Mehrere vermuten, mich eingeschlossen, dass User gulf besagter arved ist. Nun, er/sie kann ja Stellung beziehen so er/sie will.SamuelB hat geschrieben: Und ein arved auch nicht!![]()
![]()
![]()
![]()

Mehrere vermuten, mich eingeschlossen, dass User gulf besagter arved ist. Nun, er/sie kann ja Stellung beziehen so er/sie will.SamuelB hat geschrieben: Und ein arved auch nicht!![]()
![]()
![]()
![]()
Na und wenn schon. Gott segne sie.SamuelB hat geschrieben:Ich habe eher die Vermutung, dass er thomas4 ist...
@ZiskaHelmuth hat geschrieben:Habe ich dir diesen Eindruck vermittelt? Ich denke, dass ich in meinen ersten jungen Christenjahren sehr eifirg war, d.h. ähnlich Paulus. Er wurde aber schnell gemobbt, ich auch. Blauäugig ging Paulus in so manche Debatte mit den Juden und musste lernen damit umzugehen, und Gott führte ihn so dorthin, wohin er ihn haben wollte. Paulus zu den Heiden und mich, na ich werde es schon noch sehen, sicher aber nicht zu den ZJ, soviel steht fest.Ziska hat geschrieben: Und das die anderen mit ihrer Glaubensvorstellung falsch liegen?
Du warst voller Elan und Drang dich selbst zu verkündigen und darzustellen, aber ganz sicher nicht Christus!Hemuth hat geschrieben:Auch auf bibel.com bin ich voller Elan und Drang zum Verkündigen des Wortes eingetreten. Naja bis ich die ersten aufs Maul bekam, das ging recht rasch. Dann schieden sich allmählich die Geister, immer deutlicher.
Solltest du das nicht Gott überlassen, ob er ihn segnet? Ich weiß, du meinst es gut.Helmuth hat geschrieben: Gott segne sie.
Und das ist GENAU arveds Masche.Helmuth hat geschrieben:thomas4 unterstellt mir unterschwellig, dass ich mich nun fürchten könne, weil alles belegt ist.
Unsinn. Der will dich nur einschüchtern. Ist das nicht niedlich? Nein, es ist traurig, denn 'die' funktionieren alle gleich. Zum Weinen.Helmuth hat geschrieben:Nur, wovor bitte? Dass ich mich mal wo geirrt hätte? Geschenkt. Oder dass man mal für jedes Wort Rechschaft ablegen muss?
Ist das denn bei anderen Menschen nicht ähnlich? Jeder "verkauft" sich und seine Überzeugungen.Aslan hat geschrieben:Dir geht es nicht um Jesus Christus, sondern nur um die Darstellung deiner eigenen theologischen Überzeugung, nichts anderes!
Na, ich darf wohl davon ausgehen, dass jeder Nutzer im Forum seine eigene Überzeugung darlegt und nicht die eines Dritten. Helmuth spricht derart von Jesus wie er persönlich ihn begreift. Wo ist denn das Problem? Das machst du doch auch und ich war der Meinung, dass ein Forum für sowas da ist. Dass man sich austauscht. Hier klappt es hervorragend.Aslan hat geschrieben:Du warst voller Elan und Drang dich selbst zu verkündigen und darzustellen, aber ganz sicher nicht Christus!
Dir geht es nicht um Jesus Christus, sondern nur um die Darstellung deiner eigenen theologischen Überzeugung, nichts anderes!
Pluto hat geschrieben: Man kann nun mal in einem Forum nicht jeden ausschließen, bloß weil man seine Meinung nicht mag.
Helmuth wurde gewiss nicht aus dem Forum gesperrt, weil "jemand" seine Meinung nicht mochte, werter Pluto. Gerade mit Helmuth wurde über ein Jahr lang eine schiere "Engelsgeduld" seitens der Forenmoderation geübt. Es gab viele Ermahnungen und Gespräche, welche im Open und per PN stattfanden. Viele von ihnen wurden mit persönlichen Beleidigungen und Grobheiten, welche der Forist gerne als "Humor" verbrämte, quittiert. Er versuchte auf intrigante Weise, die Forenleitung regelrecht zu entzweien, indem er mit glatten Lügen im Forum hausieren ging - und noch immer geschah ihm nichts, als einige Mahnungen. Er nutzte eine kleine Machtposition aus, um einigen missliebigen Foristen zu zeigen, wie es jemandem ergeht, der es mit Helmuth ungebremsten Narzissmus zu tun hat.Pluto hat geschrieben:Man kann nun mal in einem Forum nicht jeden ausschließen, bloß weil man seine Meinung nicht mag.