Google Home View gestartet

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Google Home View gestartet

Beitrag von Pluto » Di 23. Jul 2013, 15:32

Google legt nach - nach Google Street View kommt jetzt ein neuer, noch feinerer Service auf uns zu: Google Home View!
[Quelle]
Google Home View soll uns nicht nur zeigen wie esi in der Nachbarschaft aussieht, sondern damit soll man dem Nachbarn in die Wohung sehen können...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: Google Home View gestartet

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 06:38

Der 1. April ist doch schon vorbei. :lol:

So was ähnliches gab es aber schon mal. "Rotten neighbour" nannte sich die Seite, die in Deutschland mittlerweile gesperrt ist und Denunziation zum Volkssport erhob.

http://www.diewahrheitistnochda.de/2011 ... ghbor-com/

http://www.spiegel.tv/#/filme/rottenneighbor-deutsch/
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Google Home View gestartet

Beitrag von Pluto » Sa 27. Jul 2013, 08:46

Hab schon gedacht keiner schreibt was dazu... :)
sven23 hat geschrieben:Der 1. April ist doch schon vorbei. :lol:
Stimmt. Aber ich habe es nicht als Scherz reingestellt; das wäre Zynismus.

So was ähnliches gab es aber schon mal. "Rotten neighbour" nannte sich die Seite, die in Deutschland mittlerweile gesperrt ist und Denunziation zum Volkssport erhob.
Eigentlich ist es nicht lustig, denn so was könnte jedem von uns passieren, und dann muss ich als Angeschwärzter meine Unschuld gegenüber unbekannte Denunzianten beweisen.

Auch wenn sie extreme Einzelfälle darstellen, finde ich solche Seiten ganz schlimm, weil sie anonym sind. Eine Blüte (Unart) der extremen Informationswut, die gegenwärtig fast wie ein biblische Plage unsere Gesellschaft überrollt, und das Vertrauen zwischen Menschen zerstört.

Was bleibt übrig von der Devise: Leben und leben lassen.
Ich bin sogar geneigt, es als teuflisch zu bezeichnen. :(
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Google Home View gestartet

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 08:56

Pluto hat geschrieben:
Auch wenn sie extreme Einzelfälle darstellen, finde ich solche Seiten ganz schlimm, weil sie anonym sind. Eine Blüte (Unart) der extremen Informationswut, die gegenwärtig fast wie ein biblische Plage unsere Gesellschaft überrollt, und das Vertrauen zwischen Menschen zerstört.

Es ist vor allem eine eklatante Verletzung der Privatsphäre und erfüllte den Tatbestand der üblen Nachrede und Verleumdung, weshalb sie in Deutschland verboten wurde. Ob sie in USA noch existiert, weiss ich gar nicht.

Pluto hat geschrieben: Was bleibt übrig von der Devise: Leben und leben lassen.
Ich bin sogar geneigt, es als teuflisch zu bezeichnen. :(


Pluto, du wirst mir langsam unheimlich. :lol:
Zuletzt geändert von sven23 am Sa 27. Jul 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Google Home View gestartet

Beitrag von Pluto » Sa 27. Jul 2013, 09:18

sven23 hat geschrieben:Es ist vor allem eine eklatante Verletzung der Privatsphäre und erfüllte den Tatbestand der üblen Nachrede und Verleumdung...
Daher auch meine Meinung:
Pluto hat geschrieben:Ich bin sogar geneigt, es als teuflisch zu bezeichnen. :(
Sven23 hat geschrieben:Pluto, du wirst mir langsam unheimlich. :lol:
Seis drum... Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten