Seite 1 von 1

#1 Servus Basti

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 23:05
von Pluto
Heute Abend habe ich das Spiel FC Bayern gegen Chicago Fire geschaut, das zum Abschied von Bastian Schweinsteiger abgehalten wurde, Bastian hat in beiden Mannschaften, erst bei Chicago wo er zurzeit unter Vertrag steht, danach (2.HZ) bei den Bayern, mit seinen ehemaligen Kumpeln.


Ich fand das Spiel interessant. Nur eins gefiel mir nicht: Wie die Bayern ständig versuchten ihn in Schußposition zu bringen –- was schließlich mit dem 4:0 für die Bayern gelang,

Wie denkt ihr über solche Spiele?

#2 Re: Servus Basti

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 23:40
von Helmuth
Servus Forenpapa.
Den Ausdruck halt Lena geprägt und er gefällt mir. :Herz:

Pluto hat geschrieben: Wie denkt ihr über solche Spiele?
Fußball ist ein klasser Sport und professionell gekickt kann mich ein Spiel begeistern. Aber ich würde ihm nie eine nationale Bedeutung geben. Das geht mir einfach zu weit, wie dieser Sport vergötzt wird. Wäre ich ein Bayer, ich wäre aber sicher ein Fan der Bajuwaren.

#3 Re: Servus Basti

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 00:39
von Magdalena61
Warum geht er? :?:
Warum Chicago?
LG

#4 Re: Servus Basti

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 01:09
von CoolLesterSmooth
Magdalena61 hat geschrieben:Warum geht er? :?:
Warum Chicago?
LG
Naja, Schweinsteiger spielt ja jetzt schon seit drei Jahren nicht mehr bei dem Bayern, das jetzt war sozusagen sein nachträgliches Abschiedsspiel. Warum erst jetzt, weiß ich nicht, aber damals ist er ja zu Manchester United gewechselt, die, genauso wie die Bayern, eine Mannschaft sind, bei denen so sportlich und wirtschaftlich unwichtige (wenn auch emotional bedeutende) Spiele nicht so einfach in den ohnehin vollen Spielplan passen.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, ich weiß daher nicht, ob dort irgendwas in die Richtung gesagt wurde, aber in den USA geht die aktuelle Saison im Oktober zu Ende, Chicagos Chancen, noch die Playoffs zu erreichen sehen jetzt auch nicht so gut aus und es würde mich auch nicht wundern, wenn Schweinsteiger gegen Ende des Jahres seinen Rücktritt als aktiver Spieler bekannt gibt. Wobei er bei dem vergleichsweise niedrigen Niveau der MLS wohl auch noch ein oder zwei Jährchen dranhängen könnte.

#5 Re: Servus Basti

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 06:37
von Travis
Pluto hat geschrieben:Ich fand das Spiel interessant. Nur eins gefiel mir nicht: Wie die Bayern ständig versuchten ihn in Schußposition zu bringen –- was schließlich mit dem 4:0 für die Bayern gelang,
Es war halt SEIN Abschiedsspiel und die Kollegen aus Bayern wollten ihm noch mal ein Tor gönnen. Zwar haben ihm die Junge aus Chicago das Tor nicht geschenkt, aber hier und dort schon mal nicht so richtig verteidigt. Man merkte, dass auch Chicago verstand, was die Kollegen aus Bayern für Herrn Schweinsteiger da tun wollten. In solchen Spielen find ich das in Ordnung.

#6 Re: Servus Basti

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 11:19
von Pluto
Travis hat geschrieben:Es war halt SEIN Abschiedsspiel und die Kollegen aus Bayern wollten ihm noch mal ein Tor gönnen. Zwar haben ihm die Junge aus Chicago das Tor nicht geschenkt, aber hier und dort schon mal nicht so richtig verteidigt. Man merkte, dass auch Chicago verstand, was die Kollegen aus Bayern für Herrn Schweinsteiger da tun wollten. In solchen Spielen find ich das in Ordnung.
Das stimmt. Ich fand das Spiel auch sehr gut. Da wurde nichts geschenkt.
Lustig fand ich wie er gleichzeitig Alaba umarmte und den Ball spielte.

#7 Re: Servus Basti

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 11:22
von Pluto
Magdalena61 hat geschrieben:Warum geht er? :?:
Warum Chicago?
LG
Offenbar ist das so. Spieler die den Druck der Bundesliga nicht mehr aushalten enden irgendwann in den USA oder Japan. Schweini hat ja nach dem FCB zwischendurch für Manchester United gespielt. Irgendwann haben sie ihn dann in die zweite Mannschaft eingestuft, wo er sich gar nicht wohl fühlte.

#8 Re: Servus Basti

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 12:12
von Travis
In den USA ist Fußball langsam im Kommen, aber das Niveau noch nicht so hoch. Daher kann man dort auch im "hohen" Alter von 35+ noch für gutes Geld spielen.

Ich finds lustig... in etwa so, wie die PKW früher. Waren sie für den deutschen Markt nicht mehr zu gebrauchen, verkaufte man sie nach Osteuropa oder Rußland. Wobei man mir den Vergleich PKW - Mensch nachsehen möge.

Auch China steigt mehr und mehr in den Fußball ein. Allerdings gibt es dort die "lästige" Steuer von 100% für Vereine/Spieler, die eine bestimmte Quote ausländischer Spieler auf dem Platz überschreiten.

#9 Re: Servus Basti

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 17:02
von Pluto
Travis hat geschrieben:Wobei man mir den Vergleich PKW - Mensch nachsehen möge.
Wieso? Ich fand den Vergleich durchaus gut.
Im Profi-Fußball werden die Spieler genauso gehandelt wie Autos.