Theophilus ist wieder da.

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#1 Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Theophilus » Mi 9. Apr 2014, 18:04

Hallo zusammen,ist es denn die Möglichkeit ...

Ich bin dann mal wieder hier im Forum zurückgekehrt.....ja bin umgezogen und habe viel Stress hinter mir.

Versuche mal hier ein wenig länger zu verharren, die nächste Zeit.

Liebe Grüße Euer Theo :D
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Apr 2014, 18:11

Theophilus hat geschrieben:Ich bin dann mal wieder hier im Forum zurückgekehrt....
Nun denn, lieber Theo,
sei wieder herzlich willkommen.

ja bin umgezogen und habe viel Stress hinter mir
Kann ich nachempfinden.
Aber so ein Umzug ist immer spannend. Magst du uns erzählen was du erlebt hast?
Meinen Umzug habe ich auch gerade hinter mir. Und die Überraschungen waren gross, und nicht nur immer positiv.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Apr 2014, 00:57

Theophilus hat geschrieben:.....ja bin umgezogen und habe viel Stress hinter mir.
Umziehen???
Wer macht denn SO etwas? :o

Und der PC nimmt die Luftveränderung nicht übel?
Versuche mal hier ein wenig länger zu verharren, die nächste Zeit.
:D
Herzlich willkommen zurück.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#4 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Theophilus » Fr 11. Apr 2014, 08:52

Hallo ja etwas später werde ich berichten, danke für das Willkommen, und ich freue mich auch das Ziska hier Mitglied ist....

Huhu Ziska :)

ja es es ist viel bei mir geschehen und da, wo ich jetzt wohne ist es ganz toll....unglaublich toll ich kann nur sagen Gott hat meine Gebete erhört irgendetwas muss geschehen sein.....aber ich nehme die Hand Gottes nicht so richtig an habe keine Kraft...im Moment ..melde ich später

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#5 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Theophilus » Fr 11. Apr 2014, 15:09

So jetzt habe ich mehr Zeit.

ja wir sind von Bad Salzuflen nach Bielefeld gezogen, weil wir immer Ärger mit den Nachbarn hatten.
In Bad Salzuflen kommen viele Senioren dorthin, um ihren Ruhestand zu leben. Aber seit wir ein Kind haben und in der Strasse 11 weitere Kinder mitlebten, gab es nur Ärger von ca. 7 Nachbarn. Dauernd waren sie sich am Beschweren, wegen der Lautstärke, wenn die Kinder draußen spielten. Oder wenn ich mich mit meiner Frau gestritten habe, oder wenn meine Frau das Kind anschrie...was eben vorkommt und es ist eben so.....mit Kindern.

Bei hellichten Sonnenschein im Sommer sollten die Kinder schon um 18.00 Uhr draußen nicht mehr spielen.....und dann ins Bett.

Ich wurde ständig angesprochen, dass meine 11 Kinder ( da ich ja draußen auf meine Tochter aufpasste) nicht die Autos kratzen sollte.....oder bestimmte Nachbarkinder die angeblich meine sein sollten.

unsere Vermieterin ist schon über 80 gewesen, aber wollte keinen Ärger so hielt sie mich dazu an ich solle aufpassen (auf fremde Kinder) dauernd musste ich wegen solcher diskrepanzen den Anwalt anrufen, ob ich tatsächlich gesetzlich verpflichtet bin dies zu machen.

Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch (na ja fast) aber ich lief in meiner Wohnung hin und her da wurde sich schon beschwert und ich sei Nervenkrank (bin ich tatsächlich wie sich jetzt herausstellte über die Uniklinik ADHS eine Mischform...geringe Hyperaktivität)

Man hielt mich für Verrückt meine Frau zwanghaft und hysterisch ......und die Senioren alle unzufrieden und so Lärmempfindlich ...ja ich verstehe das ja, dass sie ihre Ruhe im Lebensabend haben wollen.

Aber Kinder ausgrenzen, das wird da tatsächlich gemacht......Viele Einrichtungen sind aus dem Stadtzentrum bereits verband und nur noch auf Senioren ausgerichtet.

Ich scheine jung geblieben zu sein.

Auch der Nachbar unter uns hat ständig geklopft, wenn wir nicht um 22:00 Uhr Ruhe gaben.

Aber morgens wollte er auch Ruhe zunächst bis 6 Uhr dann aber auch bis 08:00 Uhr

" Sie bekommen ihr Kind nicht ruhig,

meine Frau habe einen Waschzwang weil sie ja 10 Maschinen Wäsche habe, nein wie schlimm das ist aber normal, wenn man Kinder hat.

Es hätte einen Krieg gegeben ich meine es ernst ich war drauf und drann die Leute zu schlagen oder umzubringen (Störung der impulskontrolle)

Ein Kind ist nun mal immer laut und unberechenbar rund um die Uhr .......Gesetzlich kamen sie damit auch nicht durch.

Unsere Vermieterin wollte uns auch nicht gehen lassen, aber sie kontrollierte den Müll und solche Dinge und die Tonnen waren zu klein .

Und das mit einem Kind mehr Müll anfällt liegt auf der Hand......uns wurde geraten dringend umzuziehen. Und wir brauchten auch eine neue Wohnung.

es wurde uns gesagt, dass die Kriterien die wir wollten, Balkon, große Mülltonnen, Waschkeller niedriger Preis, Schulnähe 2 min Fussweg,

Große Wohnung 90 qm, seperate Küche, Fenster in Toilette, zwei Toiletten Büro für mich.....gut geschnitten, vor allem Junge Nachbarn viele Kinder.

das sei ja Utopisch...

Aber ich fand die Wohnung dann sehr schnell innerhalb von 4 Wochen.....Internet und dann bin ich zur kirche nach bielefeld und der KWW und meinte ich sei Christ ( das habe ich von Dave ) ich will jetzt eine Wohnung und Suche ......die Kriterien....so 540,-- kalt uns so ....viele Kinder

Tatsächlich so was gibt es, alle Kriterien super erfüllt hier in der Siedlung leben über 400 Kinder und es sind 500 Wohnungen, die Häuser sind neu saniert, haben Solaranlage auf dem Dach, und sind gedämmt .....Energie.....

Alle Nachbarn sind hier sehr nett und hilfsbereit es sind alles Kurdische Türkische Mitbürger, mit vielen Kindern unsere Nachbarn haben 9 Kinder im alter zw. 20- 0,4 Jahre 9 Kinder auf 110 qm 5 Zimmer und die anderen ca 3 Kinder hier leben allein 18 Kinder im Haus.

Hier ist viel los.

Ja hier bin ich wirklich glücklich, zwar macht die KWW so Kontrollgänge und Überprüft die Wohnung und es gibt ein paar kleine Problemchen aber das ist nicht so schlimm.

Jedenfalls gefällt mir das hier hier kann ich sogar am Sonntag bohren, das stört die Moslems und Yezide hier nicht ist ja nicht deren Feiertag..... :lol:

Ja und man kann laut sein, die anderen sind es auch.

75 Dezibel in Bad Salzuflen und woanders 80 Dezibel nie wieder messen....:P

ja es ist wie Urlaub im Moment, meine Praxis habe ich in Salzuflen aufgeben...jetzt will ich was mit Lernberater oder Familienberater machen.....

Hier gibt es Begegnungsstätten und die kirche macht hier jedes Jahr eine Party.....die Strasse hat einen schlechten Ruf von früher wegen kriminalität (Minikietz ) aber hier ist noch nie bisher was gestohlen worden, die Verhältnisse haben sich verändert.

Ein Haus könnten wir uns nicht leisten, damit müssen wir uns abfinden, es ist zu teuer und ich habe es eben nicht geschafft so viel Geld zu verdienen.

Das Modell Wohnung ist aber auch nicht schlecht hier muss der Vermieter alles reparieren und Müll kann ich so viel wegwerfen, wie ich will, Rasenanlagen und Müll draußen wird gesammelt, und Schnee wird geschoben, von einer Firma....Entlastung pur, unsere Wohnung ist wie eine Penthauswohnung und das ohne viel Geld.....

Und Pluto warum bist Du umgezogen, was ist Dir passiert.........?

Magdalena Danke ja ich denke man muss sich nicht entwurzeln.....da wo man lebt, aber wir sind eben noch jung .... :?

LG Theo

@ Pluto Hi, aber Du hattest doch einen schönen Sitz in der Schweiz, war das nicht am See....ja wir haben viel weggeschmissen, ich hatte mehrere Helfer einen Schüler, den ich bezahlt habe...und habe bestimmt 30- 40 Säcke weggeworfen, was sich in 12 Jahren angesammelt hatte.

Deswegen konnte ich die Wohnung kaum aufräumen....auch viele Bücher mussten gehen.....in die ich dann doch nie reingeschaut habe....in den ganzen 10 Jahren nicht.....
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Pluto » Fr 11. Apr 2014, 19:57

Theophilus hat geschrieben:Und Pluto warum bist Du umgezogen, was ist Dir passiert.........?
[...]
@ Pluto Hi, aber Du hattest doch einen schönen Sitz in der Schweiz, war das nicht am See....
Luftveränderung...
Und das Haus war zu gross, und zu einsam nachdem meine Frau gestorben war. Ich konnte es wegen der Lage gut verkaufen, und hab' mir in Deutschland was gekauft.
ja wir haben viel weggeschmissen.... habe bestimmt 30- 40 Säcke weggeworfen, was sich in 12 Jahren angesammelt hatte.
:o 30-40 Säcke?
Ich hatte 100 Kilo Müll, und dachte es sei viel.
auch viele Bücher mussten gehen.....
Bei mir auch.
ich habe viele Taschenbücher entsorgt, die man einmal liest, und dann nie mehr.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#7 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Theophilus » Sa 12. Apr 2014, 22:52

Hallo lieber Pluto, :)

ja es sit ganz schrecklich immer wieder lerne ich Menschen besonders im Netz kennen, die sehr einsam sind.

Alleine leben, ja sie gehen raus und treffen sich mit Freunden aber es sind viele Tage allein.

Meine Großmutter ist 2011 verstorben, und nach ihrem Tod musste man ausmisten, wir haben besprochene Cassetten gefunden, wo sie ein Gedicht draufsprach "Ich bin einsam!" das hat mich sehr erschreckt.

Eine Zeitlang hatten wir alle keine Zeit für sie und sie lebte ja allein....und war dann sehr einsam......sie konnte nicht mehr so gut sehen.

Über meine Oma berichte ich noch sie besucht mich oft noch aus dem Jenseits.....

Jedenfalls spüre ich oft ihre Gegenwart ihren Geruch...Träume ...eine Art gelber Kokon um mich herum.

Ich rate allen immer in einer WG zu ziehen....was hast du mit Deinem Domizil vor gibt es ein Forentreffen und wirst Du an der VHS etwas dozieren...?

Ein alter emeritierter Matheprofessor (den ich kenne) hat noch bis 84 Nachhilfe gegeben, so war er mit Kindern und Jugendlichen zusammen und hatte Kontakt mit Familieneltern. Das Wissen brachte er in die bildungs- fernen Familien auch eine Aufgabe, nicht?

Mal etwas anderes als Forschung und Lehre in der "Almer mater" zu betreiben.

Da fühlte er sich nicht so allein. (Hintergrund war auch er hatte Alzheimer konnte aber noch NH geben, da er früher einen IQ von über 160 hatte jetzt noch 125-130 dadurch konnte er immer noch dieses "Handwerk" ausüben.)

LG Theo :D
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Magdalena61 » So 13. Apr 2014, 00:00

O wei, Theophilus, da habt ihr ja eine stressige Zeit hinter euch. So, wie du deine ehemaligen Nachbarn beschreibst, war es für euch wohl wirklich besser, den Standort zu wechseln.
Theophilus hat geschrieben:hier kann ich sogar am Sonntag bohren, das stört die Moslems und Yezide hier nicht ist ja nicht deren Feiertag..... :lol:
:lol:
Und wann darfst du nicht bohren?
Magdalena Danke ja ich denke man muss sich nicht entwurzeln.....da wo man lebt, aber wir sind eben noch jung .... :?
Ähm. :) Meine Frage " wer macht denn SO etwas?" war nicht ganz ernst gemeint.
Weil ich auch gerade dabei bin umzuziehen, so nach und nach. Aber zuerst zieht mein Vorgarten um. Von meinen Lieblingspflanzen trenne ich mich nämlich nicht. :angel:

Na, dann hoffe ich mal, dass ihr euch gut einlebt und Freunde findet. Zuhause... Heimat.... das ist dort, wo man dich braucht und---- wo du geliebt wirst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#9 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Theophilus » So 13. Apr 2014, 10:36

nicht bohren na am Freitag, da wird gebetet in der Moschee .....gelle :lol: aber da sind sie dann alle weg und dann kann ich ja wieder bohren :lol: :lol: :lol:


und ich bohre dann am Samstag nicht :shock:


Du ziehst auch weg...hoffentlich in ein "besonderes neues schönes Haus äh Heim"

LG Theo

PS PreisFrage ist es eine Art WG wohin Du ziehst :oops: :silent:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Theophilus ist wieder da.

Beitrag von Magdalena61 » Mo 14. Apr 2014, 23:59

Theophilus hat geschrieben:nicht bohren na am Freitag, da wird gebetet in der Moschee .....gelle :lol: aber da sind sie dann alle weg und dann kann ich ja wieder bohren :lol: :lol: :lol:
Hast du öfter das Bedürfnis, zu bohren? Regelmäßig? Von wegen: Ein Mal die Woche :o ---
und ich bohre dann am Samstag nicht :shock:
Wenn du immer wieder bohren mußt oder willst: Ich würd's dann machen, wenn jemand den Rasen mäht oder sein Auto hochdruckreinigt.
Gibt es einen Rasen bei euch?
Du ziehst auch weg...hoffentlich in ein "besonderes neues schönes Haus äh Heim"
Jaaaaaaa.
PS PreisFrage ist es eine Art WG wohin Du ziehst :oops: :silent:
:) Meine Kids und unsere beiden Hunde kommen mit, also ist das eine WG, immer noch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten