Michael Schumacher

Alles andere
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#11 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Vitella » Di 31. Dez 2013, 09:42

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mal ein bisschen kritischer: War das nötig, wem ist mit Schumachers Wagemut gedient? Wo blieb sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Familie?
Vorhin sagte Niki Lauda in einem Fernsehinterview sinngemäss:
Man sollte ihm nicht Leichtsinnigkeit vorwerfen, denn kaum ein anderer ist vertrauter mit den Folgen von Geschwindigkeit, und hat einen grösseren Respekt davor als Michael.

MS ist ein ausgezeichneter Skifahrer, und war auf einer bekannten und ausgewiesenen Piste unterwegs, also kann kaum von Verantwortungslosigkeit oder Leichtsinn die Rede sein.
Es war ein unglücklicher Sturz.

Der Skisport ist leider ein gefährlicher Sport, der allerdings besser reglementiert gehört.

ja, ich hatte es auch gehört und anscheinend sagten auch viele warum hat er die Piste verlassen, denn auf der Piste gab es diese Steine nicht, allerdings kam dann noch ne Doku über Skiunfälle, wenns passieren soll, dann passierts wohl einfach...unverantwortlich war es trotzdem, da er seinen Sohn mit ausserhalb der Piste mit nahm, das tut ein verantwortungsvoller Vater nicht, wenn jeder neben der Piste fährt, wozu gibts dann ne Piste....also Schumacher jetzt noch als verantwortungsvollen gesicherten Helden hinzustellen klappt nicht, jeder trägt nunmal sein Ding...

abgesehen davon gibt es pro Saison etwa 200 Unfälle mit Einsatz des Hubschraubers, das nenn ich Arbeitsbeschaffung und vom Rennfahren, was man fälschlicherweise als Sport bezeichnet halte ich persönlich nicht mehr als Umweltverschmutzung ...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#12 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Malika » Di 31. Dez 2013, 12:19

Mir tut es zwar für ihn und seine Familie leid, aber ich muss gestehen, dass ich gestern extrem genervt war, dass es gestern im TV überall nur um ihn ging. In Wolgograd starben 13 Menschen bei einem Anschlag, in El Salvador sind viele Menschen auf der Flucht wegen eines Vulkanausbruchs und täglich verhungern irgendwo Kinder. Aber Schumi, der die Piste nicht hätte verlassen müssen und der nun immerhin erstklassige Ärzte um sich hat, ist das Hauptthema. Ein Promi ist mal wieder wichtiger als tausende von leidenden und sterbenden Menschen sonst irgendwo auf der Welt.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: Michael Schumacher

Beitrag von R.F. » Di 31. Dez 2013, 13:33

Gestern Abend zeigten ein oder mehrere TV-Sender schwere Unfälle auf Rennstrecken, in die Michael Schumacher verwickelt war. Geradezu unglaublich, dass er diese lebend überstand. Statt sich durch diese Erfahrungen warnen zu lassen, schienen sie bei Michael Schumacher den Glauben zu bewirken, sein Leben sei unzerstörbar.

Ähnliche Überlebens-Erfahrungen, allerdings bei Mordanschlägen, ließen auch hochrangige Politiker der jüngeren Geschichten in den Glauben zu verfallen, dass ihr Leben übernatürlich geschützt sei. So ungeschützt wie sich das jetzige Oberhaupt der Katholischen Kirche in Menschenansammlungen bewegt, muss man eine ähnliche Denkweise bei Franziskus vermuten. Merkel allerdings fordert das Schicksal unnötig heraus, wenn sie sagt. “Euro-Bonds nicht so lange ich lebe!”

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Michael Schumacher

Beitrag von R.F. » Di 31. Dez 2013, 13:58

Malika hat geschrieben:Mir tut es zwar für ihn und seine Familie leid, aber ich muss gestehen, dass ich gestern extrem genervt war, dass es gestern im TV überall nur um ihn ging. In Wolgograd starben 13 Menschen bei einem Anschlag, in El Salvador sind viele Menschen auf der Flucht wegen eines Vulkanausbruchs und täglich verhungern irgendwo Kinder. Aber Schumi, der die Piste nicht hätte verlassen müssen und der nun immerhin erstklassige Ärzte um sich hat, ist das Hauptthema. Ein Promi ist mal wieder wichtiger als tausende von leidenden und sterbenden Menschen sonst irgendwo auf der Welt.
Ja, und man denke auch an die Tausenden Kinder, die im syrischen Bürgerkrieg ihr Leben verloren oder verstümmelt wurden. Schuld daran trägt nicht allein Assad, sondern tragen auch die Großmächte auf beiden Seiten; feige aus dem Konflikt heraus hält sich Deutschland ...

Im Gegensatz zu den armen Würmern in Bangladesch, die ihren Lebensunterhalt in einer in einem baufälligen Gebäude untergebrachten Konfektionsbetrieb verdienen mussten, bei dessen Einsturz im April dieses Jahres etwa tausend Mitarbeiter zu Tode kamen, trieb es Michael Schumacher nicht auf die Piste, um für den Unterhalt seiner Familie zu sorgen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Pluto » Di 31. Dez 2013, 15:42

R.F. hat geschrieben:Im Gegensatz zu den armen Würmern in Bangladesch, die ihren Lebensunterhalt in einer in einem baufälligen Gebäude untergebrachten Konfektionsbetrieb verdienen mussten, bei dessen Einsturz im April dieses Jahres etwa tausend Mitarbeiter zu Tode kamen, trieb es Michael Schumacher nicht auf die Piste, um für den Unterhalt seiner Familie zu sorgen.
Es gibt eine Zeit für alles. Auch Freizeit muss erlaubt sein!
[IMHO]

"Schumi" ist ein ausgesprochener Familienmensch, der sich stets liebevoll um seine Familie kümmert. Natürlich darf man, gerade in diesen besinnlichen Tagen dabei die Gedanken an die vielen leidenden Menschen nicht vergessen. Andererseits brachten in den letzten Wochen die Fernsehsender zahlreiche Benefizkonzerte für Leidende und Unterbemittelte, so dass ich es den Medien nicht verdenken möchte, wenn sie sich jetzt auf das Schicksal eines Menschen konzentrieren, der wie kaum ein anderer eine Ikone und ein Held für Millionen darstellt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Magdalena61 » Di 31. Dez 2013, 16:11

Malika hat geschrieben:In Wolgograd starben 13 Menschen bei einem Anschlag, in El Salvador sind viele Menschen auf der Flucht wegen eines Vulkanausbruchs und täglich verhungern irgendwo Kinder.
Das ist die Überforderung, mit der wir täglich konfrontiert werden: Katastrophenmeldungen ohne Ende aus irgendwelchen Ecken der großen weiten Welt.
Aber Schumi, der die Piste nicht hätte verlassen müssen und der nun immerhin erstklassige Ärzte um sich hat, ist das Hauptthema. Ein Promi ist mal wieder wichtiger als tausende von leidenden und sterbenden Menschen sonst irgendwo auf der Welt.
Hier hat die "Katastrophe" ein Gesicht, mit dem man sich identifizieren kann. Der Mann ist ein Idol, ein ideeller Halt mit Vorbildfunktion für viele Menschen.

Seinen Sport finden zwar viele nicht gut- ich auch nicht, aber ich würde auch nicht Fallschirm oder Bungee springen oder Klettern wollen und verstehe nicht, wie man sein Leben für diese "Vergnügen" auf's Spiel setzen kann, und Ski fahren will ich auch nicht- aber als Mensch und Familienvater ist er sympathisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Michael Schumacher

Beitrag von R.F. » Di 31. Dez 2013, 16:49

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Hier hat die "Katastrophe" ein Gesicht, mit dem man sich identifizieren kann. Der Mann ist ein Idol, ein ideeller Halt mit Vorbildfunktion für viele Menschen.
Jawoll! Und nun hat dieser Gott dem Sport auch noch seine Gesundheit geopfert. Was für ein Vorbild an Selbstlosigkeit... :x
Magdalena61 hat geschrieben: Seinen Sport finden zwar viele nicht gut- ich auch nicht, aber ich würde auch nicht Fallschirm oder Bungee springen oder Klettern wollen und verstehe nicht, wie man sein Leben für diese "Vergnügen" auf's Spiel setzen kann, und Ski fahren will ich auch nicht-
Das sind nichts anderes als Formen der Eitelkeit und des Egoismus. Wirklicher Mut sieht anders aus.
Magdalena61 hat geschrieben: aber als Mensch und Familienvater ist er sympathisch.
LG
Ist das für einen Rennfahrer so ungewöhnlich?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#18 Re: Michael Schumacher

Beitrag von R.F. » Di 31. Dez 2013, 17:08

Pluto hat geschrieben: - - -
Es gibt eine Zeit für alles. Auch Freizeit muss erlaubt sein!
[IMHO]
Hat da jemand 'was anderes gesagt?
Pluto hat geschrieben: "Schumi" ist ein ausgesprochener Familienmensch, der sich stets liebevoll um seine Familie kümmert.
Dann hätte er besser sein Leben geschont, eben der Familie wegen...Na ja, ein bisschen Kleingeld soll er ja gespart haben...
Pluto hat geschrieben: Natürlich darf man, gerade in diesen besinnlichen Tagen dabei die Gedanken an die vielen leidenden Menschen nicht vergessen. Andererseits brachten in den letzten Wochen die Fernsehsender zahlreiche Benefizkonzerte für Leidende und Unterbemittelte, so dass ich es den Medien nicht verdenken möchte, wenn sie sich jetzt auf das Schicksal eines Menschen konzentrieren, der wie kaum ein anderer eine Ikone und ein Held für Millionen darstellt.
Es wäre schlimm, gäbe es nicht noch immer die vielen selbstlosen Menschen. Es ist wohl auch normal, dass das Schicksal eines bekannten Sportler mehr das Interesse weckt als das eines Namenlosen. Doch um in Michael Schumacher ein Vorbild oder gar einen Helden zu sehen, muss man einiges an Beobachtungen unterschlagen...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Magdalena61 » Mo 6. Jan 2014, 13:10

R.F. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Hier hat die "Katastrophe" ein Gesicht, mit dem man sich identifizieren kann. Der Mann ist ein Idol, ein ideeller Halt mit Vorbildfunktion für viele Menschen.
Jawoll! Und nun hat dieser Gott dem Sport auch noch seine Gesundheit geopfert. Was für ein Vorbild an Selbstlosigkeit... :x
Hm.... ich habe mich schon oft gefragt, warum Menschen vermeidbare Risiken eingehen und ihre Gesundheit auf's Spiel setzen; davon wären dann aber fast alle (z.B.) Skifahrer betroffen. Teilweise wissen die noch nicht einmal, wie schnell sie fahren bzw. unterschätzen ihre Geschwindigkeit. Irgendwie funktioniert da der "Selbstschutz" nicht mehr so richtig.

Ein ähnliches Phänomen kann jeder Autofahrer an sich selbst beobachten, wenn er eine längere Zeit mit hohem Tempo auf der Autobahn unterwegs war. Er verliert das Gefühl für die Geschwindigkeit. Nicht umsonst mahnen Fahrlehrer dazu, auf den Tacho zu schauen, wenn man von der Autobahn abfahren will und auf 50- 60 km/ Std. runter zu bremsen.
Das mache ich sogar freiwillig, weil der T4 einen hohen Schwerpunkt hat und meine an Klein- und Niedrigwagen gewöhnten Fahrgäste eh schon immer Angst haben, der Bus könne umkippen :mrgreen: .
Magdalena61 hat geschrieben:Seinen Sport finden zwar viele nicht gut- ich auch nicht, aber ich würde auch nicht Fallschirm oder Bungee springen oder Klettern wollen
Das sind nichts anderes als Formen der Eitelkeit und des Egoismus. Wirklicher Mut sieht anders aus.
Unser Leben ist sehr bequem und sehr sicher geworden. In unseren Breiten sind natürliche Bedrohungen für den Menschen, z.B. durch wilde Tiere oder extreme Winterkälte entschärft oder beseitigt worden. Aber der Mensch hat sich nicht verändert. Extremsportler suchen die Herausforderung, die Gefahr.
Manchmal könnte man meinen, den Unternehmungslustigen ist das "gewöhnliche Leben" zu langweilig :roll: .
Magdalena61 hat geschrieben:aber als Mensch und Familienvater ist er sympathisch.
Ist das für einen Rennfahrer so ungewöhnlich?
Für einen Promi ist das ungewöhnlich.

Die Leute nehmen Anteil, weil sie sich mit Michael Schumacher identifieren können. Was ihm passiert ist, kann vielen passieren.
LG

edit: Frau Merkel ist auch Mitglied im Club der verunfallten Skifahrer.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Magdalena61 » Mo 6. Jan 2014, 13:20

Das hier ist schon etwas heftig:

Das Geschäft mit Schumachers Skiunfall

Fassen wir zusammen:

1) Der eigentliche Unfall: Schumacher hatte am 29.12.2013, kurz nach 11:00 Uhr einen Skiunfall, bei dem er lebensgefährlich verletzt wurden.

2) Schumachers angebliches Unfall-Video. Am 2.1.2014, also 4 Tage nach dem Unfall, tauchen auf Facebook die ersten Gerüchte auf, dass es ein angebliches Video gibt. Doch dies war ein Fake. Hinter diesem Fake stecken Internetbetrüger, die Internetusern einen Trojaner unterschieben wollen. (Wir haben hier darüber berichtet: http://www.mimikama.at/allgemein/michae ... -trojaner/)

3) Ein Video eines deutschen Touristen taucht auf. Am 5.1.2014 berichten diverse Medien, dass es tatsächlich ein Video gibt, das Erkenntnisse über den Unfallhergang bringen könnte. Diese Video ist nun kein Fake!

4) Einen Tag später, also am 6.1.2014 sind die Startseiten der Facebooknutzer voll mit Statusbeiträgen die folgenden Inhalt vorweisen (1:1 Kopie) “Michael Schuhmacher Ski-Unfall-Video – Ein Ski-Fahrer hat zufällig den Unfall gefilmt…”

weiter lesen
Nebenbei möchte ich diese Seite einmal vorstellen...ZDDK/ MIMIKAMA sind sehr aktiv, sie analysieren und warnen- eigentlich wäre es für jeden Facebook- Nutzer Pflicht, diese Seite zu liken und, wenn dann das Ausklappmenü erscheint anzuklicken: "Benachrichtigungen erhalten", damit er in den Statusmeldungen die aktuellen Infos mitkriegt- aber:
ZDDK/ MIMIKAMA Information: Wir sind ein gemeinnütziger Verein und möchten auch im Jahre 2014 für Euch da sein. Dafür brauchen wir aber Spender und Förderer. Es wäre nett, wenn du uns hierbei unterstützen könntest!
Du möchtest uns mit einem einmaligen Beitrag unterstützen: http://www.mimikama.at/spenden/
ODER du möchtest Förderer von “mimikama” werden: http://verein.mimikama.at/forderschaft/ ... tpersonen/
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten