Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#41 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » Di 19. Dez 2017, 14:03

Novalis,

Christus spricht von einem Wiedersehen im Reich seines Vaters. Der Mensch wird den Nächsten als die Person die er war erkennen, einfach ohne Sünde. Was Dein Rabi sagt heisst mit meinen Worten gesagt: Nach dem Tod werden wir alle Tot sein. Nur das Leben geht an das Leben zurück. Also eine sehr unpersönliche Sache und nichts worauf man sich freuen könnte. Da kommt nichts auf von der Liebe und Anhänglichkeit eines Sohnes zum Vater. Ein Christ ist ein Mensch der sein Leben dem Vater anvertraut.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#42 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Di 19. Dez 2017, 14:05

Lena hat geschrieben:Novalis,

Christus spricht von einem Wiedersehen im Reich seines Vaters. Der Mensch wird den Nächsten als die Person die er war erkennen, einfach ohne Sünde. Was Dein Rabi sagt heisst mit meinen Worten gesagt: Nach dem Tod werden wir alle Tot sein. Nur das Leben geht an das Leben zurück. Also eine sehr unpersönliche Sache und nichts worauf man sich freuen könnte. Da kommt nichts auf von der Liebe und Anhänglichkeit eines Sohnes zum Vater. Ein Christ ist ein Mensch der sein Leben dem Vater anvertraut.

Nach dem Tod werden wir alle tot sein ist nicht die Botschaft von Willigis Jäger, denn er sagt das genaue Gegenteil. Im Sterben kehren wir in unser Wahres Wesen zurück, welches ewiges Leben ist. Das sagt er. Was genau ist daran unchristlich?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#43 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Tree of life » Di 19. Dez 2017, 14:18

Helmuth hat geschrieben: Es ist die Überheblichkeit zu meinen, dass sie sich als Wächter des wahren Glaubens autorisiert fühlen....
Ähm, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Di 19. Dez 2017, 14:50

AlTheKingBundy hat geschrieben:Christlich oder nicht ist da nicht die Frage. Es handelt sich um ein inhaltlich dogmatisch-kontrolliertes Forum, dort herrscht so eine Art digitale Inquisition vor. Entspricht man nicht den Vorgaben, ist man raus. Meiner Meinung nach geschieht dies aus Angst vor der Falschheit der eigenen Lehre. Man schützt lieber die Filterblase in der man lebt, anstatt sie zu verlassen.
Deshalb sind wir beide auch hier gelandet-gelle lieber Al?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Di 19. Dez 2017, 14:58

Travis hat geschrieben: Wenn man drüben mundtot gemacht wird, dann jedenfalls nicht schnell.
Doch-doch. Bei mir ging das ohne Vorwarnung. Rucki-zucki und ich konnte mir die Finger wund kloppen-hat aber nix genutzt. Den Grund kenne ich bis heute nicht. Auch meine neuen Anmeldungen werden dort schnöde ignoriert. Macht aber nix. Wäre das nicht passiert hätte ich meinen Freund Pluto gar nicht kennen gelernt. Wäre doch schade-gelle Plutolein? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#46 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 15:03

Hemul hat geschrieben:Doch-doch. Bei mir ging das ohne Vorwarnung. Rucki-zucki und ich konnte mir die Finger wund kloppen-hat aber nix genutzt.
Nach wie vielen Beiträgen? Einen User "Hemul" konnte ich nicht finden.

dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#47 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 19. Dez 2017, 15:06

Hemul hat geschrieben: :Smiley popcorn:
Der ist ja süß.


Bei mir ging das auch schnell. Und ich hatte nicht eine Verwarnung. Letztendlich wurde ich gesperrt für Sachen, die ich hier geschrieben habe.

Ja, wer warst du, Hemul?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Di 19. Dez 2017, 15:15

SamuelB hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: :Smiley popcorn:
Der ist ja süß.
Bei mir ging das auch schnell. Und ich hatte nicht eine Verwarnung. Letztendlich wurde ich gesperrt für Sachen, die ich hier geschrieben habe.
Ja, wer warst du, Hemul?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=23&t=120#p1466
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#49 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 15:40

Hm, ok. Nach 1.766 Beiträgen. Beiträge habe ich von Dir gefunden bis Dez 2015. Von Jan 2013 an gerechnet. Ist das "Rucki-zucki"?

dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Di 19. Dez 2017, 15:44

Travis hat geschrieben:Hm, ok. Nach 1.766 Beiträgen. Beiträge habe ich von Dir gefunden bis Dez 2015. Von Jan 2013 an gerechnet. Ist das "Rucki-zucki"?
Dann warst es wohl Du der mich gefeuert hat. Magst Du mir denn jetzt endlich den Grund dafür nennen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten