EM 2016

Alles andere
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#21 Re: EM 2016

Beitrag von lovetrail » So 19. Jun 2016, 21:57

Ich muss ja sagen, dass sich die Österreicher gestern ein wenig in mein fußball-müdes Herz gespielt haben ;-)

Sie haben gefighted wie - ja als wären sie Deutsche :-D Weiter so!

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: EM 2016

Beitrag von Pluto » So 19. Jun 2016, 23:33

Wenn wir schon dabei sind...
Die (meine) Schweizer haben heute gegen Frankreich einen Punkt geholt und sind im Achtelfinale -- zum allerersten Mal! :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: EM 2016

Beitrag von Magdalena61 » So 19. Jun 2016, 23:58

Das ist praktisch, wenn ihr hier die Ergebnisse schreibt :D . Dann muß ich nicht im Internet recherchieren, um auf dem Laufenden zu sein. So ein ganz kleines bißchen sollte man vielleicht informiert sein über das Tagesgeschehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: EM 2016

Beitrag von Pluto » Mo 20. Jun 2016, 00:16

Ja. So lieb sind wir... :Herz:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#25 Re: EM 2016

Beitrag von Magdalena61 » Do 23. Jun 2016, 15:48

Island-Reporter schrei(b)t TV-Geschichte

Den Weg zum 2:1 der Isländer in der 91. Minute gegen Österreich erzählt Benediktsson mit einer solchen Hingabe, dass er nicht nur in den Herzen seiner Landsleute für immer einen besonderen Platz haben dürfte. Mancher Nutzer-Kommentar erkundigte sich besorgt, ob Benediktsson die Reportage eigentlich überlebt habe. Ja, er hat.
Quelle
Sehr originell.

Und das ist der Mann, den man im Video oben hört:
Wie der sich freuen kann... :D , da freut man sich gleich mit. Obwohl man kein Wort versteht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#26 Re: EM 2016

Beitrag von R.F. » Do 23. Jun 2016, 16:37

Magdalena61 hat geschrieben:
Island-Reporter schrei(b)t TV-Geschichte

Den Weg zum 2:1 der Isländer in der 91. Minute gegen Österreich erzählt Benediktsson mit einer solchen Hingabe, dass er nicht nur in den Herzen seiner Landsleute für immer einen besonderen Platz haben dürfte. Mancher Nutzer-Kommentar erkundigte sich besorgt, ob Benediktsson die Reportage eigentlich überlebt habe. Ja, er hat.
Quelle
- - -
Das frage ich mich oft auch bei Zuschauern. Die sind ja sooo gutgläubig. Na ja, schon ein mancher solch ja den Herzkasper bekommen haben...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#27 Re: EM 2016

Beitrag von R.F. » Do 23. Jun 2016, 17:30

Vielleich kann sich noch jemand an das WM-Endspiel Frankreich : Brasilien im Jahr 1998 erinnern. Durch frühere Erfahrungen misstrauisch geworden, achtete ich genauer auf den Spielverlauf. Während der ersten Halbzeit schien der Einsatz der Brasilianer noch echt zu sein. Dann aber ließen sie derart deutlich nach, dass die empörten Pfiffe der brasilianischen Fans im TV gut zu hören waren. Das Spiel ging - wie wohl bekannt - 3:0 für Frankreich aus. Meine ältere Tochter und ihr Mann verfolgten das Spiel in einem Lokal westlich von Marseilles. Die französischen Zuschauer verließen das Lokal nach Ende des Spiels nach ihrer Einschätzung nicht gerade in Siegerlaune. Einer meiner französischen Onkel meinte, Präsident Chirac wollte dem Volke eine Freude machen. Fragt sich, was diese Freude die Franzosen kostete.

Die gleiche Frage stellt sich übrigens zum 7:1 - Sieg der Deutschen über die Brasilianer beim Halbfinale der WM 2014. Bestechung einer ganzen Mannschaft sei undenkbar, meinten einige meiner Mitarbeiter, allesamt Fußballer auf örtlicher Ebene...Tja, Fußballer sind wie ihre Fans halt gläubige Naturen. Blatter, Beckenbauer und einigen anderen mehr ist Unrecht widerfahren. Klar doch...

Bei Europameisterschaften gibt es selbstverständlich keine Abmachungen. Todsicher nicht...Bild

Lasst euch jedenfalls nicht den Glauben an das Gute im Menschen nehmen. Ein wenig Selbstbetrug schadet nicht. Gutgläubige und Dummerchen bilden keine Gegensätze. :P

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: EM 2016

Beitrag von Magdalena61 » Fr 24. Jun 2016, 00:33

R.F. hat geschrieben:Die gleiche Frage stellt sich übrigens zum 7:1 - Sieg der Deutschen über die Brasilianer beim Halbfinale der WM 2014. Bestechung einer ganzen Mannschaft sei undenkbar, meinten einige meiner Mitarbeiter, allesamt Fußballer auf örtlicher Ebene...
Wieso die Mannschaft? Es reicht doch, den Koch zu bestechen. :angel: Oder den Getränkelieferanten.
Lasst euch jedenfalls nicht den Glauben an das Gute im Menschen nehmen.
Nö, lassen wir nicht.
Massenansammlungen erregter Menschen um ein Fußballfeld herum sind jedenfalls besser als Massenansammlungen wütender Menschen zwecks Bürgerkrieg.

So lange sie alle vor dem Fernseher sitzen, ist es draußen schön ruhig und es gibt weniger Verkehrsunfälle. Das kollektive Interesse an Fußball hat also durchaus auch seine positiven Seiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: EM 2016

Beitrag von Pluto » Fr 24. Jun 2016, 08:41

R.F. hat geschrieben:Einer meiner französischen Onkel meinte, Präsident Chirac wollte dem Volke eine Freude machen. Fragt sich, was diese Freude die Franzosen kostete.
R.F. hat geschrieben:Bei Europameisterschaften gibt es selbstverständlich keine Abmachungen. Todsicher nicht...
Och Erwinchen... Ich wusste längst, dass du ein Anhänger der wildesten Verschwörungstheorien bist...

Es herrscht hier Meinungsfreiheit, deshalb darfst du deine Spekulationen weiterhin aussprechen.
Aber bis du konkrete Belege liefern kannst, bleibt das ein Gerücht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: EM 2016

Beitrag von Pluto » Fr 24. Jun 2016, 08:44

Magdalena61 hat geschrieben:Massenansammlungen erregter Menschen um ein Fußballfeld herum sind jedenfalls besser als Massenansammlungen wütender Menschen zwecks Bürgerkrieg.

So lange sie alle vor dem Fernseher sitzen, ist es draußen schön ruhig und es gibt weniger Verkehrsunfälle. Das kollektive Interesse an Fußball hat also durchaus auch seine positiven Seiten.
Du... da ist was Wahres dran. :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten