Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#591 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Fr 9. Dez 2016, 15:09

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Gibt ja auch noch mehr Öfen an dem Zug.
Dann hat der Kamin ja Luft und Durchzug. :)
Das hat der Schornsteinfeger aber nicht als Trocknungsmaßnahme gezählt, nur als Altbestand toleriert. 8-)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#592 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 9. Dez 2016, 15:29

Magdalena61 hat geschrieben:Wie geht's denn eurem Wetter?
...als ich vorhin die Wäsche reinholte erschien es mir ungewohnt warm. Ich denke Tauwetter ist angesagt. Jetzt muß ich aber noch eine Maschine aufhängen, dann werde ich ja sehen...

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#593 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Münek » Sa 10. Dez 2016, 02:05

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wie geht's denn eurem Wetter?
...als ich vorhin die Wäsche reinholte erschien es mir ungewohnt warm. Ich denke Tauwetter ist angesagt. Jetzt muß ich aber noch eine Maschine aufhängen, dann werde ich ja sehen...
Davon würde ich dringend abraten. Versuche lieber, die Wäsche aufzuhängen - sonst wird es verdammt schwierig. :)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#594 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 10. Dez 2016, 14:06

Münek hat geschrieben:Davon würde ich dringend abraten. Versuche lieber, die Wäsche aufzuhängen - sonst wird es verdammt schwierig. :)
...danke für den Tip, den ich mir zu Herzen genommen habe.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#595 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Di 13. Dez 2016, 03:00

Was täten wir nur, wenn wir die Männer nicht hätten? Die wissen mit der Technik einfach besser Bescheid.

Es regnet. Im Dezember. Gestern schon, immer mal wieder.
*smile*

Besser Regen als Schnee und Eis.

Das ist gut, denn es ist nicht mehr so kalt und gießen muß ich auch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#596 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Janina » Di 13. Dez 2016, 09:29

Magdalena61 hat geschrieben:Es regnet. Im Dezember. Gestern schon, immer mal wieder.
Das Jahr war recht trocken. Der Rhein hat immer noch Niedrigwasser. Die Sandbänke, die sonst nur ausnahmsweise rausgucken, werden schon grün.
Ich finde Regen super, da wird die Zisterne wieder voll. :thumbup:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#597 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 6. Feb 2017, 17:26

Es soll nochmal wintern. Ich hätte jetzt eigentlich genug vom Kalt und würde mich über Frühling mehr freuen. Aber noch passt das Wetter zum Kalender.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#598 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Mo 6. Feb 2017, 18:01

Pflanzenfreak hat geschrieben:Es soll nochmal wintern.
Ich trau' dem "Braten" nicht.
Hier sollte es laut Wetterbericht, seit gestern Abend schneien.
Doch es bleibt trocken und wir haben leichte Plusgrade.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#599 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Münek » Mo 6. Feb 2017, 20:47

Kerl wie ich bin, habe ich gestern bei ca. 10 Grad Celsius in der Wintersonne auf meiner Terrasse gesessen und Zeitung gelesen.

Tja - nur die Harten kommen in den Garten. :devil:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#600 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » So 12. Feb 2017, 21:17

Münek hat geschrieben:Kerl wie ich bin, habe ich gestern bei ca. 10 Grad Celsius in der Wintersonne auf meiner Terrasse gesessen und Zeitung gelesen.
Und--- hast du immer noch keinen Schnupfen? auch keinen Husten? Nichtmal ein halbes Grad Fieber?

Ein Schnupfen ist ja wirklich sehr gefährlich für einen Mann. :D (!)

Bei uns herrscht Dauerfrost. Der Boden taut gar nicht mehr auf. Oben drüber sind manchmal Plusgrade, aber ein Loch kann man immer noch nicht graben geschweige denn Topinambur aus der Erde holen. Der Kompost ist gefroren- und konserviert seinen Inhalt als Gefriertruhe anstatt ein Pool lebendiger Aktivität zu sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten