Seite 1 von 1

#1 Windenergie

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 12:27
von piscator
Nachdem es um die alternative Energieerzeugung per Windkraft relativ ruhig geworden ist, mal etwas Neues:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 22755.html

In Sichtweite zu meinem Büro entsteht das anscheinend weltweit höchste Windkraftwerk hier im Herzen des Schwäbischen Walds. Das Ding ist richtig groß und schon von weitem zu sehen.

Interessanterweise gibt es kaum Widerstand aus der Bevölkerung gegen diese Windräder, was wohl der guten Informationspolitik des Landes und des Investors und einer Befragung der betroffenen Bevölkerung zu verdanken ist.

#2 Re: Windenergie

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 14:26
von Lena
Jede Energie die besser ist als eine andere, kann die Menschheit nur begrüssen.

#3 Re: Windenergie

Verfasst: So 26. Nov 2017, 01:47
von Christian41285
Hauptsache keine Atomkraft..

LG Christian

#4 Re: Windenergie

Verfasst: So 26. Nov 2017, 10:54
von Janina
piscator hat geschrieben:Interessanterweise gibt es kaum Widerstand aus der Bevölkerung gegen diese Windräder...
Angesichts von angestrebtem Kohle-, Diesel- und Atomausstieg wäre das auch schwer vermittelbar.

#5 Re: Windenergie

Verfasst: So 26. Nov 2017, 13:56
von piscator
Janina hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Interessanterweise gibt es kaum Widerstand aus der Bevölkerung gegen diese Windräder...
Angesichts von angestrebtem Kohle-, Diesel- und Atomausstieg wäre das auch schwer vermittelbar.

#6 Re: Windenergie

Verfasst: So 26. Nov 2017, 14:03
von piscator
Ich dachte mit Widerstand eher an die Spinner, die aus Prinzip alles blockieren. Räumlich nicht weit weg hatten wir ein anderes Windradprojekt, das schon während der Sondierungsphase massiv attackiert wurde. Mit den üblichen Spinnereien, wie "mein Kind ist jetzt schon krank, obwohl das Windrad noch gar nicht steht :roll: ", bis zur Sachbeschädigung und massiver Beschimpfung der Leute, die sich nicht sofort reflexartig gegen das Projekt ausgesprochen hatten.

#7 Re: Windenergie

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:33
von werni883
Servus Fischer,
Nun, Windkraftgegner verbal injurieren, einfach so! Das sollte nicht sein.
.
Der Ton macht die Musik. Ich selbst bin 6-stellig in Wind investiert, aber die Dosis macht das Gift.
.
Soeben las ich in ZON einen Leserbrief, wo "Jemand" die Körperschallwellen einer angeblich 3 km entfernten WKA spürt und sich geschädigt fühlt.

Der Standort bestimmt oft den Standpunkt. Mir gefällt's aber!
werni883