Unsere Haustiere

Alles andere
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#21 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Tara » Mo 6. Mai 2013, 22:37

jöööö....ne Fledermaus und ne kleine Katze, die werden sicher dicke Freunde, ist ein Hingucker zum verlieben..
ich dachte auch an ein Fledermaus als ich ihn das erstmal sah :lol: er lebt nicht mehr, auf dem Foto war er noch jung, er wurde 11 Jahre...und leider war er überzüchtet :(

@Ziska tut mir leid für dein im Moment leidende Hund Bild seine Augen jetzt... möchte ich mich nicht erst vorstellen müssen ocharme Bild Nach dieser Rasse musste ich googeln...wauw es ist ein schöner Hund das stimmt, noch viel Mut und Kopf Hoch beim gesund pflegen Ziska Bild
@Magdalena deine zwei Racker sind auch TOP Bild Der kleine schaut so schlitzohrig rein, und der ältere graue Boomer als der Überlegener.Mit dem Bürsten phuuuu...Entspannung ist anders Bild
Kennt ihr diese 3 Schlawiner?
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Ziska_Deleted

#22 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 7. Mai 2013, 07:55

Vielen Dank für die Anteilnahme...
Die Wunde ist jetzt trocken und es schwillt ab.
Danke für den Hinweis mit dem Tee... Hatte eine Binde zum Aufsaugen reingelegt und auch schon dran gedacht irgendetwas da drauf zu tun.
Eine Wundsalbe? Hametum habe ich hier immer im Gebrauch.
Ich warte jetzt mal ab, dass es von Innen heilt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Mai 2013, 11:46

Tara hat geschrieben:Mit dem Bürsten phuuuu...Entspannung ist anders
:lol: Neben der Bürste liegt immer die Schere... Boomer hat ein sehr weiches Fell, das schnell verfilzt. Das ist das Erbteil des Pudels. Die Haare wachsen aber ständig nach... und im Frühsommer gibt's jetzt dann eine Kurzhaarfrisur.
Ansonsten sieht der Hund irgendwann aus wie ein Schaf. So richtig rund und voller Wolle. :)

Im Gegensatz zu ihren stockhaarigen Genossen haaren unsere Hunde so gut wie gar nicht.
Man muß nicht ständig saugen, und es fliegen auch keine Hundehaare in der Gegend herum. Dafür kann man die Arbeit mit dem Bürsten und "Frisieren" (mit der Schere) schon in Kauf nehmen. :)

Hm, Ziska, mit Wundheilsalben bei Hunden habe ich keine Erfahrung.
Kamillentee wirkt meines Wissens auch entzündungshemmend und antibakteriell- schaden tut der mal nicht.

Ja, wenn der Hund nicht mehr leckt und die Wunde sauber und trochen bleibt, dann wird sie wohl abheilen. Aber der Hund ist noch jung... der wird nicht liegenbleiben wollen? :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#24 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 7. Mai 2013, 11:51

Der kleine Mann ist 3 Jahre und hat eigentlich Hummeln im Hintern...
Aber nun fühlt er sich nicht wohl mit seiner Halskrause und dem Body. Er liegt nur und schläft.
Die Medikamente werden auch wohl dazu beitragen...

Jetzt schaut er mich an... und seufzt...

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#25 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Malika » Di 7. Mai 2013, 12:22

Wir haben sechs Meerschweinchen und im Moment 17 (!) Wüstenrennmäuse.
Samstag nacht kamen wir vom Kino zurück und da waren vier von ihnen ausgerückt. Drei konnten wir relativ schnell fangen, die letzte verkroch sich hinter dem Herd und dann hinter den Küchenschränken. Gegen 4 Uhr morgens hatten wir sie endlich auch wieder eingefangen, aber die Wohnung sah aus, als hätten wir Punks eingeladen, um bei uns mal zu demonstrieren wie Anarchie aussieht.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Mai 2013, 12:06

Malika hat geschrieben:Wir haben sechs Meerschweinchen und im Moment 17 (!) Wüstenrennmäuse.
:o DIE Zeiten... habe ich (hoffentlich) hinter mir... teilweise waren es über 40 Mäuse... und Schwerarbeit, die alle richtig zu versorgen. Die einzigen Tiere, die ich noch in einer größeren Anzahl halten würde bzw. möchte, das sind Hühner.
Samstag nacht kamen wir vom Kino zurück und da waren vier von ihnen ausgerückt. Drei konnten wir relativ schnell fangen, die letzte verkroch sich hinter dem Herd und dann hinter den Küchenschränken. Gegen 4 Uhr morgens hatten wir sie endlich auch wieder eingefangen, aber die Wohnung sah aus, als hätten wir Punks eingeladen, um bei uns mal zu demonstrieren wie Anarchie aussieht.
O wei. Das erinnert mich an etwas...

Eines Tages kam meine Tochter mit vier Farbmäuse an- und ich hatte doch nie Mäuse haben wollen!
Genauer betrachtet waren sie eigentlich ziemlich süß. Ja, und die Freundin, meinte meine Tochter, wisse nicht, wohin damit- hatte ihre Mutter protestiert oder hatten sich da Mäuse vermehrt gehabt? ich weiß es nicht mehr.

Jedenfalls blieben die Mäuslein bei uns. Wir setzten sie erst einmal in eine Transportbox, aus der sie nicht herausspringen konnten.

Und dann kam an einem Sonntagmorgen einer der kleinen Brüder auf die Idee, den Mäusen etwas Freilauf zu gewähren. Mit dem Rauslassen hatte er keine Probleme... :mrgreen:

Die Mäuse fanden das gut. Ich nicht so sehr... hinter dem Wohnzimmerschrank und so...und, das Klavier auseinander zu bauen, um dann, als ich an das Innenleben herankam, festzustellen, dass das Mäuslein, welches wir darinnen ausgemacht hatten, schon lange den Standort gewechselt hatte.

Da blieb nur eines: Zu warten, bis die Ausreißer Hunger bekamen.
Unsere Strategie ging auf. Die letzte der entflohenen Mäuse war eines Morgens in der Küche, und da machten wir dann die Tür zu.
Aber die Prinzessin da drinnen zu kriegen--- puh. Sie fühlte sich offenbar ziemlich wohl- mehrere Tage lang. Wenn man die Türe an der Spüle, hinter welcher sich der Mülleimer befindet öffnete, saß die Maus z.B. auf dem Abflußrohr und guckte uns freundlich an. Wollte man sie greifen, zack... war sie weg.
Irgendwann erkor sie sich die Kühlrippen des Kühlschranks als Klettergerüst und die Schubladen darunter als Spielplatz. Um dieses Areal herum bauten dann mit Milchkartons eine Barriere, damit die Maus nicht mehr abhauen konnte. Zahm war die ja noch nicht, sondern bissig, man konnte sie nicht mit den Händen fangen.

Als sie sich mit ihrer neugierigen Nase aus der Deckung wagte, fing ich sie mit einem Küchensieb, unter das ich dann ein Frünstücksbrettchen schob, als Transporthilfe in den Käfig.

Das Beste: Die Freundin wollte dann diese und eine andere Maus wieder haben. Toll. :?

Aber da mußten mich meine Kids schon nicht mehr überreden... :D


Wie geht es deinem Patienten, Ziska?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mai 2013, 12:40

Dein Bericht ist aber sehr schön, und herzlich, Magdalena.
Könnte fast eine Szene aus "Die Grüne Meile" sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#28 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Malika » Do 20. Jun 2013, 11:43

Wir haben inzwischen beschlossen, sie zu behalten, nachdem das mit der Geschlechtertrennung gut geklappt hat. Drei von den Jungs bekommen meine Schwester und ihr Verlobter zur Hochzeit. Die freuen sich schon sehr darauf.

Süß ist, dass die so sozial sind, gerade bei den Männchen können wir das gerade sehr gut beobachten. Die kuscheln sich so oft aneinander oder liegen auf einem Haufen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Magdalena61 » Sa 18. Jan 2014, 14:11

Wie geht's euren vielen Meerschweinchen und Wüstenrennmäusen, Malika? :)
aber die Wohnung sah aus, als hätten wir Punks eingeladen, um bei uns mal zu demonstrieren wie Anarchie aussieht.
Haben sie es mittlerweile gelernt, sich etwas besser zu benehmen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#30 Re: Unsere Haustiere

Beitrag von Malika » Sa 18. Jan 2014, 15:27

Es geht allen gut, danke. Unser Meerschweinchen Basil ist leider im August verstorben, da seine Partnerin Spotty nicht alleine bleiben sollte, holten wir ein Meerschweinchen aus dem Tierheim, Gilbert. Die beiden verstehen sich gut und Gilbert gewann schnell Vertrauen zu uns. Er ist ein Langhaar-Meerschweinchen und das erste Foto auf Facebook führte sofort zu der Frage, wo bei dem denn vorne und hinten ist! :lol: Inzwischen halten wir das Fell etwas kürzer, da sieht man das auch eindeutig.

Von den Wüsentrennmäusen haben wir jetzt noch 12, zwei sind leider verstorben, aber den restlichen 12 scheint es sehr gut zu gehen. So richtig zahm kriegen wir die halt alle nicht, aber sie haben große Terrarien, in denen sie sich wohl fühlen. Ich würde gerne noch ein paar Fotos posten, muss aber die Meerschweinchen heute noch saubermachen, also muss das mit den Fotos bis später warten.

Antworten