Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#781 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Mo 13. Nov 2017, 12:54

Noch etwas: Abgesehen vom Viehzeug gibt es auch jede Menge exotisches Kraut in meiner Gegend.

Nahezu in jedem Kaff findet man ein oder zwei Mammutbäume, einer steht direkt neben meinem Bürogebäude. Zum Glück mit Abstand, denn diese Bäume sind dominant,
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#782 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Mimi » Mo 13. Nov 2017, 13:10

Vor meinem Küchenfenster steht eine große, beeindruckende
konservative Linde...
Bei den Sturmböen gestern allerdings...erhob sich die Frage, ob sie stark genug verwurzelt ist um
dem Wetter zu trotzen.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#783 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 13. Nov 2017, 15:10

piscator hat geschrieben:Bin neulich auch angehalten worden, nachts um 3 Uhr. Ich fragte den Beamten, ob ich etwas fasch gemacht habe. Er: "Ich bin seit gestern Veganer, gute Fahrt".
na, da hast Glück gehabt, wer weiß ob er Dich 2 Tage früher gefressen hätte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#784 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Mo 13. Nov 2017, 15:42

Ich bin alt und zäh, das hätte ihm sicher nicht geschmeckt :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#785 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Di 14. Nov 2017, 12:09

piscator hat geschrieben:In den letzten 22 Jahren gab es in meinem unmittelbaren räumlichen und betrieblichen Bereich rund 7 Tötungsdelikte(Mord, Raubmord und Totschlag), darunter ein Serienmörder.
Es geht weiter, in meinem Geburtsort, ein paar Kilometer von meine jetzigen Wohnort ist seit letzter Woche ein junge Frau verschwunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#786 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Di 14. Nov 2017, 12:25

piscator hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Bin neulich auch angehalten worden, nachts um 3 Uhr. Ich fragte den Beamten, ob ich etwas fasch gemacht habe. Er: "Ich bin seit gestern Veganer, gute Fahrt".
na, da hast Glück gehabt, wer weiß ob er Dich 2 Tage früher gefressen hätte.
Ich bin alt und zäh, das hätte ihm sicher nicht geschmeckt :lol:
Dafür gibts das klassische Sauerbraten-Rezept. Alte Mähre genießbar machen halt.

piscator hat geschrieben:Es geht weiter, in meinem Geburtsort, ein paar Kilometer von meine jetzigen Wohnort ist seit letzter Woche ein junge Frau verschwunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. :shock:
Übel. Wie ländlich ist es denn da? Ich hab mich fernab im Gemüse immer noch recht sicher gefühlt. :o

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#787 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Di 14. Nov 2017, 13:06

Janina hat geschrieben:Übel. Wie ländlich ist es denn da? Ich hab mich fernab im Gemüse immer noch recht sicher gefühlt. :o
Ca. 35 Kilometer von Stuttgart entfernt, Naturpark Schwäbischer Wald, schon ländlich geprägt, relativ dicht besiedelt, viel Industrie. Verkehrschaos.
Der Ort selbst ist Teilort von Backnang, ca. 36.000 Einwohner, Industriegeprägt. War Schauplatz Hammermörder vor über 20 Jahren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#788 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Di 14. Nov 2017, 13:26

Ok, das ist weder "ländlich" noch irgendwie opferspezifisch. Da hat man einfach "Pech" wenn's einen trifft. Hammer Geschichte das. :o

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#789 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Di 14. Nov 2017, 13:53

Janina hat geschrieben:Ok, das ist weder "ländlich" noch irgendwie opferspezifisch. Da hat man einfach "Pech" wenn's einen trifft. Hammer Geschichte das. :o
Apropos "Hammer". In dem Dorf hat der Hammermörder gewohnt. Vor ein paar Jahren hat 100 Meter davon weg ein Mann versucht, seine Frau und seine Kinder umzubringen, ich bzw. meine dort lebenden Eltern kannten alle.

Winnenden ist gerade mal 18 Kilometer weg. Bekannt durch den Amoklauf.

Mein Bruder hatte eine Nachbarin, wir haben dort öfters gefeiert. Jahre später steht die im Verdacht, Ihren Mann umgebracht zu haben, verwickelt sich in Widerspruche, kommt in U-Haft, bringt sich dort um. Alles nicht weit weg.

Einige Zeit davor erschießt sich meinem Wohnort nachts eine Frau ihren Mann mit einem Colt, der sie gequält und gefoltert hatte.

Vor ein paar Monaten Raubmord in Backnang an der Betreiberin einer Gaststätte. Die Frau kannte ich, verdächtigt ist eine Person, die bei einem meiner Mandanten kurz gearbeitet hatte.

Eigentlich denkt man, das passiert alles im "Tatort" oder ganz weit weg, aber man ist mitten im Geschehen. Ich weil gar nicht wissen, was so alles in der Umgebung passiert, das nicht publik wird.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#790 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul » Di 14. Nov 2017, 14:26

Janina hat geschrieben: Dafür gibts das klassische Sauerbraten-Rezept. Alte Mähre genießbar machen halt.
Gilt aber doch hoffentlich (noch) nicht für Dich-oder? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten