1Johannes4 hat geschrieben:Bei der Betrachtung der Lehre interessierte mich, ob es dort eher um die Dreieinigkeit geht oder dass Jesus Gott sei. Das kann man unterscheiden anhand dem Umgang von Bibel.com mit Lena, die eben die Dreieinigkeit nicht vertritt, aber Jesus als Gott glaubt. Meine nächste Frage an Lena, ob sie sie bei Bibel.com Ärger bekam, hat sie inzwischen bejaht.
Und nochmal kurz und deutlich: weder Lena noch ich vertreten die Dreieinigkeitslehre und in besagtem Kommentar ging es auch nicht um diese - den Kommentar in ein Thema „Dreifaltigkeit?“ zu verschieben ist also auch aus inhaltlichen Gründen willkürlich.
Grüße,
Daniel.
Hallo Daniel, mit den Wertungen "willkürlich" bist du ja ausgesprochen großzügig. Mir scheint, du gehörst mit diesen freizügig verteilten Urteilen/ Ohrfeigen unbedingt in den Pool der hoffnungsvollen Modanwärter bei bibel.com.
Ach so, deine Theologie passt nicht zu den Forenregeln--- sonst wärest du vielleicht schon lange
grün, denn du hast theologisch definitiv MEHR drauf als fjklasjfölsajgl asl--- sag' ich nicht
.
Auf den Gedanken, dass vielleicht DU dich nicht klar und verständlich genug ausgedrückt hattest, sodass sowohl Pluto als auch ich offenbar nicht verstanden haben, worauf es dir ankommt, bist du wohl noch nicht gekommen?
den Kommentar in ein Thema „Dreifaltigkeit?“ zu verschieben ist also auch aus inhaltlichen Gründen willkürlich.
Das sehe ich anders. Die Antworten fallen aus wie erwartet- und damit kämen wir dann immer weiter weg vom Thema dieses Threads.
wenn man darüber diskutiert, ob Bibel.com ein christliches Forum ist, dann könnte man das vermutlich entweder daran festmachen, welche Lehre dort verbreitet werden soll
Heikel. Eine solche Diskussion wäre dann wohl doch besser direkt bei bibel.com zu führen.
Welche Lehren die dort favorisieren, dafür sind wir nicht zuständig. Da sind der Betreiber und das Leitungsteam eines Forums autonom.
Eines Urteils über "christlich" oder "antichristlich", welches auf der Sichtweise aufbaut, wer denn nun der Sohn Gottes IST, möchte ich mich enthalten und das auch anderen raten. Die Begründung habe ich in vorhergehenden Posts bereits genannt.
Eine allgemein gehaltene Auseinandersetzung kann bei 4religion jederzeit stattfinden. Die Adresse dafür wäre aktuell der Dreifaltigkeitsthread.
Wenn es um den Umgang mit Usern geht, und ein betroffener User seine Gedanken hier kommunizieren will, kann er das tun. In den ersten Monaten der Existenz von 4religion war es vielen ein Bedürfnis gewesen, mit anderen Betroffenen traumatische Erfahrungen aufzuarbeiten.
Es IST traumatisch, gesperrt oder gelöscht zu werden aufgrund von Lappalien oder, weil einen Mod oder den ganzen Haufen gerade der Hafer sticht. Ich war auch mal 14 Tage gesperrt gewesen, obwohl ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen hatte, weswegen ich den Job als Mod dann ja endgültig nicht mehr machen wollte, und damals gab es 4religon noch nicht.
Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du mir nun konkret verraten würdest, wie wir diese beiden Posts behandeln sollen. Möchtest du sie wieder in diesem Thread haben? Dann kann man sie verdoppeln und je eine Kopie in jeden der zwei Threads schicken. Oder möchtest du sie ausschließlich in diesem Thread haben? Dann kann ich sie von der Dreifaltigkeit abtrennen und hier wieder einfügen. Willkürlich.
Wie immer.
LG