Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#411 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » So 28. Aug 2016, 15:13

2Lena hat geschrieben: Passend kam jeweils Blitz und Donner dazu. Das war echt stark!
...wer ka(nn) der ka(nn).... bin beeindruckt.

Ach so, melde 33° im Schatten. Gestern waren´s 34°. Diese kolossale( :mrgreen: ) Abkühlung kam wohl durch das Gewitter, das sich um 1/2 6 heut früh hier austobte. Es hat kurz geregnet, aber der Garten schwächelt bereits wieder.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#412 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » So 28. Aug 2016, 16:28

Pflanzenfreak hat geschrieben:Diese kolossale( :mrgreen: ) Abkühlung kam wohl durch das Gewitter, das sich um 1/2 6 heut früh hier austobte. Es hat kurz geregnet, aber der Garten schwächelt bereits wieder.
Das war nur eine Vorwarnung. Die wirkliche Abkühlung kommt morgen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#413 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Aug 2016, 10:31

Die Sonne scheint, und das recht kräftig--- von einem Temperatursturz kann hier keine Rede sein.

Gestern gab es für den Landkreis eine beängstigende Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes, und das Gewitter zog, nach Einbruch der Dunkelheit, auch brav auf. Vom Nord-Osten her sah man es ordentlich blitzen.

Das Gewitter zog vorbei, ohne einen Tropfen fallen zu lassen.

Und jetzt gehe ich raus; gießen. :? Es ist staubtrocken. Das ist eine etwas länger dauernde Tätigkeit, da die ab Frühjahr gesetzte Bepflanzung natürlich noch nicht wirklich tief verwurzelt ist. Wird es noch regnen? (Wie gründlich muß man bewässern?) Keine Ahnung.

Wir wünschten uns Sommer, nun haben wir ihn. :D

Aber... lieber gießen als Sturmschäden beseitigen und perforierte Fahrzeuge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#414 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Mo 29. Aug 2016, 10:39

Magdalena61 hat geschrieben:Die Sonne scheint, und das recht kräftig--- von einem Temperatursturz kann hier keine Rede sein.

Gestern gab es für den Landkreis eine beängstigende Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes, und das Gewitter zog, nach Einbruch der Dunkelheit, auch brav auf. Vom Nord-Osten her sah man es ordentlich blitzen.

Das Gewitter zog vorbei, ohne einen Tropfen fallen zu lassen.

Und jetzt gehe ich raus; gießen. :? Es ist staubtrocken. Das ist eine etwas länger dauernde Tätigkeit, da die ab Frühjahr gesetzte Bepflanzung natürlich noch nicht wirklich tief verwurzelt ist. Wird es noch regnen? (Wie gründlich muß man bewässern?) Keine Ahnung.
Warts ab. Der Regen kommt noch :!:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#415 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Aug 2016, 10:56

Sieht nicht so aus.

Und so lange können z.B. meine Jungpflanzen von Bartnelken und Vergißmeinicht, die ich in Töpfe pikiert hatte nicht warten. Das sind um die 200 Stück. *seufz*. Der Endiviensalat muss auch nicht knitterig und gelb werden. Den hatte ich erst kürzlich ausgepflanzt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#416 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 29. Aug 2016, 13:22

Hier zieht´s zu. Mal sehen was kommt. Ein Lüftchen regt sich und es sind nur noch 24°. Wetter zum aushalten!! :clap: :clap:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#417 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Mo 29. Aug 2016, 18:00

Angenehm. Ausser das mein Stahlpferdchen und ich bei unserer Velotour Pudelnass geworden sind...
Dateianhänge
DSC00605k.jpg
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#418 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena » Mo 29. Aug 2016, 18:03

Magdalena61 hat geschrieben: Das sind um die 200 Stück. *seufz*.

Höre ich Dir zu, liebe Magdalena, so denke ich an Grossgärtnerei oder zumindest an Selbstversorgerin. Toll :)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#419 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 29. Aug 2016, 18:26

Hei Lena,
wo radelst denn da rum? Schöner See, trotzdem alles grau in grau ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#420 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto » Mo 29. Aug 2016, 19:23

Magdalena61 hat geschrieben:Sieht nicht so aus.

Und so lange können z.B. meine Jungpflanzen von Bartnelken und Vergißmeinicht, die ich in Töpfe pikiert hatte nicht warten. Das sind um die 200 Stück. *seufz*. Der Endiviensalat muss auch nicht knitterig und gelb werden. Den hatte ich erst kürzlich ausgepflanzt.
Wüstenlandschaft?

Der Wind hat wieder auf Nor-Nord-Ost gedreht. Das signalisiert im Sommer, ruhiges und warmes Wetter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten