haben die jetzt doch noch eine Freundin gefunden und ab und zu mal Sex oder die haben einfach nur Angst, dass der heiß geliebte Golf oder 3-er BMW schmutzig werden könnte. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#737 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Fr 29. Sep 2017, 11:30

Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#738 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 29. Sep 2017, 12:55

piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa. :lol:
Herzlichen Glückwunsch! :clap:
Bei uns am Rande der schwäbischen Alb ist es warm, sonnig bis bewölkt und einfach klasse.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#739 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Fr 29. Sep 2017, 12:59

piscator hat geschrieben:Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa. :lol:
Es ist immer wieder dasselbe mit der Jungmannschaft... Sie fragen dich nicht ob du Opa sein willst, sondern setzen dich vor vollendeten Tatsachen.

PS:
Gratuliere! Hats sehr weh getan?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#740 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 29. Sep 2017, 13:10

piscator hat geschrieben:Es regnet leicht, ist nebelig und relativ frisch. Juckt mich aber nicht, denn ich bin seit gestern Abend 21.10 Uhr offiziell Opa. :lol:
Das freut mich für dich... :D
Junge oder Mädel?

Antworten