Hobbyfoto-Forum

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Hobbyfoto-Forum

Beitrag von dvdk » Mi 8. Jan 2014, 15:51

Magdalena61 hat mir angeboten, mal auf mein neues Forum aufmerksam zu machen:

http://www.pixelbildforum.de/

Es ist erst am Anfang. Aber wenn es hier ein paar Leute gibt, die gern fotografieren, dann einfach anmelden.

Das Forum verfügt über die eigentlichen Foren noch über persönliche Profile, Gästebücher und Blog's. Natürlich über eine persönliche Bildergalerie und ein Wiki. Chat ist auch möglich und klarerweise persönliche Nachrichten.
Windhauch ...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von Pluto » Do 9. Jan 2014, 01:30

dvdk hat geschrieben:Magdalena61 hat mir angeboten, mal auf mein neues Forum aufmerksam zu machen:

http://www.pixelbildforum.de/

Es ist erst am Anfang. Aber wenn es hier ein paar Leute gibt, die gern fotografieren, dann einfach anmelden.
Schönes Forum, dvdk.
Ich hab die Seite mal angesehen, und die ersten Beiträge gelesen. Die bereits geladenen Bilder fand ich sehr ansprechend.

Auf gutes Gelingen! -- Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#3 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von closs » Do 9. Jan 2014, 08:24

dvdk hat geschrieben:Aber wenn es hier ein paar Leute gibt, die gern fotografieren, dann einfach anmelden.
Habe ich früher gemacht - und könnte wieder, wenn ich meine Kamera kapieren würde.

Denn meine Tochter hat mir eine vor gut 5 Jahren in Japan gekaufte Kamera "verkauft" (hat Geld gebraucht :lol: ) - eine D100 von Nikon - muss damals ca. 2.500 Dollar gekostet haben. - Lohnt sich da das Einarbeiten - oder sind die Dinger nach wenigen Jahren nicht mehr aktuell?

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von dvdk » Do 9. Jan 2014, 13:44

closs hat geschrieben:
dvdk hat geschrieben:Lohnt sich da das Einarbeiten - oder sind die Dinger nach wenigen Jahren nicht mehr aktuell?
Schon etwas älter. Aber für ein gutes Foto reicht die immer noch. Melde dich einfach an und mach mit. Ich habe sogar einen Kameramann aus dem offentlich rechtlichen Fernsehen mit dabei ;)
Windhauch ...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#5 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von closs » Do 9. Jan 2014, 14:51

Kriegt man da freundliche Fern-Hilfe, um den Apparat überhaupt zu kapieren?

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von dvdk » Do 9. Jan 2014, 14:59

closs hat geschrieben:Kriegt man da freundliche Fern-Hilfe, um den Apparat überhaupt zu kapieren?
Was den Apparat selbst betrifft, da kann man sicherlich noch eine Betriebsanleitung im Internet finden. Im Forum geht es vor allem um das Fotografieren selbst, also darum, wie man zu einem guten Ergebnis kommt. Aber wir fangen ja erst an und letztendlich entwickelt sich so ein Forum durch die Beiträge.

Ich habe mal kurz geschaut. Schau mal hier:
http://www.meine-bedienungsanleitung.de ... 11527.html
Windhauch ...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von closs » Do 9. Jan 2014, 15:52

Vielen Dank. :Herz:

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von dvdk » Do 9. Jan 2014, 16:13

Gern geschehen, closs
Pluto hat geschrieben: Auf gutes Gelingen! -- Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Danke, Pluto.
Windhauch ...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von Magdalena61 » Do 9. Jan 2014, 19:52

dvdk hat geschrieben:Magdalena61 hat mir angeboten, mal auf mein neues Forum aufmerksam zu machen:
http://www.pixelbildforum.de/
:) Ja.
Ich sehe ja immer wieder die von dir eingestellten Fotos bei Facebook... und sie sind gut, haben Ausstrahlung, eine Aussage... du hast einen Blick für interessante Motive, Licht, Perspektiven.
Es ist erst am Anfang.
Aller Anfang ist.... nicht ganz so einfach, denn damit ein Forum lebendig wird, braucht es die "richtigen", die passenden User. Da können und wollen wir hier gerne ein wenig "Schützenhilfe" leisten.
Chat ist auch möglich
Wow, da bist du ja moderner als wir. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
dvdk
Beiträge: 450
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Re: Hobbyfoto-Forum

Beitrag von dvdk » Do 9. Jan 2014, 22:28

Magdalena61 hat geschrieben::) Ja.
Ich sehe ja immer wieder die von dir eingestellten Fotos bei Facebook... und sie sind gut, haben Ausstrahlung, eine Aussage... du hast einen Blick für interessante Motive, Licht, Perspektiven.
Danke. Ich denke ohnehin schon in Bildern und rede so.
Windhauch ...

Antworten