Abwerben oder Einladung

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Feb 2018, 17:55

Lena hat geschrieben:Obwohl ein Forum im weltweiten Netz hängt, ähnelt es einem Familienbetrieb. Man betritt eine Stube. Diese gehört jemandem der dafür Verantwortung trägt. Wer die Wünsche der Betreiber kennt, wird aus Respekt gegenüber ihrer Gastfreundschaft handeln wollen, denke ich.

Gehört Werbung nicht auf einen öffentlichen, dafür vorgesehenen Platz? Ausserhalb der Stube und der angrenzenden Zimmer? Ausser natürlich man hat die ausdrückliche Zustimmung der Besitzer.

Ich habe eine PN erhalten und hoffe nun, das der Werber/Einlader erfährt, wie es der Herr und die Dame des Hauses, gerne hätten.
Im Gegensatz zu Samantha hatte Munro mit mir Kontakt per pn aufgenommen.
DAS ist der Unterschied.

Er verhält sich transparent. Und er ist nicht krankhaft ehrgeizig, sondern scheint ein recht ausgeglicherer und freundlicher Mensch zu sein.

Außerdem hat Munro noch mit keinem einzigen Wort 4religion in irgendeiner Weise schlecht geredet, um daraus eventuell Vorteile für sich selbst zu ziehen. Ebenfalls im Gegensatz.

Des Weiteren greift Munro nicht ständig die Administration von 4religion an mit Kritik an der Führung und so weiter, im Gegensatz zu. Er schreibt auch keinen Blödsinn über mich von wegen, ich sei Mitglied in seinem Forum (was nicht den Tatsachen entsprich) und wolle es nicht zugeben und lüge...

Und: Munro schreibt und schreibt und betätigt sich hier als Maulwurf, der interessante alte Threads ans Tageslicht bringt... insgesamt tut Munro 4religion gut :D -- im Gegensatz... :lol:

Er hat es nicht nötig, die Fehler / Unzulänglichkeiten von 4religion dramatisch zu inszenieren, um damit eine Grundlage für die - ich behaupte weiterhin- gezielte Abwerbung ausgesuchter User von 4religion zu schaffen.

Von Samantha wurden ja nicht alle informiert. Sondern nur die Stammuser mit der "richtigen Ausrichtung".

Als Hemul das öffentlich machte, indem er die Adresse von Samanthas Forum verlinkte, sodass ALLE dieselbe Chance hatten, sich dort anzumelden, wurde es dort etwas ungemütlicher, nicht wahr? Die daraufhin erfolgten erzieherischen Maßnahmen sowie die Umsetzung des "besseren Führungsstils" hatten offenbar eine durchschlagende Wirkung. Irgendwie sind die (meisten) User wieder hier--
---in diesem mit Atheisten und sonstigen Sündern verseuchten... 4religion. Das ist wirklich lustig. Hätte ich das vor knapp zwei Jahren gewußt, dann hätte ich nicht so viele Worte zum Sonntag schreiben müssen.

:lol: :lol:
:wave:
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Pluto » Fr 23. Feb 2018, 17:59

Magdalena61 hat geschrieben:in diesem mit Atheisten und sonstigen Sündern verseuchten... 4religion. Das ist wirklich lustig. Hätte ich das vor knapp zwei Jahren gewußt, dann hätte ich nicht so viele Worte zum Sonntag schreiben müssen.

:lol: :lol:
:wave:
:clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Feb 2018, 18:18

Und noch etwas:

Dave hatte Pluto und mir VERBOTEN, bei 2jesus User abzuwerben.
Daran haben wir uns gehalten!

Es gab viele User, die dort auf der Abschußliste standen bzw. Repressalien erfuhren.

Die Adresse von 4religion hatte ich in einem der "Bibelkritik- Bereich"- Threads von März/ April 2013 (das genaue Datum weiß ich nicht mehr) verlinkt. Dort hatte ich auch öffentlich und für alle zu lesen Dave geschrieben, er könne uns sämtliche User schicken, die bei 2jesus nicht gerne gesehen seien oder Probleme machten. Wir nehmen die Zöllner und die Sünder, und dann haben die "unsere Christen" endlich ihre Ruhe bei 2jesus.

Dave hätte den Link löschen können, aber er tat es nicht. Der Link funktioniert nicht mehr, aber 2013 ging er noch für ein paar Wochen. Ich denke mal, für Dave war es wirklich eine Erleichterung, z.B. die Hardcore- Atheisten loszuwerden, weil es halt Christen gab, die ständig mit denen kollidierten.

Das war die "öffentliche Werbung" bei 2jesus, mit Wissen der Administration.

Privat habe ich die Leute eingeladen, mit denen ich auch über gmx Kontakt hatte. Also einige User, mit denen ich näher bekannt war.

Den Rest haben andere User für uns erledigt. :angel: Pluto und ich sind nun ganz bestimmt nicht schuld daran, dass einige Ex- Mitglieder von 2jesus von der dortigen Forenleitung dauerhaft gesperrt wurden. Denen hat dann auch jemand den Weg zu 4religion gewiesen, ich weiß noch nicht einmal in jeden Fall, WER das gemacht hat.

Und dafür, dass die "unsere Christen" überwiegend abgemeldet oder verschwunden sind, können Pluto und ich auch nichts.

Es ist ein Unterschied, ob man Flüchtlingen aus einem Forum, in welchem die Leitung gegen ihre eigenen User Krieg führt, Asyl bietet, und zwar ohne Ansehen der Person sozusagen, oder ob man sich in einem funktionierenden Forum die Besten der Stammuser herauspickt, um damit ein neues Forum aufzubauen. Finde ich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#24 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Lena » Fr 23. Feb 2018, 19:58

Es ist nicht so oder so !
Auf den einzelnen Fall kommt es an.

Herzlichen Dank für Deine Stellungsnahme, liebes Forenmami :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#25 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Feb 2018, 21:30

Ska'ara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Würdest du es als Abwerbung verstehen, wenn ich jemand in ein anderes Forum einladen würde? Werde ich dann gesperrt?
Nein.
Warum sollte ich?
Weil du dies schon getan hast, siehe Lena's Beitrag. Diesen Widerspruch verstehe ich nicht. :mrgreen:
Wie würde Hemul sagen: bitte Farbe bekennen. :lol:

Samantha hast du gesperrt aufgrund dessen, Halman aber nicht. :thumbdown:
Das ist so nicht richtig.

Gegründet hatte sie Brainstorm Anfang März 2016. Dennoch konnte sie hier weiter schreiben, was sie auch tat. Es ist in der Forenlandschaft zwar nicht unüblich, sondern legitim, einen User, der dem Forum schadet, zu löschen, doch wir hatten davon zunächst keinen Gebrauch gemacht. Nachdem wir Kenntnis erhalten hatten von den Ereignissen wurde Samantha weder gesperrt noch gelöscht.

Gesperrt wurde sie einige Wochen später, Ende Mai 2016 aufgrund ihres Benehmens bei 4religion.

Per Mail an meine private Email-Adresse verlangte Samantha dann wenige Tage später, gelöscht zu werden. Des Weiteren forderte sie die Löschung aller ihrer Beiträge und setzte uns eine Frist bis zum 1. Juli (2016).
Die Nutzungsbestimmungen schließen eine solche Forderung aus, da die Löschung der Posts eines Users unter Umständen die Threads zerstören würde.

Dennoch haben wir viele Threads, in welchen sie mitgeschrieben hatte, in einen für User nicht sichtbaren Bereich geschoben. Christen sollen, wenn möglich, Frieden halten. Sie müssen sich aber nicht zum Idioten machen lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#26 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Ska'ara » Fr 23. Feb 2018, 22:39

Magdalena61 hat geschrieben: Des Weiteren greift Munro nicht ständig die Administration von 4religion an mit Kritik an der Führung und so weiter, im Gegensatz zu. Er schreibt auch keinen Blödsinn über mich von wegen, ich sei Mitglied in seinem Forum (was nicht den Tatsachen entsprich) und wolle es nicht zugeben und lüge...
Hat Samantha auch nicht getan. Gemeckert wurde auch von anderen genug und viel schlimmer. Denkt mal an Scrypton und andere, die immer noch schreiben.

Von Samantha wurden ja nicht alle informiert. Sondern nur die Stammuser mit der "richtigen Ausrichtung".
Das stimmt nicht. Sie hat nur 2 User angeschrieben, und das ging nicht von ihr aus. Euer Mod hat es erlaubt. Und nu??? Wusstet ihr das etwa nicht?

Als Hemul das öffentlich machte, indem er die Adresse von Samanthas Forum verlinkte, sodass ALLE dieselbe Chance hatten, sich dort anzumelden, wurde es dort etwas ungemütlicher, nicht wahr? Die daraufhin erfolgten erzieherischen Maßnahmen sowie die Umsetzung des "besseren Führungsstils" hatten offenbar eine durchschlagende Wirkung. Irgendwie sind die (meisten) User wieder hier--
Warum so gehässig? Samantha wollte sicherlich niemandem schaden, da ihr das Forum ja aufgeben wolltet. Zumindest habt ihr das mal geschrieben. Also kann sie dann ja niemanden abwerben zu eurem Schaden. Wir wollen hier auch nicht über Führungsstile streiten. Ich kenne kaum Foren, in dem man so frei schreiben kann wie hier, was aber auch Nachteile hat.


Magdalena61 hat geschrieben: Es ist ein Unterschied, ob man Flüchtlingen aus einem Forum, in welchem die Leitung gegen ihre eigenen User Krieg führt, Asyl bietet, und zwar ohne Ansehen der Person sozusagen, oder ob man sich in einem funktionierenden Forum die Besten der Stammuser herauspickt, um damit ein neues Forum aufzubauen. Finde ich.
Ich weiß nicht ... Asyl bieten ist sicherlich gut, warum auch nicht. Jeder sollte dort schreiben können, wo er/sie will.
Kann man diese Missverständnisse nicht mal endgültig und friedlich beilegen? Euer Forum läuft, jeder kann schreiben, was er will und so oft er will.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#27 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Ska'ara » Fr 23. Feb 2018, 22:42

Magdalena61 hat geschrieben:Christen sollen, wenn möglich, Frieden halten. Sie müssen sich aber nicht zum Idioten machen lassen.
Frieden? Das ist ein frommer Wunsch, denn genau das können Christen selten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Pluto » Sa 24. Feb 2018, 07:34

Ska'ara hat geschrieben:Hat Samantha auch nicht getan. Gemeckert wurde auch von anderen genug und viel schlimmer. Denkt mal an Scrypton und andere, die immer noch schreiben.
Ganz andere Fälle. Samantha wurde auf eigenen Wunsch gesperrt (http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=286431#p286431). Scrypton wurde von mir gesperrt, weil er versuchte mich zu erpressen.

Ska'ara hat geschrieben:Kann man diese Missverständnisse nicht mal endgültig und friedlich beilegen?
Dann gib Ruhe, Ska'ara!
Es gibt kaum etwas, was wir uns mehr wünschen würden.

Ska'ara hat geschrieben:Euer Forum läuft, jeder kann schreiben, was er will und so oft er will.
Eben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#29 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Ska'ara » Sa 24. Feb 2018, 08:50

Pluto hat geschrieben:Samantha wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
Das stimmt nicht! Dies ging von euch aus.

Ihr wünscht euch Ruhe? Die gibt es hier doch gar nicht. Samantha hat ein ruhiges Forum. :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Abwerben oder Einladung

Beitrag von Magdalena61 » Sa 24. Feb 2018, 16:33

Warum engagierst du dich eigentlich so (auffällig), Ska'ara?
Genau diese Besserwisserei und das- letzte- Wort- haben- müssen fand ich an Samantha unerträglich. "Besserwisserei" ist noch SEHR höflich formuliert.
Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Des Weiteren greift Munro nicht ständig die Administration von 4religion an mit Kritik an der Führung und so weiter, im Gegensatz zu. Er schreibt auch keinen Blödsinn über mich von wegen, ich sei Mitglied in seinem Forum (was nicht den Tatsachen entspricht) und wolle es nicht zugeben und lüge...
Hat Samantha auch nicht getan.
Screenshots der betreffenden Posts von Brainstorm, soweit sie für Nichtmitglieder sichtbar waren, wurden von mir abgespeichert. Ebenfalls sind die relevanten Threads, die bei 4religion geschrieben wurden, sicher verstaut.
Ska'ara hat geschrieben:Gemeckert wurde auch von anderen genug und viel schlimmer. Denkt mal an Scrypton und andere, die immer noch schreiben.
Ska'ara nicht zu vergessen.
Die anderen "Meckerer" sind mittlerweile von Bord gegangen, freiwillig. Andere sind wohl einsichtiger oder einfach nur erwachsen geworden.
Ska'ara hat geschrieben:
Von Samantha wurden ja nicht alle informiert. Sondern nur die Stammuser mit der "richtigen Ausrichtung".
Das stimmt nicht. Sie hat nur 2 User angeschrieben, und das ging nicht von ihr aus.
Woher weißt du das denn so genau, wie viele pns sie geschrieben hat? :D
Und wie sind dann unsere anderen User so schnell nach Brainstorm gekommen? - Man könnte auch Bekannte oder Verwandte bitten, einzuladen, rein theoretisch. Somit kann man dann immer empört beteuern, doch nur zwei User ... :mrgreen:
Ska'ara hat geschrieben: Euer Mod hat es erlaubt. Und nu??? Wusstet ihr das etwa nicht?
Nicht zeitnah.
Halman ist der Bruder von Samantha, das hat er uns dann auch mitgeteilt.
Übrigens blieb er weiterhin Mod. Von uns wurde er nicht gecancelt.
Ska'ara hat geschrieben:
Als Hemul das öffentlich machte, indem er die Adresse von Samanthas Forum verlinkte, sodass ALLE dieselbe Chance hatten, sich dort anzumelden, wurde es dort etwas ungemütlicher, nicht wahr? Die daraufhin erfolgten erzieherischen Maßnahmen sowie die Umsetzung des "besseren Führungsstils" hatten offenbar eine durchschlagende Wirkung. Irgendwie sind die (meisten) User wieder hier--
Warum so gehässig?
Schon wieder eine Interpretation, die mir DEINE subjektiv- negative Lesart unterstellt.
Das da oben ist eine Feststellung.
Ska'ara hat geschrieben:Samantha wollte sicherlich niemandem schaden, da ihr das Forum ja aufgeben wolltet.
Wollten wir?
Ska'ara hat geschrieben:Zumindest habt ihr das mal geschrieben. Also kann sie dann ja niemanden abwerben zu eurem Schaden.
Wir haben definitiv NICHT angekündigt, 4religion innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu schließen. Pluto hatte eine anstrengende Zeit des Umbruchs zu bewältigen und ich sah mich nicht in der Lage, das Forum viele Stunden am Tag (alleine) zu betreuen, wenn Pluto aufgeben würde, da ich diese Zeit nicht hatte und nicht habe.
Kritisch über die Fortführung von 4religion hatten wir nachgedacht, nachdem ein Großteil der schreibenden Basis von 4religion sich in Samanthas Forum vergnügte.
Dazu hatte ich am 19. Mai 2016 um 13.40 Uhr gepostet:
Magdalena61 hat geschrieben:O.k., es gab ein "Gerücht", genau gesagt, den Gedanken, 4religion aufzugeben, WENN Pluto aus der Administration aussteigen würde. Dieser war/ ist, die Info von Pluto an mich betreffend, jedoch definitiv jünger als das neue Forum-- als ich hier davon schrieb, also öffentlich, war er noch ein Baby, erst wenige Tage alt. Um noch genauer zu sein: geboren am 26. April 2016, also vier Tage jung, als er von mir im Forum spazieren geführt wurde, und somit 51 Tage jünger als Samanthas Baby.

Dewegen taugt er nicht als Legitimation bestimmter Werke.
Ska'ara hat geschrieben: Wir wollen hier auch nicht über Führungsstile streiten.
Richtig. Es interessiert mich herzlich wenig, wie Brainstorm geführt wird. Ist nicht mein Ding, ist mir schlicht und einfach EGAL.
Ska'ara hat geschrieben:Kann man diese Missverständnisse nicht mal endgültig und friedlich beilegen? Euer Forum läuft, jeder kann schreiben, was er will und so oft er will.
Ich habe das Thema nicht eröffnet. :mrgreen: Sondern Stellung genommen, um mich als Admin dazu zu äußern und damit das Thema zu beenden. Friedlich.
Warum verlängerst du den Thread dann mit sieben Posts (von 29), wenn du auf eine "friedliche Beilegung" zielst?
So etwas zum Beispiel:
Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Christen sollen, wenn möglich, Frieden halten. Sie müssen sich aber nicht zum Idioten machen lassen.
Frieden? Das ist ein frommer Wunsch, denn genau das können Christen selten.
... ist doch eigentlich überflüssig, wenn man den Thread nicht künstlich im oberen Bereich der Aktiven Themen halten will.

Von mir gibt es mit diesem hier vier Posts.
Pluto hat auch sieben Posts, nein, acht, sie sind aber sehr kurz.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten