Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Helmuth

#361 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 13:49

SamuelB hat geschrieben: Und ein arved auch nicht! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Mehrere vermuten, mich eingeschlossen, dass User gulf besagter arved ist. Nun, er/sie kann ja Stellung beziehen so er/sie will. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

SamuelB

#362 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » So 31. Dez 2017, 13:50

Ich habe eher die Vermutung, dass er thomas4 ist... ;)

Helmuth

#363 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 13:58

SamuelB hat geschrieben:Ich habe eher die Vermutung, dass er thomas4 ist... ;)
Na und wenn schon. Gott segne sie.
Ich will hier einfach diskutieren.

thomas4 unterstellt mir unterschwellig, dass ich mich nun fürchten könne, weil alles belegt ist. Nur, wovor bitte? Dass ich mich mal wo geirrt hätte? Geschenkt. Oder dass man mal für jedes Wort Rechschaft ablegen muss? Ebenfalls geschenkt. Mache ich ja laufend. Das kann man daher bereits abhaken. Ich fürchte mich vor Jesus nicht wegen Worte, sondern eher wegen Taten. Da muss ich noch in einigem umkehren, was hier aber OT führen würde. :idea:

Ist daher eher eine Sache wie "Eitelkeit vor, noch ein Tor" :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Aslan

#364 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » So 31. Dez 2017, 14:06

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Und das die anderen mit ihrer Glaubensvorstellung falsch liegen?
Habe ich dir diesen Eindruck vermittelt? Ich denke, dass ich in meinen ersten jungen Christenjahren sehr eifirg war, d.h. ähnlich Paulus. Er wurde aber schnell gemobbt, ich auch. Blauäugig ging Paulus in so manche Debatte mit den Juden und musste lernen damit umzugehen, und Gott führte ihn so dorthin, wohin er ihn haben wollte. Paulus zu den Heiden und mich, na ich werde es schon noch sehen, sicher aber nicht zu den ZJ, soviel steht fest.
@Ziska
Das ist exakt die Motivation, beinahe zwanghaft überall mitreden zu wollen, jedem seine Meinung aufzudrücken, sich theologisch und geistlich immer wieder in den Vordergrund zu schieben, anderen zu verstehen zu geben, durch welch "göttliches Fernrohr" man ständig schaut und wie falsch alle anderen doch liegen. Ein bessere fromme Darstellung könnte man gar nicht abliefern, um anderen die hohe Meinung über sich selbst darzulegen. Aber was solls... es kann für die Traffic dieses Forums nur recht und billig sein.

Hemuth hat geschrieben:Auch auf bibel.com bin ich voller Elan und Drang zum Verkündigen des Wortes eingetreten. Naja bis ich die ersten aufs Maul bekam, das ging recht rasch. Dann schieden sich allmählich die Geister, immer deutlicher.
Du warst voller Elan und Drang dich selbst zu verkündigen und darzustellen, aber ganz sicher nicht Christus!
Dir geht es nicht um Jesus Christus, sondern nur um die Darstellung deiner eigenen theologischen Überzeugung, nichts anderes!
Zuletzt geändert von Aslan am So 31. Dez 2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

SamuelB

#365 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » So 31. Dez 2017, 14:09

Helmuth hat geschrieben: Gott segne sie.
Solltest du das nicht Gott überlassen, ob er ihn segnet? Ich weiß, du meinst es gut.

Helmuth hat geschrieben:thomas4 unterstellt mir unterschwellig, dass ich mich nun fürchten könne, weil alles belegt ist.
Und das ist GENAU arveds Masche. ;)
Geister unterscheiden und so.^^

Helmuth hat geschrieben:Nur, wovor bitte? Dass ich mich mal wo geirrt hätte? Geschenkt. Oder dass man mal für jedes Wort Rechschaft ablegen muss?
Unsinn. Der will dich nur einschüchtern. Ist das nicht niedlich? Nein, es ist traurig, denn 'die' funktionieren alle gleich. Zum Weinen. :(

Mal was anderes: Wieso denkst du, du müsstest für jedes Wort Rechenschaft ablegen? Du nimmst doch Jesu' Opfer in Anspruch. Dann bräuchtest du doch eben das nicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Pluto
Administrator

#366 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Pluto » So 31. Dez 2017, 14:11

Aslan hat geschrieben:Dir geht es nicht um Jesus Christus, sondern nur um die Darstellung deiner eigenen theologischen Überzeugung, nichts anderes!
Ist das denn bei anderen Menschen nicht ähnlich? Jeder "verkauft" sich und seine Überzeugungen.
Man kann nun mal in einem Forum nicht jeden ausschließen, bloß weil man seine Meinung nicht mag.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

SamuelB

#367 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » So 31. Dez 2017, 14:14

Aslan hat geschrieben:Du warst voller Elan und Drang dich selbst zu verkündigen und darzustellen, aber ganz sicher nicht Christus!
Dir geht es nicht um Jesus Christus, sondern nur um die Darstellung deiner eigenen theologischen Überzeugung, nichts anderes!
Na, ich darf wohl davon ausgehen, dass jeder Nutzer im Forum seine eigene Überzeugung darlegt und nicht die eines Dritten. Helmuth spricht derart von Jesus wie er persönlich ihn begreift. Wo ist denn das Problem? Das machst du doch auch und ich war der Meinung, dass ein Forum für sowas da ist. Dass man sich austauscht. Hier klappt es hervorragend. :thumbup:

Martinus

#368 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Martinus » So 31. Dez 2017, 14:25

Pluto hat geschrieben: Man kann nun mal in einem Forum nicht jeden ausschließen, bloß weil man seine Meinung nicht mag.

Das können die Admins schon, einige schließen "falsche Meinungen" aus andere eben nicht. Was dabei rauskommt ist bekannt und offensichtlich.
Angelas Zeugen wissen was!

thomas4

#369 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von thomas4 » So 31. Dez 2017, 14:32

Pluto hat geschrieben:Man kann nun mal in einem Forum nicht jeden ausschließen, bloß weil man seine Meinung nicht mag.
Helmuth wurde gewiss nicht aus dem Forum gesperrt, weil "jemand" seine Meinung nicht mochte, werter Pluto. Gerade mit Helmuth wurde über ein Jahr lang eine schiere "Engelsgeduld" seitens der Forenmoderation geübt. Es gab viele Ermahnungen und Gespräche, welche im Open und per PN stattfanden. Viele von ihnen wurden mit persönlichen Beleidigungen und Grobheiten, welche der Forist gerne als "Humor" verbrämte, quittiert. Er versuchte auf intrigante Weise, die Forenleitung regelrecht zu entzweien, indem er mit glatten Lügen im Forum hausieren ging - und noch immer geschah ihm nichts, als einige Mahnungen. Er nutzte eine kleine Machtposition aus, um einigen missliebigen Foristen zu zeigen, wie es jemandem ergeht, der es mit Helmuth ungebremsten Narzissmus zu tun hat.

Nein - Helmuth wurde gewiss nicht wegen seiner anderslautenden Meinung aus dem Forum verbannt. Ganz gewiss nicht. Aber nun hat dieses Forum ja hinreichend Gelegenheit, ihn hier persönlich kennen zu lernen.

Lena

#370 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » So 31. Dez 2017, 14:51

Gerechte
segnen ungerechte
wünschen ihnen
gutes

8-)

segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.
Luk. 6,28
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten