Was kocht ihr heute?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#241 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 27. Aug 2016, 17:28

Lena hat geschrieben: Zum Apero wie meist, rohes Gemüse mit Oliven.
...was ist Apero? Und rohes Gemüse mit Oliven?... sowas wie Salat

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#242 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul » Sa 27. Aug 2016, 17:39

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Was habe ich heute gekocht? Gar nichts. :angel: Ich habe kochen lassen.
LG
Gab es bei dir auch etwas aus der Büchse? :Smiley popcorn:
...lieber Ravioli aus der Dose als Schrot aus der Büchse...
Wo liegt denn da der Unterschied liebes Plänzchen? :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#243 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul » Sa 27. Aug 2016, 17:43

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Was habe ich heute gekocht? Gar nichts. :angel: Ich habe kochen lassen.
LG
Gab es bei dir auch etwas aus der Büchse? :Smiley popcorn:
:lol:

Ja. Ravioli. Die Kinder mögen sie nun einmal. Und satt machen sie auch. Der Vorschlag kam von eiöl nem der Kids.

Ich bin nun nicht so der Raviolifan, da ich nur die Gemüseravioli von Maggi mag, aber die sind mir, wenn sie nicht im Sonderangebot sind, zu teuer.

Lieber Dosenessen als Gammelfleisch oder sonstige (frische) "Delikatessen",..........
LG
Stimmt! :thumbup: Aber ich bevorzuge nun einmal statt Thunfisch aus der Dose lieber Thunfisch in Natura-auch wenn er
teurer ist. Merkt man aber am Geschmäckle-und ist auch nicht so ölig. Pluto braucht aber das Öl offensichtlich später noch für seine Bratkartoffeln-gell Pluto? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#244 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 27. Aug 2016, 18:54

Hemul hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben: ...lieber Ravioli aus der Dose als Schrot aus der Büchse...
Wo liegt denn da der Unterschied liebes Plänzchen? :P
...ist ein bischen schwer verdaulich
...übrigens, das Öl aus der Fischdose (ich bevorzuge Makrele) eignet sich hervorragend zum anbraten von Zucchini. Schade, daß meine Zucchinipflanze so langsam ist mit der Nachproduktion, gemessen an meinem Appetit auf Zucchini.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#245 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Aug 2016, 22:49

Hemul hat geschrieben: Meine Güte bist du verwirrt? :roll: War dein Thai-Büchsenessen etwa zu scharf? :lol:
17:53 Uhr?? Und dann noch im falschen Thread ge-postet? Wer ist hier verwirrt?

Um die Zeit waren wir noch beim kühlen Bier.

Thai-Büchsenessen — i-gitt! :shock:
Meine Tochter hat die Hotel-Fachschule in der Schweiz besucht und kocht grundsätzlich frisch — und leidenschaftlich gerne.

Das Essen war übrigens ausgesprochen lecker. Es gab drei Gerichte: gebratene Hühnchen-Spieße mit Erdnussbutter-Soße und Salat; dann cross gebratene Ente mit Curry, und Hähnchen-Curry mit Kefen und Frühlingszwiebeln. Dazu gabs Basmati-Reis.
Es war (wegen den Kindern) nicht zu scharf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#246 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » So 28. Aug 2016, 00:43

Janina hat geschrieben:Hach, wie dankbar bin ich doch diesem vielgescholtenen "amerikanischen" (eher irischen) Halloween-Fest! Seitdem gibt es Weihnachtsdeko immer erst ab November, weil vorher noch Kürbis- und Gruselkram dekoriert wird. :lol:
*lol* Da ist was dran.

Aber Halloween ist nicht so nahrhaft. Mit Lebkuchen kann der Firlefanz nicht konkurrieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#247 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » So 28. Aug 2016, 00:48

Lena hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Was ist denn so schlimm an einer Dose?

Ueberlege grad was ich alles aus der Dose kaufe.

Pelati
Tomantenpuree
Maiskörner
Indianerbohnen
Thon
Tomatenmark, Mais und rote Bohnen (für Salate) kaufen wir auch in Dosen. Bisher mangels Gelegenheit, diese Gemüse selbst anzubauen. Mit der Zeit ändert sich das hoffentlich. Nur die roten Bohnen sind ein Problem--- bei denen weiß ich nicht, welche Sorte das ist und ob sie auch in unseren Breiten wachsen. Ich vermute mal: Es sind Stangenbohnen.
Vielleicht ein Problem wo man sich nur nur dosisch ernährt?!
Das glaube ich auch. Die Anzahl der Konservenbüchsen, die wir zum Container bringen, hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.
Lena hat geschrieben:Der Chef "kocht" Weidefleisch - Rind und Lamm vom Grill. Dazu grüner Salat und Holzofenbrot. Ein Rest gekochter Karottensalat hat es noch von gestern. Zum Apero wie meist, rohes Gemüse mit Oliven.
Boa, und DAS am Samstag!
:D Was kocht der Chef dann am Sonntag?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#248 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » So 28. Aug 2016, 00:56

Hemul hat geschrieben:...ich bevorzuge nun einmal statt Thunfisch aus der Dose lieber Thunfisch in Natura-auch wenn er
teurer ist.
1 kg Thunfisch, vakuumverpackt, für 50 Euro.... da haut's einen ja vom Hocker.

Trotzdem: Guten Appetit. :D Man gönnt sich ja sonst nichts.

In die Dosen kommen dann vermutlich die Reste, die Seitenabschnitte etc.
Thunfisch aus der Dose zählt nicht gerade zu den Speisen, die bei uns gewöhnlich verzehrt werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#249 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » So 28. Aug 2016, 01:00

Pluto hat geschrieben:Es gab drei Gerichte: gebratene Hühnchen-Spieße mit Erdnussbutter-Soße und Salat; dann cross gebratene Ente mit Curry, und Hähnchen-Curry mit Kefen und Frühlingszwiebeln. Dazu gabs Basmati-Reis.
Nochmal ein Sonntagsessen am Samstag. :shock:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#250 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina » So 28. Aug 2016, 10:03

Magdalena61 hat geschrieben:Aber Halloween ist nicht so nahrhaft.
Haha, das wüsst ich aber. Da macht man doch besonders leckere - nur eben gruselige - Sachen.

http://magazin.sofatutor.com/eltern/201 ... ig-ekelig/
http://www.kochbar.de/rezepte/halloween.html

Antworten