Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Magdalena61 » Mi 11. Dez 2013, 01:58

Hausarbeit.
Wohnungspflege * Haushaltsmanagement * Haushaltsführung * Selbstversorgung * Familienarbeit * Haushalts- Organisationsplan * Hauswirtschaft

Was ist das und wie fängt man das an?

Ernst und weniger ernst gemeinte Tipps von routinierten Raumpflegerinnen/ Hausmännern mit oder ohne Familienerfahrung gesucht

Ich beginne:
Das Kabel einer Lampe darf man erst dann mit der Gartenschere abschneiden, nachdem das Licht ausgeschaltet wurde. Am besten zuerst den Schalter rausmontieren, dann kann ihn keiner mehr betätigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Vitella » Mi 11. Dez 2013, 07:52

Magdalena61 hat geschrieben:
Ich beginne:
Das Kabel einer Lampe darf man erst dann mit der Gartenschere abschneiden, nachdem das Licht ausgeschaltet wurde. Am besten zuerst den Schalter rausmontieren, dann kann ihn keiner mehr betätigen.
LG

dann mach ich mal weiter.
Den Waschkorb mitten ins Wohnzimmer, oder bessser mehrere Waschkörbe verteilt in der Wohnung....einfach da hin stellen wo die Socken sonst am Boden ne Woche liegen bleiben.

Und das wichtigste im Haushalt, es muss Spass machen aufzuräumen und zu putzen, deshalb wartet man am besten so lange damit bis es keine Socken mehr hat und man(n) das Vorher-Nachher sieht, dann kann man(n) sich danach erfreuen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Janina » Mi 11. Dez 2013, 10:52

Den Fön in der Badewanne nur auf kleinster Stufe betreiben, dann ist der Strom nicht ganz so gefährlich. :silent:

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Vitella » Mi 11. Dez 2013, 10:54

Janina hat geschrieben:Den Fön in der Badewanne nur auf kleinster Stufe betreiben, dann ist der Strom nicht ganz so gefährlich. :silent:

jetzt fällt mir auf, dass ich noch nie nen Mann mit Föhn gesehen habe, geschweige denn in der Badewanne.... :)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Magdalena61 » Mi 11. Dez 2013, 11:33

Vitella hat geschrieben:Den Waschkorb mitten ins Wohnzimmer,
:lol:
Den Aufwand, die Wäschekörbe einzusammeln kann man sich sparen, wenn die Bewohner eines Hauses oder einer Wohnung ihre getragene Wäsche einfach vor die Haustüre oder an eine andere zentrale Stelle der Wohnung werfen, auf dass sich jemand findet, der, weil ihn die Haufen stören, den weiteren Transport in Richtung Waschmaschine übernimmt.

Lektion 2: Lampen reinigen
Wenn man Lampenschirme von innen abwaschen will, dann ist natürlich die Glühbirne im Weg.

Glühbirne rausschrauben und dann mit Wasser an die Lampe hin ist nicht so optimal :o !

Hm, es wird vielleicht günstiger sein, den Männern zu empfehlen, sie sollen das Teil besser wegschmeißen und sich irgendwo eine saubere Leuchte besorgen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#6 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Rembremerding » Mi 11. Dez 2013, 12:04

Ja, ich bitte um Unterstützung der Frauen.
Bitte sorgt dafür, dass sich unter euch rumspricht, dass Heißklebepistolen nicht für alle Befestigungsinstallationen geeignet sind. Bilder an der Wand, Gardinenleisten eher nicht, über Handtuchhalter auf Fliesen im Bad oder Türstopper auf Parkettböden könnte man noch reden.
Danke. :)
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Pontifex
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 00:18

#7 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Pontifex » Mi 11. Dez 2013, 12:39

ich finds amüsant...


Ich denke ich bin als Überzeugter Junggeselle allein in der Lage dazu. Danke für die Tipps, waren mir neu :)

Mit amüsierten Grüßen
+Pontifex
Prima Sedes a nemine iudicatur.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Martinus » Mi 11. Dez 2013, 15:51

Magdalena61 hat geschrieben: Ich beginne:
Das Kabel einer Lampe ..

ich mach mal im Klugscheißermodus weiter. Das ist kein Kabel sondern eine Leitung.
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#9 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Martinus » Mi 11. Dez 2013, 15:53

getragene Wäsche kommt bei mir ins Altpapier. Zum Wochenende hole ich mir regelmäßig was neues.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Pluto » Mi 11. Dez 2013, 15:59

Martinus hat geschrieben:ich mach mal im Klugscheißermodus weiter. Das ist kein Kabel sondern eine Leitung.
Wenn schon, dann bitte richtig.
Das war eine Anleitung, wie man mit Kabeln von Lampen umgeht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten