Welche Bibelverse helfen

Alles andere
Antworten
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#1 Welche Bibelverse helfen

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 10. Apr 2014, 22:35

Hallo Ihr Lieben,
gibt es Bibelverse, die Euch schon mal in einer bedrängten Lage Trost, Hoffnung oder Hilfe waren?
Oder Euch vielleicht sogar Antwort auf Eure Fragen gegeben haben....
Ich bin gespannt auf Eure Geschichten und Verse.

Grüssle, Pflanzenfreak

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#2 Re: Welche Bibelverse helfen

Beitrag von 2Lena » Fr 11. Apr 2014, 01:25

Das Trostreiche an der Bibel ist, dass sie (mit Auslegung) die vernünftige Überlegung schulen kann.

Dann sind alle Kapitel mit fast gleichem inneren Inhalt.
Hoffnung bringt der sagenhafte Humor in vielen Stücken.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#3 Re: Welche Bibelverse helfen

Beitrag von kamille » Fr 11. Apr 2014, 07:38

Hallo Pflanzenfreak.
Ich habe in meinem Leben schon viele Verse speziell als Wegweiser und Begleiter gehabt. Als ich mal durch eine Krankheit in eine Lebenskrise gestürzt wurde, da gab mir der Vers...Dein Wille geschehe....Halt und eine ganz neue Orientierung. Ich verstand damals nicht was Gott denn so eigentlich will, weil ich wie eine Blinde lebte, fürs Geistige echt tot.
Ich bekam eine Antwort die so überwältigend war, dass ich es nicht in Worte fassen will. Nur schweigend betrachten und drüber nachsinnen war angesagt, über viele Jahre.
Auf jeden Fall bekam mein Leben einen radikalen Kurswechel.

Gruß von kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Welche Bibelverse helfen

Beitrag von Abischai » Fr 11. Apr 2014, 08:38

Wo soll man da anfangen? Je länger man mit der Bibel lebt, desto mehr solche Worte kennt man/ hat man.
Ein Beispiel, was mir oft hilft und als Vers auf meiner Visitenkarte steht, wenn alle Stränge reißen und nur noch die Defensive bleibt.:
Psalm 121;2Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten