Weihnachten

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#281 Re: Weihnachten

Beitrag von Janina » Fr 16. Dez 2016, 09:19

R.F. hat geschrieben:Aber woran liegt's, dass nicht genügend Nahrung "zur Verfügung" steht?
Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Hunger durch vorherige Familienplanung vermeiden kann.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#282 Re: Weihnachten

Beitrag von R.F. » Fr 16. Dez 2016, 15:23

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aber woran liegt's, dass nicht genügend Nahrung "zur Verfügung" steht?
Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Hunger durch vorherige Familienplanung vermeiden kann.
Würden die brauchbaren Flächen tatsächlich bewirtschaftet, gäbe es Nahrungsverknappung nicht - ausgenommen, die Völker bekriegen sich gerade wieder mal. Gut, regional können auch Witterungseinflüsse zu Missernten und damit zu Nahrungsverknappung führen.

Frau Doktor Merkel - ich nehme an, dieser Name ist Dir nicht unbekannt - vertrat vor etwa sechs Jahren die Auffassung, man könne ca. 3 % der weltweiten Ackerflächen für den Anbau von Energiepflanzen nutzen, ohne die Ernährungssicherheit zu gefährden.

Natürlich ist Familienplanung ein sehr wichtiges Element zur Sicherung der Ernährung.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#283 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Sa 17. Dez 2016, 11:16

Man sieht sie heutzutage so selten, die Chöre der Heilsarmee.
Deshalb habe ich mir meinen eigenen Chor aufgestellt.

20161217_104733-kl.jpg

Hört ihr sie singen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#284 Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 17. Dez 2016, 14:42

Pluto hat geschrieben:Hört ihr sie singen?
...ja, klar: Brich an du schönes Morgenlicht singen sie

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#285 Re: Weihnachten

Beitrag von Janina » So 18. Dez 2016, 10:15

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aber woran liegt's, dass nicht genügend Nahrung "zur Verfügung" steht?
Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Hunger durch vorherige Familienplanung vermeiden kann.
Würden die brauchbaren Flächen tatsächlich bewirtschaftet, gäbe es Nahrungsverknappung nicht...
Für ein paar Jahre, und dann hat sich nur das Problem verdoppelt.
Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung - du erinnerst dich? 8-)

R.F. hat geschrieben:Natürlich ist Familienplanung ein sehr wichtiges Element zur Sicherung der Ernährung.
Familienplanung stellt sich automatisch ein. Wenn nicht durch Vernunft, dann eben durch Kriege, Seuchen und Hunger.

Pluto hat geschrieben:Man sieht sie heutzutage so selten, die Chöre der Heilsarmee.
Deshalb habe ich mir meinen eigenen Chor aufgestellt.
Jack White hat sich als Kind verhört und den Begriff "Salvation Army" zu "Seven Nation Army" uminterpretiert. Damit hier also ein anderer Heilsarmee-Chor:


R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#286 Re: Weihnachten

Beitrag von R.F. » So 18. Dez 2016, 10:34

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Hunger durch vorherige Familienplanung vermeiden kann.
Würden die brauchbaren Flächen tatsächlich bewirtschaftet, gäbe es Nahrungsverknappung nicht...
Für ein paar Jahre, und dann hat sich nur das Problem verdoppelt.
Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung - du erinnerst dich? 8-)
Im Grunde kann drohender Mangel an Nahrungsmitteln durch Mehrarbeit und dem Einsatz von Agrar-Maschinen verhindert werden. Hat jedenfalls bisher geklappt. Und statt nach Flächen für den Anbau von Mais auf dem Mars zu suchen, hätte schon längst mit der Urbarmachung der Wüsten auf unserer Erde begonnen werden können. Mit der Hälfte der Aufwendungen für Militär von mehr als einer Billion Dollar jährlich ließen sich große Teile der Wüsten in Agrarflächen verwandeln.

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Natürlich ist Familienplanung ein sehr wichtiges Element zur Sicherung der Ernährung.
Familienplanung stellt sich automatisch ein. Wenn nicht durch Vernunft, dann eben durch Kriege, Seuchen und Hunger.
Mensch Nina, mit solchen Aussichten machst Du den lieben Mit-Foristen die vor-weihnachtliche Stimmung kaputt. Aber so seid’s halt, ihr gefühllosen Naturalisten... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#287 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 18. Dez 2016, 10:39

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Hunger durch vorherige Familienplanung vermeiden kann.
Würden die brauchbaren Flächen tatsächlich bewirtschaftet, gäbe es Nahrungsverknappung nicht...
Für ein paar Jahre, und dann hat sich nur das Problem verdoppelt.
Exponentielles Wachstum, sprich explosive Überbevölkerung - du erinnerst dich? 8-)
Ich bin nicht so pessimistisch wie ihr zwei.
Alles deutet daraufhin, dass die Bevölkerung auf etwa 10-12 Milliarden ein Plateau finden wird.

Janina hat geschrieben:Familienplanung stellt sich automatisch ein. Wenn nicht durch Vernunft, dann eben durch Kriege, Seuchen und Hunger.
Manchmal muss man der Vernunft etwas nachhelfen (s. China Modell).

Janina hat geschrieben:Jack White hat sich als Kind verhört und den Begriff "Salvation Army" zu "Seven Nation Army" uminterpretiert.
So was kommt vor...
Mein Enkel (9) meinte neulich, das Lied heißt "The Sound of Simon".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#288 Re: Weihnachten

Beitrag von R.F. » So 18. Dez 2016, 10:54

Pluto hat geschrieben: - - -
Ich bin nicht so pessimistisch wie ihr zwei.
Alles deutet daraufhin, dass die Bevölkerung auf etwa 10-12 Milliarden ein Plateau finden wird.
Genau diese Auffassung vertrete ich auch, lieber Pluto. Da hast Du (wieder mal) nicht aufgepasst oder Dein Gedächtnis ließ Dich (wieder mal) im Stich. Nach meinen Beobachtungen wird es übrigens mit zunehmendem Alter vermehrt zu solchen Ausfällen kommen. ;) Das nur mal zur Hebung der vor-weihnachtlichen Stimmung, der ja auch Du nicht abgeneigt bist... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#289 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » So 18. Dez 2016, 11:23

R.F. hat geschrieben:Das nur mal zur Hebung der vor-weihnachtlichen Stimmung, der ja auch Du nicht abgeneigt bist... :P
Danke, lieber Erwin.
Ja, ich freue mich auf das Fest, das gute Essen, das Wiedersehen mit meinen Kindern und die Familiengespräche.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#290 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 12:44

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Das nur mal zur Hebung der vor-weihnachtlichen Stimmung, der ja auch Du nicht abgeneigt bist... :P
Danke, lieber Erwin.
Ja, ich freue mich auf das Fest, das gute Essen.........
Wieso das denn? :roll: Öffnest du sonst etwa nur Dosen u. Flaschen? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten