Die Schweizer und die Deutschen :)

Alles andere
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#151 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Vitella » Fr 28. Feb 2014, 12:02

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -der-eu27/

Anteil ausländischer Staatsangehöriger an der Gesamtbevölkerung in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union im Jahr 2011

Mir scheint, die Schweiz wird als Abfallkübel benutzt, krass gesagt, weshalb sollten noch mehr kommen und was wollen sie hier eigentlich.? Die Welt ist so gross und da wollen so viele hier in unsere Kälte kommen.
Luxenburg, was ist Luxenburg 43%....dann kann man das ja noch füllen.. :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#152 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Pluto » Fr 28. Feb 2014, 15:13

Vitella hat geschrieben:Luxenburg, was ist Luxenburg 43%....dann kann man das ja noch füllen.. :lol:
Was du nicht alles in die Statistik reinliest.... :roll:
Im Vergleich zu Luxenburg, hat die Schweiz mit 23% eine verschwindend kleine Ausländerquote. Wir könnten ohne Weiteres weit mehr Ausländer aufnehmen. :P

Im Ernst...
Ausländerfeindliche Elemente hören so was nicht sehr gerne... aber in den letzten 150 Jahren war die Schweiz ein Schmelztiegel von Menschen aus aller Welt, und diese Vielfalt war es, die diesem kleinen Land im letzten Jahrhudert zu internationaler Anerkennung verhalf.

Und nun richtet sich die Feindlichkeit ausgerechet gegen unsere unmittelbaren Nachbarn :o
Ich verstehe das nicht :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#153 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Vitella » So 2. Mär 2014, 18:52

Pluto hat geschrieben: Ich verstehe das nicht :?

macht ja nix........eigentlich hatte ich nie was gegen Ausländer wenn ich nicht die letzten 3 Jahre die Deutschen hier im Haus hätte ertragen müssen, dieser Umstand hat meine Sicht halt grad geprägt.....
dabei hab ich über 20 Jahre mit Ausländern gelebt, aber das hier war einfach zu viel...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#154 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von closs » So 2. Mär 2014, 19:32

Vitella hat geschrieben: wenn ich nicht die letzten 3 Jahre die Deutschen hier im Haus hätte ertragen müssen
Ossies oder Wessies? - Ich bin mal mutig und tippe Wessies.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#155 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Vitella » So 2. Mär 2014, 20:11

closs hat geschrieben:Ossies oder Wessies? - Ich bin mal mutig und tippe Wessies.

so ist es.... :D
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#156 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von closs » So 2. Mär 2014, 20:18

Vitella hat geschrieben:so ist es...
DAS wäre ein eigenes Thema !!! :devil: - Trotzdem: Ich bin selber Wessie.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#157 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Vitella » So 2. Mär 2014, 20:20

closs hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:so ist es...
DAS wäre ein eigenes Thema !!! :devil: - Trotzdem: Ich bin selber Wessie.

Grins, eigentlich kann man allgemein nicht so gut verallgemeinen, aber manchmal funzt das doch......besonders wenn die Auswahlmöglichkeit von Arrogant zu Arrogant bschränkt ist... :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#158 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von closs » So 2. Mär 2014, 20:33

Vitella hat geschrieben: aber manchmal funzt das doch....
Mir liegt es auch fern, meine Wessie-Kollegen pauschal zu verunglimpfen. - Wir stellen aber im Ausland auf Camping-Plätzen immer wieder fest, dass es Wessies sind, für die man sich schämen muss.

Um es einmal richtig schroff zu sagen: Niveau und Selbstbewusstsein erscheinen da öfter mal komplementär bzw. reziprok. Offensiv selbstbewusstes Auftreten bei einhergehender Niveaulosigkeit ist eine sehr eigene Mischung, die ich in anderen Ländern so noch nicht erlebt habe. - Das sieht man auch bei Ossies kaum.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#159 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Munro » Mo 26. Feb 2018, 22:23

Magdalena61 hat geschrieben:Hi ihr lieben Schweizer.... :D
stimmt das?
7 Dinge, die Schweizer an Deutschen hassen

Es kriselt zwischen Deutschland und der Schweiz. Das passiert immer wieder. Aber dieses Mal erreicht der Konflikt eine neue Dimension. Denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Schweizer Sonntag an der Urne dafür stimmen, die Zahl der Einwanderer zu beschränken. Das hieße vor allem: Weniger Deutsche, die als Ärzte, Busfahrer oder Millionäre in die Schweiz ziehen.

Dabei müssten die Deutschen nur ein paar kleine Dinge ändern, um ihre Situation in der Schweiz zu verbessern.

Das sind die 7 Dinge, die wir Schweizer an den Deutschen am meisten hassen:
1. Versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen
...


Diesen Punkt kann ich nachvollziehen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#160 Re: Die Schweizer und die Deutschen :)

Beitrag von Munro » Mo 26. Feb 2018, 22:27

R.F. hat geschrieben: Ich als Süd-Badener, mit einem Dialekt, der sich nicht all zu sehr vom Schweizer Dialekt unterscheidet ...

Hallo! :)
Hie auch gut südbadisch alleweg! :thumbup:

Und: Mornischzischdi! :idea:

Das verstehst du sicher! :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten