Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Alles andere
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#11 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Vitella » Mi 16. Okt 2013, 22:32

Feierabend, heute im Bus.
Zwei Kinder, etwa 6 J. alt, immer am kichern und Spass haben, sie sassen zwei Sitze hinter mir. Ich war darauf gefasst, das, irgendjemand ihnen sagen wird etwas leiser zu sein mit ihrem Lachen, eine Sitznachbarin von mir musste auch schon Lachen, es war ansteckend....
dann so nach 5 min. kam es von einer der Mütter der Jungen.

Seit nicht so laut.

Die Antwort vom anderen Knaben kam schnell:"weisst Du, wenn man lacht kann man besser schlafen."
Einige mussten daraufhin Lachen....ganz schön schlagfertig die heutigen Kinder.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#12 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Abischai » Mi 16. Okt 2013, 23:49

Vor etwa 40 Jahren saß eine Mutti mit ihrem Buben in der Straßenbahn, die hielt mitten auf der Straße an und verharrte dort für sehr lange Zeit. Betretene Stille in der vollbesetzten Bahn. Nach eine Weile konstatiert der Knabe: "Mama, der Pantin is alle!"
Mit einem Mal waren alle fröhlich.

(Der Bub war ich, iss lange her...)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pluto » Mi 16. Okt 2013, 23:52

Ich stehe auf dem Schlauch.
Was bitte ist "Pantin"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#14 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 17. Okt 2013, 08:02

Pluto hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauch.
Was bitte ist "Pantin"?
Hmm, Benzin?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pluto » Mo 21. Okt 2013, 14:02

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauch.
Was bitte ist "Pantin"?
Hmm, Benzin?
Ach so... Danke.
Hab den Ausdruck noch nie gehört. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pluto » Mo 21. Okt 2013, 14:51

Das schwankende Klassenzimmer.

Im Internat hatten wir 3x die Woche nachmittags noch zwei Stunden Schule. Einer dieser Nachmittage war eine Doppelstunde in Französisch. Nun war unser Französischlehrer ein echter Franzose, der jeweils zum Mittagessen gerne 1-2 Gläser Wein trank.

Von der hohen Decke im Schulzimmer hingen alten Lampen mit einem halbkugelförmigen Metallschirm an einem langen Kabel herunter (so ähnlich wie im Bild). Eines Tages, vor der Französischstunde, kam einer der Jungs auf die Idee die Lampen zum Schwingen zu bringen. Alle stiegen auf die Bänke und zogen die Lampen auf eine Seite. Auf Kommando "Los!", liessen wir los und die Lampen baumelten hin und her. Wenige Sekunden nachdem wir alle wieder auf unseren Plätzen sassen, betrat der Französischlehrer das Zimmer, blickte hoch auf die noch sanft schwankenden Lampen, ging etwas unbeholfen an sein Pult, setzte sich in, schaute in die Runde der still dasitzenden Klasse und sagte dann mit etwas heiserer Stimme, "Ich fühle mich heute nicht wohl, geht mal in die Pause Jungs...."

So kamen wir an dem Tag zu einem Freien Nachmittag.


Bild
[Quelle]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#17 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 21. Okt 2013, 15:16

Ein symphatischer Lehrer.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Magdalena61 » Di 22. Okt 2013, 00:42

Vor Jahren arbeitete ich abends in der Küche eines kleinen, aber sehr guten Hotels, das für seine hervorragende Küche bekannt war (die war wirklich gut, das kann ich bestätigen).
Gegen Abend kamen viele Leute zum Essen.
An warmen Sommerabenden waren die leckeren und phantasievollen Eisdesserts mit Sahne der Renner.

Das Eis befand sich in einer professionellen Eistruhe, in einem kleinen Raum neben der Küche. Rechts an der Wand hing der Sahneautomat.
In diesen wurden einige Liter Sahne gegeben, und dann mußten die Servicekräfte nur auf einen Knopf drücken und konnten ihre kunstvoll drapierten Eisschalen mit Sahne dekorieren. Die Eisbestellungen wurden von der Bedienung besorgt; Eiskugeln ins Glas, Früchte, Himbeersoße oder sonstwas dazu... plus Sahne, Waffeln, Schokokrümel und so weiter.

An einem Tag in der heißen Sommerzeit gab es ein Problem. Die gelieferte Sahne hatte einen Stich. Irgendwie muß da vom Lieferanten aus etwas schief gegangen sein.
Also: Die gesamte Ladung raus aus dem Sahneautomaten, das Teil reinigen, neu auffüllen, und das Ganze von vorne. Und das in der Stoßzeit, in der eigentlich alle Hände gebraucht werden, um die Wünsche der Gäste schnellstmöglich zu erfüllen. Es dauert eine Weile, bis die frisch eingefüllte Sahne gebrauchsfertig ist.

Eine Servicekraft kam herein und richtete aus, die Gäste ließen fragen, wie lange es noch dauere, bis sie ihr Eis bekämen.

Endlich konnte man den Sahnespender wieder betätigen, aber.... da kam nichts Besseres raus als vorher, diese Sahne hatte ebenfalls einen Stich! So langsam wurde der Chef (des Hotels, der arbeitete mit) nervös.

Sie öffneten einen Beutel Sahne nach dem anderen, und, wenn ich mich richtig erinnere, waren das 5- L- Packungen... aber die meisten davon waren unbrauchbar.

Einer der Köche nahm eine Schüssel, das Handrührgerät und etwas Sahne, die offenbar nicht angesäuert war und schlug schnell zwei, drei Portionen, damit die Gäste endlich das bereits seit längerem bestellte Eis bekamen.
Die fertigen Eisschalen standen schon eine Weile lang herum, da fehlt nur noch die Sahne, und die Gäste wurden langsam ungeduldig.

Na ja. Sahne drauf, ausliefern... an die Tische bringen.
... Es dauerte nicht lange, da kamen Beschwerden: "Das Eis sei matschig und die Sahne sauer!"

Hier war nun der Chef mit seiner Geduld am Ende.
(Ich kann nicht anders, ich muß schon wieder lachen, wenn ich daran denke, was dann geschah... :D )

Er sagte nämlich der Kellnerin: "Sag ihnen, sie sollen nach Hause gehen!"
"Sie brauchen nichts zu bezahlen, aber sie sollen bitte nach Hause gehen!"
:D :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Magdalena61 » Di 22. Okt 2013, 15:32

Vorhin.... ein interessantes Gespräch mit dem 10- Jährigen.

Ich sagte: "J., ich bräuchte jemanden, der Toast macht."
Er kam in die Küche und erklärte mir freundlich, ich könne das auch selber lernen, wie man richtig Toast macht.
Ich: "Wie denn?"
Er: "Wenn du den Toast golden möchtest, mußt du ihn ungefähr 6-7 Minuten backen. Wenn du ihn richtig braun willst, dann so.... 10-12 Minuten."
Ich: "Was? :shock: SO lange?... ähm, meinst du: Im vorgeheizten Backofen, also wenn der Backofen schon warm ist?"
Er: "Weiß ich nicht. Ich schaue nie auf die Uhr, sondern immer nur auf den Toast."
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Nov 2013, 16:23

Gestern lieferten sich zwei meiner Sprößlinge mal wieder Liebeserklärungen am laufenden Band. Sie finden es gerade cool, sich gegenseitig sonstwas zu nennen. Irgendwie konnten sie sich gerade gar nicht ab.

Am Abend sagte ich ihnen, Gott habe jeden von ihnen ausgesucht, weil Er offenbar der Meinung war und ist, sie würden als Brüder gut zusammenpassen. Und deshalb müssten sie sich miteinander vertragen und nicht dauernd streiten und böse Worte zueinander sagen.

Der 10- Jährige: "Hat Gott auch die Zähne von R. herausgesucht? -- Dann ist Er aber schlecht im Zähne aussuchen."

(Die zweiten Zähne von R. (8) sind um einiges breiter als es die Milchzähne waren, da wird eine Zahnspange nötig werden).

Was sagt man denn dazu? :shock: :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten