Hitler-Deutschland

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#551 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » Mo 11. Dez 2017, 16:54

piscator hat geschrieben:Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Wenn man mit AfD-lern spricht, stößt man sehr schnell auf Beleidigungen, Hass, Antisemitismus, offene Fremdenfeindlichkeit, den Ruf nach Abschaffung der Meinungsfreiheit, Aufruf zur Gewalt und Abschaffung unserer Demokratie. Schau dir mal Pi-Nes-Met an, das spiegelt meiner Meinung nach das Denken der AfD wieder.
Dagegen stehen Leute, die nach Gesprächen mit AfD-Wählern zu ganz anderen Ergebnissen kommen - da ist übrigens ein guter Beitrag im ZEIT-Jahresrückblick, der ganz anders klingt, als was Du sagst.

Pi-Nes-Met (kenne ich nicht) kann da natürlich ganz anders rüberkommen. - Wir unterscheidet man marktschreierische Idioten vom Durchschnitt der AFD-Wähler? Weiß ich selber nicht.

piscator hat geschrieben: Die AfD ist demokratisch in den Bundestag gewählt.

Ja und? Das heißt noch lange nicht, dass dadurch die AfD einen Freibrief erhalten soll.
Natürlich nicht.

piscator hat geschrieben:Dass das amerikanische Justizsystem unserer Auffassung nach gravierende Mängel hat , ist unbestritten. Allerdings ist die USA ein Rechtsstaat, Russland ist das definitiv nicht.
Was ändert das am Ergebnis für die Betroffenen? - "Du wirst jetzt rechtsstaatlich getötet" - "Oh, danke".

"Rechtsstaatlichkeit" ist ordnungspolitisch wichtig, sagt aber überhaupt nichts darüber aus, ob gegen Menschenrechte verstoßen wird oder nicht.

piscator hat geschrieben:Das ist leider die Krux an unserem Sozialsystem. Zwischen Sozialhilfe und den gering entlohnten Tätigkeiten besteht keine erkennbar Lücke. Das bedeutet, dass derjenige, der arbeitet, sich nicht viel besser stellt, als der Transferleistungsempfänger.
Richtig - aber dafür können die Transfer-Empfänger nichts, sondern dies ist dem Umstand geschuldet, dass wir keine Leistungsgesellschaft sind. - WÄREn wir eine, würde auch ein gering entlohnter Berufstätiger besser gestellt sein.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#552 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von piscator » Mo 11. Dez 2017, 17:11

closs hat geschrieben: Pi-Nes-Met (kenne ich nicht) kann da natürlich ganz anders rüberkommen. - Wir unterscheidet man marktschreierische Idioten vom Durchschnitt der AFD-Wähler? Weiß ich selber nicht.
Soll natürlich pi-news.net heißen, sorry.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#553 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von piscator » Mo 11. Dez 2017, 17:22

closs hat geschrieben:Dieser Unterschied ist deshalb so gering, weil wir keine Leistungsgesellschaft sind - wären wir eine, würde jeder, der eine Lebensleistung in Beruf oder Familie für unser Land erbracht hat, mindestens 1.050 Euro Rente haben (= pfändfreie Summe pm). - Dieses soziale Versagen (siehe auch: auseinanderklaffende Schere zwischen arm und reich) kann man nicht an den Asylanten auslassen - die können wirklich nichts dafür.
Die Grundrente hat schon etwas für sich. Aber das kannst du nicht auf Berufstätige und Erziehende beschränken. Ich höre schon den Aufschrei bei SPD, Grünen und den LINKEN, dass auch Spieler, Drogendealer und Kleinkriminelle auf ihre Art und Weise Leistungsträger sind, das man unbedingt respektieren und anerkennen muss. :shock: Geh mal nach Berlin, da sieht man, wie das funktioniert. Selbst gestandene Sozialisten greifen sich an den Kopf.

Und selbst wenn diese Mindestrente wirklich nur der von dir genannte Bevölkerungsgruppe zugute kommen würde, wären flugs Harz4 und die anderen Sozialleistungen auf einer vergleichbaren Höhe. Der wenig verdienende Mensch, der sein Leben lang gearbeitet hat, ist immer der Dumme.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#554 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 17:35

closs hat geschrieben:Was ändert das am Ergebnis für die Betroffenen? - "Du wirst jetzt rechtsstaatlich getötet" - "Oh, danke".
Der Unterschied ist nicht für die Betroffenen, sondern für uns, die Zuschauer: Es ist die Gewissheit in einem Rechtsstaat als freier Mensch leben zu dürfen, und sicher zu sein, dass uns das nicht ohne ordentliches Verfahren widerfährt.

closs hat geschrieben:Richtig - aber dafür können die Transfer-Empfänger nichts, sondern dies ist dem Umstand geschuldet, dass wir keine Leistungsgesellschaft sind. - WÄREn wir eine, würde auch ein gering entlohnter Berufstätiger besser gestellt sein.
Dass wir nicht in einer Leistungsgesellschaft leben, sondern in einer vom freien Markt motivierten und dominierten Gesellschaftsordnung agieren, sollte eigentlich jedem klar sein. So will es die demokratische Mehrheit nun mal.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#555 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von R.F. » Mo 11. Dez 2017, 17:38

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mir tun nur die Leute leid, die ihr ganzes Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen sind, und dann im Alter mit dem Rentenminimum auskommen müssen. Wenn es diesen Leuten nicht wesentlich besser geht als Hartz-IV-ler, dann stimmt etwas nicht.
Ich bewundere Deinen Scharfsinn, lieber Pluto...
Glaubst du vlt., dass es daran liegt, dass unser Sozialsystem (Hartz-IV) welches einem gesicherten Mindesteinkommen gleichkommt, zu großzügig ist?
Hi Pluto!

Genau das Gegenteil meine ich.
Es würde dem Frieden im Volk dienen, wenn der Hartz-Satz um 200 Euro pro Monat und der Mindestlohn um 4 Euro/ Stunde angehoben werden würde. Das sollte nun aber etwas plötzlich geschehen.

Komme jetzt niemand mit dem Argument zu hoher Belastungen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#556 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 17:44

closs hat geschrieben:Pi-Nes-Met (kenne ich nicht) kann da natürlich ganz anders rüberkommen. - Wir unterscheidet man marktschreierische Idioten vom Durchschnitt der AFD-Wähler? Weiß ich selber nicht.
Ich vermute, er meint PI-News-Net, ein extrem rechts gerichteter deutschsprachiger Blog, dessen Ziele von denen der AfD kaum zu unterscheiden sind. Wikipedia hilft!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#557 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » Mo 11. Dez 2017, 17:44

piscator hat geschrieben:Die Grundrente hat schon etwas für sich. Aber das kannst du nicht auf Berufstätige und Erziehende beschränken. Ich höre schon den Aufschrei bei SPD, Grünen und den LINKEN, dass auch Spieler, Drogendealer und Kleinkriminelle auf ihre Art und Weise Leistungsträger sind, das man unbedingt respektieren und anerkennen muss. :shock: Geh mal nach Berlin, da sieht man, wie das funktioniert. Selbst gestandene Sozialisten greifen sich an den Kopf.
Da stimme ich Dir zu und das ärgert mich genauso.

Man sollte der Spur nach unterscheiden zwischen Hartz-4 ("Wir lassen Dich nicht verhungern, etc") und Grundrente ("Du hast 4*18 Jahre 4 Kinder aufgezogen = soundsoviel Rente, falls Du ansonsten keine Erwerbstätigkeits-Vita hast") - da wird man schon unterscheiden können. -Übrigens: Dann wäre auch endlich das Gezerre mit Hinterbliebenen-Rente weg - die gäbe es dann einfach nicht mehr, weil sie nicht mehr nötig ist.

Pluto hat geschrieben: wären flugs Harz4 und die anderen Sozialleistungen auf einer vergleichbaren Höhe.
Überm Daumen meine ich, dass Hartz-4 + irgendwelche Zulagen nicht über 700 Euro geht und die Grundrente bei 1.050 Euro (nicht pfändbarer Betrag) anfängt - da hätte man schon mal einen Puffer von 350 Euro pm.

Pluto hat geschrieben:Der Unterschied ist nicht für die Betroffenen, sondern für uns, die Zuschauer: Es ist die Gewissheit in einem Rechtsstaat als freier Mensch leben zu dürfen, und sicher zu sein, dass uns das nicht ohne ordentliches Verfahren widerfährt.
Das ist mir ein zu unkritisches sanftes Ruhekissen - so einfach ist es nicht.

Pluto hat geschrieben:Dass wir nicht in einer Leistungsgesellschaft leben, sondern in einer vom freien Markt motivierten und dominierten Gesellschaftsordnung agieren, sollte eigentlich jedem klar sein.
Das kommt langsam - aber viele einfachen Menschen haben das tatsächlich lange geglaubt. - Und vor allem: Es wird auch heute noch ständig gepredigt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#558 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 17:57

Merke, lieber closs:

Pluto ist nicht Piscator!
Obwohl wir manchmal oft recht ähnliche Auffassungen haben, sind weder verwandt noch vrschwägert.

UR der letzte Satz ist von mir. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#559 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 17:59

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Dass wir nicht in einer Leistungsgesellschaft leben, sondern in einer vom freien Markt motivierten und dominierten Gesellschaftsordnung agieren, sollte eigentlich jedem klar sein.
Das kommt langsam - aber viele einfachen Menschen haben das tatsächlich lange geglaubt. - Und vor allem: Es wird auch heute noch ständig gepredigt.
Der Punkt war und ist: Das will die Mehrheit der Bevölkerung so; das ist lebendige Demokratie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#560 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » Mo 11. Dez 2017, 18:06

Pluto hat geschrieben:Der Punkt war und ist: Das will die Mehrheit der Bevölkerung so; das ist lebendige Demokratie.
Wenn man es SO begründet, stimme ich Dir zu. - Solange man etwas mechanisch mit "Demokratie" begründet und nicht DESHALB als qualitativ richtig bezeichnet, ist alles gut.

Antworten