Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#511 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Mi 19. Okt 2016, 08:13

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kannste nächstes Jahr bei mir auch machen. 8-)
:D Dazu braucht man eine Schubkarre, Handschuhe und Kaffee für die Pausen.
Den Tag möchte ich erleben wo dir Hemul diee Utensilien zur Verfügung stellt!

Magdalena61 hat geschrieben:Den Tabak für die Zigaretten bringe ich selber mit; nicht dass du noch den Falschen besorgst, ich mag nämlich nur eine bestimmte Sorte. :angel:
Vermutlich musst du auch den Aschenbecher selbst mitbringen. So wie ich Hemul einschätze, hat er keinen.

Magdalena61 hat geschrieben:Heute war's übrigens echt mal wieder exaktes Timing von Gott. Eigentlich war Regen vorhergesagt.
Ich wüsste zu gerne was Gott mit dem Wetter zu tun hat.
Die Meteorologen haben sich geirrt. Punkt.
Irren ist menschlich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#512 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Fr 21. Okt 2016, 00:41

Pluto hat geschrieben:Die Meteorologen haben sich geirrt. Punkt.
Irren ist menschlich.
Dann haben sie ihren Job verfehlt oder liefern vorsätzlich eine miserable Arbeit ab.

Heutzutage sind- aufgrund der weit entwickelten Technik- relativ exakte Vorhersagen möglich. Eine Wetterprognose ist doch kein Horoskop.
Ich wüsste zu gerne was Gott mit dem Wetter zu tun hat.
Genau so viel wie mit dem Leben auf der Erde und anderswo.

Ich finde es rührend, wie Er darum bemüht ist, mir Zeitfenster frei zu halten für die Aufgaben, die ich erledigen muß oder möchte.

Manchmal bremst Er mich- offenbar denkt Er, ich brauche eine Pause... na ja, stimmt ja auch. Nachdem der ganze Donnerstagvormittag entgegen der Wettervorhersage relativ trocken blieb, wurde ich gegen 14 Uhr naß bis auf die Haut, trotz Jacke. Aber ich wollte die gewaschenen Steine noch fertig aufräumen, da fehlte nicht mehr viel... und ich zog dann, nachdem die Steine versorgt waren, die nassen Klamotten gleich aus.

WIE müde ich war, das merkte ich dann später. :D .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#513 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Fr 21. Okt 2016, 10:05

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Meteorologen haben sich geirrt. Punkt.
Irren ist menschlich.
Dann haben sie ihren Job verfehlt oder liefern vorsätzlich eine miserable Arbeit ab.
Ich sehe keinen Grund einen ganzen Berufsstamm deshalb schlecht zu reden.
Meteorologen sind Menschen die sich mal irren können, aber im Großen und Ganzen sind die heutigen Prognosen sehr zuverläßig.

Magdalena61 hat geschrieben:Eine Wetterprognose ist doch kein Horoskop.
Das stimmt, aber ob es regnet oder nicht, ist schwer vorhersagbar. Da spielen 'zig Faktoren mit, u.a. die lokale Luftfeuchtigkeit, die Beschaffung der Wolken und die Windgeschwindigkeit.
Deshalb geht man heute dazu über, Regen als Wahrscheinlichkeit vorherzusagen.

Magdalena61 hat geschrieben:
Ich wüsste zu gerne was Gott mit dem Wetter zu tun hat.
Genau so viel wie mit dem Leben auf der Erde und anderswo.
Wenig bis nichts. ;)

Magdalena61 hat geschrieben:Ich finde es rührend, wie Er darum bemüht ist, mir Zeitfenster frei zu halten für die Aufgaben, die ich erledigen muß oder möchte.
Glaubst du wirklich er tut es für dich?
Ist es nicht zu egoistisch gedacht, an einen personalen Gott zu glauben, der alles tut um die eigenen Wünsche zu befriedigen? Was ist mit dem Nachbarn, der vielleicht gerade seinen Garten gewässert hat, und froh wäre, wenn es nachher nicht regnet?

Magdalena61 hat geschrieben:WIE müde ich war, das merkte ich dann später. :D .
Das glaube ich. Aber auch das hat nichts mit Gott zu tun, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#514 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Sa 22. Okt 2016, 00:21

Warum soll ich mit dir über MEINEN Glauben streiten?

Ich habe nicht die Absicht, etwas zu "beweisen" oder mich zu rechtfertigen. Wer Erfahrungen mit Gott zulässt, der kann die Meinen bestätigen. Wer sich verweigert, der kann das natürlich nicht.

Was ich bezeuge, erlebe ich seit Jahrzehnten.
Eigentlich erwarte ich nicht, dass Gott auf diese nichtigen Bitten Rücksicht nimmt. Er hat wahrhaftig Wichtigeres zu tun als sich um das richtige Wetter für mich zu kümmern. Da gibt es viel Not, die echt wichtiger ist als meine Wünsche.
Deswegen bitte ich oft nicht.

Aber wenn ich dann geschenkt kriege, was ich gar nicht innigst erbeten hatte*** und es war GUT -- dann verleihe ich meiner Freude darüber Ausdruck.

Ergänzend muß ich bemerken: Wenn Gottlose meine Pläne durchkreuzen, dann kann es sein, dass es mit dem Wetter nicht funktioniert. Dann wird es SEHR mühsam. Aber derzeit ist das meist nicht der Fall, und so passt es oftmals sehr gut... und das Wetter in diesem Jahr war ja wohl alles anderes als "normal".

:D Jetzt brauche ich noch Gelegenheit, um u.a. vier Obstbäume zu pflanzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#515 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Sa 22. Okt 2016, 08:25

Magdalena61 hat geschrieben:Warum soll ich mit dir über MEINEN Glauben streiten?
Musst du doch gar nicht! Aber die Gewissheit, dass Gott DEIN Wetter beeinflusst, darf doch wohl hinterfragt werden, oder?

Magdalena61 hat geschrieben:Ich habe nicht die Absicht, etwas zu "beweisen" oder mich zu rechtfertigen.
DU hast schließlich Gott im Zusammenhang mit dem Wetter ins Spiel gebracht. Ich hinterfrage bloß.

Magdalena61 hat geschrieben:Wer Erfahrungen mit Gott zulässt, der kann die Meinen bestätigen. Wer sich verweigert, der kann das natürlich nicht.
Schon klar.

Magdalena61 hat geschrieben:Er hat wahrhaftig Wichtigeres zu tun als sich um das richtige Wetter für mich zu kümmern.
Das stimmt!

Magdalena61 hat geschrieben:... und das Wetter in diesem Jahr war ja wohl alles anderes als "normal".
Was ist schon beim Wetter "normal"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#516 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Sa 22. Okt 2016, 23:49

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Warum soll ich mit dir über MEINEN Glauben streiten?
Musst du doch gar nicht! Aber die Gewissheit, dass Gott DEIN Wetter beeinflusst, darf doch wohl hinterfragt werden, oder?
Wozu?
Wenn Christen den Unglauben der Nichtchristen so permanent "hinterfragen" würden, dann wären hier einige User ziemlich genervt, schätze ich.
Magdalena61 hat geschrieben:Ich habe nicht die Absicht, etwas zu "beweisen" oder mich zu rechtfertigen.
DU hast schließlich Gott im Zusammenhang mit dem Wetter ins Spiel gebracht. Ich hinterfrage bloß.
Mit welcher Absicht?
Magdalena61 hat geschrieben:Er hat wahrhaftig Wichtigeres zu tun als sich um das richtige Wetter für mich zu kümmern.
Das stimmt!
:lol:

Und trotzdem entgeht Ihm kein Sperling, der auf die Erde fällt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#517 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul » Mi 26. Okt 2016, 00:19

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Warum soll ich mit dir über MEINEN Glauben streiten?
Musst du doch gar nicht! Aber die Gewissheit, dass Gott DEIN Wetter beeinflusst, darf doch wohl hinterfragt werden, oder?
Wozu?
Wenn Christen den Unglauben der Nichtchristen so permanent "hinterfragen" würden, dann wären hier einige User ziemlich genervt, schätze ich.
Magdalena61 hat geschrieben:Ich habe nicht die Absicht, etwas zu "beweisen" oder mich zu rechtfertigen.
DU hast schließlich Gott im Zusammenhang mit dem Wetter ins Spiel gebracht. Ich hinterfrage bloß.
Mit welcher Absicht?
Magdalena61 hat geschrieben:Er hat wahrhaftig Wichtigeres zu tun als sich um das richtige Wetter für mich zu kümmern.
Das stimmt!
:lol:

Und trotzdem entgeht Ihm kein Sperling, der auf die Erde fällt.
LG
Und auch kein graues Haar-gelle? Magda höre bitte auf zu schluchzen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#518 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Sa 5. Nov 2016, 20:58

Naß, kalt, trübe. :(

Heute wurden die Winterreifen montiert. In der Werkstatt.
Und Frostschutz in die Scheibenwaschanlage gefüllt. Von mir.
Die Batterie muß man noch laden. Wenn ich nur wüßte, wo das Ladegerät ist... keine Ahnung, wie man das benützt; es ist noch nicht ausgepackt.

Habt ihr euer Auto schon winterfest gemacht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#519 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul » Sa 5. Nov 2016, 21:25

Magdalena61 hat geschrieben:Naß, kalt, trübe. :(

Heute wurden die Winterreifen montiert. In der Werkstatt.
Und Frostschutz in die Scheibenwaschanlage gefüllt. Von mir.
Die Batterie muß man noch laden. Wenn ich nur wüßte, wo das Ladegerät ist... keine Ahnung, wie man das benützt; es ist noch nicht ausgepackt.
Habt ihr euer Auto schon winterfest gemacht?
LG
Werte Magda!
Hast du denn deine Batterie nicht in der Werkstatt überprüfen lassen? Eine leere Batterie kann man dadurch laden indem man seine schwache Batterie mittels Ladekabel sich von einer Power Batterie aufladen lässt. Dabei sollte man aber unbedingt darauf
achten, dass man das Ladekabel nicht verwechselt.+ zu + u. - zu - sonst macht es nämlich zisch. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#520 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Sa 5. Nov 2016, 22:46

Hemul hat geschrieben:Hast du denn deine Batterie nicht in der Werkstatt überprüfen lassen?
Doch. Und dann hat mich einer der Mitarbeiter gefragt, ob ich ein Ladegerät habe, und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet.

Bei denen geht das zack zack. Ein Fahrzeug nach dem anderen. In dieser Werkstatt haben mindestens 4 oder 5 Kundenfahrzeuge gleichzeitig Platz. Terminabsprache online. Das ist angenehm, denn dann muß man nicht lange warten.
Eine leere Batterie kann man dadurch laden indem man seine schwache Batterie mittels Ladekabel sich von einer Power Batterie aufladen lässt.
Hab' ich nicht.
Dabei sollte man aber unbedingt darauf
achten, dass man das Ladekabel nicht verwechselt.+ zu + u. - zu - sonst macht es nämlich zisch. :wave:
Früher habe ich die Batterien mit so einem Kasten geladen, dessen Kabel man mit Klemmen an die Pole der Autobatterie anschließen musste. Eine der Klemmen war rot und die andere schwarz. Plus und Minus steht ja an der Batterie, und bei dem Ladegerät war das auch angezeichnet. Etwa 30 Jahre hatte ich es in Gebrauch. Dann sagte man mir, dieses Modell geht schon lange nicht mehr für die neueren Batterien, bei denen man nicht mehr die Deckelchen abschrauben muß oder kann; es bestünde Gefahr, dass die Batterie explodiert, und man braucht so ein Teil, das in Etappen lädt und gleichzeitig kontrolliert, wie viel drin ist.

Also habe ich so eines bestellt. Aber vor dem Umzug habe ich es irgendwo hingepackt und weiß jetzt nicht mehr, in welchem der vielen Kartons mit Werkzeug, die noch nicht ausgepackt sind, es sich befindet. Und ich habe keine Lust, zu suchen. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten