Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#751 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Detlef » Do 19. Okt 2017, 11:38

piscator hat geschrieben:Und jetzt bin ich etwas verunsichert. Lebkuchen essen bei 22 Grad :shock: . Ist das überhaupt erlaubt?
Dann geh doch abbaden, so gleicht sich alles wieder aus... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#752 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Do 19. Okt 2017, 12:53

Detlef hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Und jetzt bin ich etwas verunsichert. Lebkuchen essen bei 22 Grad :shock: . Ist das überhaupt erlaubt?
Dann geh doch abbaden, so gleicht sich alles wieder aus... :mrgreen:
Schwierig, zum Hallenbad muss ich mit der Übergangsjacke durch eine Unterführung ... nächstes Problem :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#753 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Do 19. Okt 2017, 13:00

Aber mal im Ernst, das Wetter hier ist traumhaft, in meiner Stammkneipe ist der Biergarten offen, ich sitze im Büro und plage mich mit zwei Betriebsprüfern rum. :sick:

... die Rentner aus der Nachbarschaft laufen zur Hochform auf, die extrem lauten Laubbläser sind im Dauereinsatz ... ich komme mir vor wie auf dem Flugplatz ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#754 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Detlef » Do 19. Okt 2017, 13:40

piscator hat geschrieben:Aber mal im Ernst, das Wetter hier ist traumhaft, in meiner Stammkneipe ist der Biergarten offen, ich sitze im Büro und plage mich mit zwei Betriebsprüfern rum. :sick: ..
Ja, Wahnsinn, ich habe mich diese Woche zum Mittagskind deklariert und mein Arbeitszeitkonto in ein dickes Minus gefahren :oops: - "Freiheit" war nicht endlos, "durfte" meine Frau in die Saune begleiten - mit anschliessenem Bad im See :shock: - du siehst, ich verlange also nichts, was ich auch selber tat... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#755 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Do 19. Okt 2017, 14:49

Ja, es ist schön, wenn man ein wenig über seine Zeit verfügen kann. :thumbup: Das habe ich am Montag ausnahmsweise auch gemacht, ich bin gegen 15.00 Uhr aus dem Büro nach Hause, dann die Laufschuhe angezogen und rund 9 Kilometer stramm durch den Wald, bergauf und bergab.

Ich war ganz alleine, das Wetter sonnig und warm, fast noch schöner als im Hochsommer. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#756 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Sonnenblume » Do 19. Okt 2017, 15:38

Auch hier ,im kühlen Norden haben, wir prima Wetter :thumbup: Es kommt mir gerade gelegen, da ich noch eine Menge Arbeit in unserem Garten habe.Ich brauche mich auch nicht warm anziehen, sondern ein T -Shirt reicht völlig aus.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#757 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Do 19. Okt 2017, 17:37

Sonnenblume hat geschrieben:Auch hier ,im kühlen Norden haben, wir prima Wetter :thumbup: Es kommt mir gerade gelegen, da ich noch eine Menge Arbeit in unserem Garten habe.Ich brauche mich auch nicht warm anziehen, sondern ein T -Shirt reicht völlig aus.
Was denkst du?
Sind das vielleicht Vorboten des Klimawandels oder einfach nur Wetterkapriolen? :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#758 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Fr 20. Okt 2017, 09:49

Pluto hat geschrieben:Sind das vielleicht Vorboten des Klimawandels oder einfach nur Wetterkapriolen? :mrgreen:
Schwer zu sagen, in 20 Jahren wissen wir wahrscheinlich mehr.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#759 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Fr 20. Okt 2017, 14:25

Pluto hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Auch hier ,im kühlen Norden haben, wir prima Wetter :thumbup: Es kommt mir gerade gelegen, da ich noch eine Menge Arbeit in unserem Garten habe.Ich brauche mich auch nicht warm anziehen, sondern ein T -Shirt reicht völlig aus.
Was denkst du?
Sind das vielleicht Vorboten des Klimawandels oder einfach nur Wetterkapriolen? :mrgreen:
Wir machen uns nen Kopf darüber, ob wir demnächst Oliven anbauen können. Aber völlig unbemerkt sterben uns gerade die Insekten weg!
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-1 ... ang-studie

Ist doch toll, wenn wir über die Autobahn fahren können, und nicht an jedem Rastplatz wieder die Windschutzscheiben frei waschen müssen. Oder?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#760 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul » Fr 20. Okt 2017, 17:37

Janina hat geschrieben:Wir machen uns nen Kopf darüber, ob wir demnächst Oliven anbauen können. Aber völlig unbemerkt sterben uns gerade die Insekten weg!
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-1 ... ang-studie
Ist doch toll, wenn wir über die Autobahn fahren können, und nicht an jedem Rastplatz wieder die Windschutzscheiben frei waschen müssen. Oder?
Ob das toll ist wird sich noch zeigen. Fakt ist aber außerdem, dass auch Bienen immer schneller von der Erde verschwinden ohne, dass man die genaue Ursache hier kennt. Old-Albert soll diesbezgl. folgendes prophezeit haben:
http://www.zeit.de/2007/22/Bienen
Schon Albert Einstein habe gewarnt: "Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten