Der Gartenthread

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#521 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Aug 2018, 02:07

Travis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Hier kamen nur wenige Tropfen. Und die nächsten Tage sollen auch trocken bleiben.
Das ist nun wieder sehr blöd. Würde es gehen, schöbe ich Dir einige unserer Wolken rüber. Der wohltuende Nachtregen hier, wäre auch für Deine Pflanzen ein freudiges Ereignis.
Für Oberfranken ist Regen von Donnerstag bis Samstag vorhergesagt. Ich hoffe, "Agrarwetter" ist zuverlässiger als die anderen Wetterseiten.
Das heißt für mich: Mittwoch ist der letzte trockene Tag. Hoffentlich kommt der bestellte Grassamen pünktlich an. Ich habe einen Teil der Fläche mit dem Vertikutierer vorbereitet. Wenn ausgesät ist und es dann freundlicherweise länger regnen würde, dann würde das gut passen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#522 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Janina » Mi 29. Aug 2018, 07:02

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Gibst du außer Zucker noch etwas in die Marmelade?
Einen Schuss Schnaps. :devil:
Echt?
Oh. Schmeckt das denn?
Und wie! 8-)

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und um Säure nachzusetzen, 2 EL Vitamin C auf 2,5kg Mirabellen.
Ascorbinsäure?
Ja.

Magdalena61 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man das Zeug rauchen kann. :D -- Außerdem müssen die Blätter, wenn man daraus Tabak machen möchte, irgendwie behandelt werden. Nur trocknen reicht nicht.
Ja, fermentieren. Auf deutsch: Vergammeln lassen. :lol:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#523 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Mi 29. Aug 2018, 16:47

Dachte ich es mir doch, das Du nicht einfach "nur" ein Laie auf dem Gebiet bist, liebe Magdalena. So ist Dein Können eine Mischung aus Vielem. Schön :). Weiterhin einen grossen grünen Daumen Dir :mrgreen:.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#524 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pluto » Mi 29. Aug 2018, 16:53

Magdalena61 hat geschrieben: Das heißt für mich: Mittwoch ist der letzte trockene Tag. Hoffentlich kommt der bestellte Grassamen pünktlich an. Ich habe einen Teil der Fläche mit dem Vertikutierer vorbereitet. Wenn ausgesät ist und es dann freundlicherweise länger regnen würde, dann würde das gut passen.
LG
Hurra, endlich wieder normale Temperaturen für die Jahreszeit.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Samen pünktlich kommt. Es soll nächste Woche durchgehend etwas regnen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#525 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 30. Aug 2018, 13:43

Dieses Jahr kann ich gar nicht mitreden.
Dadurch, daß heuer Alles viel früher ist (auch die Pflanzzeit war es) bekam ich von vielen Pflanzen keine Setzlinge mehr und so ist die Auswahl sehr bescheiden geblieben.
Allerdings Zucchini ernte ich zuhauf. Es gibt fast täglich Welche und trotzdem liebe ich sie noch immer und freue mich über Jede.

Das Gute am Garten, es gilt jedes Jahr auf´s Neue: Neues Spiel, neues Glück. Und das ist gut so.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#526 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Travis » Do 30. Aug 2018, 14:56

Bei uns kippen die Pflaumen seit Tagen von den Bäumen. Wir verteilen sie eimerweise in unserem Umfeld.... die letzten zwei Tage aus therapeutischen Gründen sogar entkernt.

Im Gewächshaus toben sich die Tomaten aus und weiter hinten springen uns seit Wochen die Kartoffeln entgegen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#527 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Ruth » Do 30. Aug 2018, 16:43

Travis hat geschrieben:Bei uns kippen die Pflaumen seit Tagen von den Bäumen. Wir verteilen sie eimerweise in unserem Umfeld.... die letzten zwei Tage aus therapeutischen Gründen sogar entkernt.

Im Gewächshaus toben sich die Tomaten aus und weiter hinten springen uns seit Wochen die Kartoffeln entgegen.

Du hast aber einen sehr lebendigen Garten. Sogar die Früchte bewegen sich da ... kippen, toben, springen .... :lol: :o

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#528 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 30. Aug 2018, 20:02

Travis hat geschrieben: und weiter hinten springen uns seit Wochen die Kartoffeln entgegen.
... wie praktisch ist das denn! Da brauchst Du sie ja nur aufzufangen und einzukellern. Nennst Du mir die Sorte, die hätte ich auch gerne.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#529 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 30. Aug 2018, 20:03

Travis hat geschrieben:Bei uns kippen die Pflaumen seit Tagen von den Bäumen. Wir verteilen sie eimerweise in unserem Umfeld....
wozu das?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#530 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Travis » Do 30. Aug 2018, 22:04

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: und weiter hinten springen uns seit Wochen die Kartoffeln entgegen.
... wie praktisch ist das denn! Da brauchst Du sie ja nur aufzufangen und einzukellern. Nennst Du mir die Sorte, die hätte ich auch gerne.
Hihi! Leider habe ich von Kartoffeln nicht die geringste Ahnung, weshalb mich deren kaum vorhandene Größe etwas verwundert. Sie müssten dicker sein.

Pflanzenfreak hat geschrieben:wozu das?
Weil wir selber nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen Pflaumen. Außerdem kann man sich nicht nur mit dem Mammon Freunde machen... sondern auch mit Pflaumen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten