Hitler-Deutschland

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#541 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von sven23 » So 10. Dez 2017, 15:38

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das war er immer. Wie kommst du auf was anderes?
Du sprachst nachweislich von "Rechten" - dazu werden auch gelegentlich CSU und FDP gezählt. - Ich mag diese Vermischungen nicht.
Ich auch nicht, deshalb sprach ich davon, dass Rechtsexteme was anderes sind als Rechte in der CDU/CSU.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Die Frage war, ob es eine Quelle gibt, die deine Behauptung von 2/3 für die AFD bestätigt?
Diese Talkshows, in denen dies unwidersprochen akzeptiert wurde.
Aha, eineseits prallten Meinungen aufeinander, andererseits wurde nicht widersprochen. Und dann folgert closs: dann muss es ja stimmen. :roll:


closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Also wieder mal nur heiße Luft, mehr wollen wir doch gar nicht wissen.
Eben NICHT. - Du stiehlst Dich einmal mehr aus einem klar umschriebenen Thema heraus, indem Du Nachweise für Äußerungen verlangst, die Du Dir leicht selber erbringen könntest, wenn Du Dich drum kümmern würdest. - So aber ziehst Du gewohnt vor, mit irgendwelchen Finten für Dich Ideologie-Gefährdendes zu entsorgen - mit anderen Worten: Was ich sage stimmt inhaltlich, wird aber von Dir nicht akzeptiert, bis ich sämtliche Russen,
Nein, ich verlange lediglich eine Quelle, egal ob das Krone-Schmalz ist oder sonst wer.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Wahrnehmung kann täuschen. Deshalb braucht man belastbare Fakten und Daten. Kaffesatzleserei bringt hier nichts.
Genau - das ist dann der nächste SChritt der eigenen Ideologie-Bewahrung: Formales Gelabere, das immer hübsch von der Realität fern bleibt.
Du magst das von deiner Esoterik-Welt so gewohnt sein, dass subjektive Wahrnehmung ausreicht, aber sie kann niemals die objektive Faktenlage ersetzen.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:An der Toleranz gegenüber den Kritikern zeigt sich erst die Qualität eines Regimes.
Richtig - da sind wir im Westen weiter. - In Russland gilt immer noch: Ignorieren, solange es nicht gefährlich wird - zuschlagen, wenn es gefährlich wird. - Die wirklich spannende Frage wäre: Womit kann man Werte besser schützen? - Und da scheint die russische Bevölkerung eher eine andere Antwort zu haben als unsere.
Welche Werte meinst du konkret?

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Und über die pöhsen kulturellen Verwerfungen sieht man gerne hinweg, wenn das materielle stimmt, gelle.
Man trennt es. - Man freut sich, bei uns für seine Arbeit mehr Geld zu bekommen, und behält ansonsten seine Kultur bei. - Wie mehrmals gesagt: In Bezug auf Lebensverhältnisse ist Mittel- und West-Europa ideal - aber kulturell ist es schwierig, sich hier aufzubauen. - Das nehmen die Leute halt mit. - Übrigens aus meiner Sicht der Hauptgrund für Integrations-Probleme.
Auch da würde ich vehement widersprechen. Europa als Kultur-Wüste ist eine closssche Erfindung. Möchlicherweise meinst du, dass Russen mehr in die Kirche gehen, das ist aber was anderes.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das sind wohl eher Kreml-Legenden. Sooo naiv kann selbst closs nicht sein.
Halten wir fest: Es ist eine Kreml-Legende, dass der Kreml NICHT forciert, dass Oligarchen ihr Geld per adäquater Leistung haben - und Closs ist naiv dies zu glauben. :shock:
Nein, deine Aussage war, der einfache Mann auf der Straße in Russland wüßte, dass die Oligarchen ihr Geld leistungslos ergaunert haben. In Deutschland sei das nicht der Fall. Dabei gibt es auch in Deutschland eine breite Kritik an den Managergehältern, besonders in den DAX - Unternehmen.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Und mit einem Rechtssystem, das familiäre Gewalt gegen Frauen bagatellisiert, auch flankiert von einem konservativ-religiösen Familienbild.
"Bagatellisieren" eventuell ja - orthodox ist das nicht. - Da gilt das biblische Menschenbild ("Der Mann liebe die Frau, wie Jesus die Gemeinde").
Und vor allem solle sie sich laut Paulus dem Manne unterordnen. Das ist in der Tat orthodox, also antimodern, antiliberal und letzlich auch antidemokratisch.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Also es passiert, ist aber westliche Mainstream-Ideologie. :roll: Das ist wieder mal Pegida- oder AFD-Sprech.
Du gehörst zu denen, die es REGELMÄSSIG schaffen, in einem Satz mehrere Unwahrheiten zu sagen:
Und ich dachte bisher, das sei das Privileg von closs. :lol:

closs hat geschrieben: 5) Was an solchen Analysen Pegida-Sprech sein soll, ist Dein ideologisches Geheimnis.
Ja klar, die öffentlich-rechtlichen Medien sind alles pöhse Ideologen, die closs nur ärgern wollen. Vielleicht solltest du auch mal die politische Realität zur Kenntnis nehmen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -rebellion



Und neben den Flüchtlingen hat man auch schon längst andere Sündenböcke ausgemacht. Es sind vor allem Minderheiten wie die Roma.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#542 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » So 10. Dez 2017, 17:23

sven23 hat geschrieben:Aha, einerseits prallten Meinungen aufeinander, andererseits wurde nicht widersprochen. Und dann folgert closs: dann muss es ja stimmen.
Herrschaft, da haben halt ein paar Leute nachgerechnet und es gesagt - und es schien nach der Empfindung der Anwesenden plausibel zu sein - darüber wurde gar nicht gestritten. - Es wurde über die Substanz, gestritten, die Du, wie so oft, meidest - nämlich:
1) Haben die Medien hier eine Verpflichtung?
2) Dürfen sie machen, was sie wollen?

sven23 hat geschrieben:Nein, ich verlange lediglich eine Quelle, egal ob das Krone-Schmalz ist oder sonst wer.
Vladimir Krnjnev, Nicolai Petrov, Natascha Smirnova, Zhania Kertevan, Ursula Barinova - diese Leute fallen mir jetzt spontan ein. - Die Namen meiner SChwiegertochter-Familie nenne ich hier nicht.

Was hast Du davon? - Denke doch endlich mal über Substanz nach und nicht über technische Rituale.

sven23 hat geschrieben:Du magst das von deiner Esoterik-Welt so gewohnt sein, dass subjektive Wahrnehmung ausreicht, aber sie kann niemals die objektive Faktenlage ersetzen.
Wieder Mehrfach-Böcke:
1) Nicht alles, was nicht atheistisch ist, ist esoterisch.
2) Den esoterischen "Markt" kenne ich selber überhaupt nicht.
3) Auch eine Quellenangabe macht subjektive Äußerungen objektiv.
Einfach durchgehend daneben.

sven23 hat geschrieben:Welche Werte meinst du konkret?
Werte des Zusammenlebens - familiäre Werte - "der Mensch lebt nicht vom Brot allein" - etc.

sven23 hat geschrieben:Europa als Kultur-Wüste ist eine closssche Erfindung.
Wenn man den modernen westlichen Kultur-Begriff zugrunde legt, hast Du recht. - Aber das ändert nichts am Empfinden im Rest der Welt.

sven23 hat geschrieben:deine Aussage war, der einfache Mann auf der Straße in Russland wüßte, dass die Oligarchen ihr Geld leistungslos ergaunert haben.
So ist es. - Was daran ist naiv?

sven23 hat geschrieben:In Deutschland sei das nicht der Fall. Dabei gibt es auch in Deutschland eine breite Kritik an den Managergehältern
Kritik gibt es, aber die überwiegende offizielle Lesart ist nach wie vor, dass solche Gehälter "leistungsgerecht" seien.

sven23 hat geschrieben:Und vor allem solle sie sich laut Paulus dem Manne unterordnen.
Das darf man nie getrennt lesen vom "Der Mann liebe seine Frau, wie Jesus die Gemeinde" (das steht, glaube ich, unmittelbar daneben). - Nachdem man das zusammengelesen hat, hat man schon einen anderen Eindruck als der gerne forcierte.

Das nächste ist dann, dass man versteht, was dieser Satz eigentlich bedeutet. - Dies ist heute kaum möglich, weil sich das archetypische Verständnis von Mann und Frau so sehr aufgelöst haben, dass man diesen Satz schlicht weglassen kann - wurde damals und lange Zeit verstanden, wird heute nicht verstanden - einmotten für andere Zeiten.

sven23 hat geschrieben: Das ist in der Tat orthodox, also antimodern, antiliberal und letzlich auch antidemokratisch.
Pass auf, dass Dir das Orthodoxe nicht als Kompliment auslegen. - "Modernität" (= Zeitgeistigkeit) ist eh kein Kriterium, "liberal" im Sinne von libertär ebenfalls nicht - und was ist Demokratie ohne Werte-Bewusstsein - doch letztlich eine bunte Meinungs-Maschinerie auf nicht allzu hohem Niveau, oder nicht?

Jedenfalls sehe ich genau darin die größte Gefahr für unsere Demokratie. - Es wäre Zeit, das Wort "Meinungs-Gesellschaft" Richtung "Verantwortungs-Gesellschaft" zu verändern.

sven23 hat geschrieben: closs hat geschrieben:
5) Was an solchen Analysen Pegida-Sprech sein soll, ist Dein ideologisches Geheimnis.


Ja klar, die öffentlich-rechtlichen Medien sind alles pöhse Ideologen, die closs nur ärgern wollen.
Meine Herrn - ist das aber weit hergeholt. - Den Hinweis auf Steilvorlagen FÜR die AfD als "Pegida-Sprech" zu bezeichnen, hat sogar meine Phantasie überfordert.

Trotzdem ist Deine Aussage wieder was wert, weil sie zeigt, wie sehr Du auf dem Motiv der "kostenlosen Meinungsfreiheit" rumreitest: Hauptsache frei - was man dann tut, ist egal. - Wer das Freibrief-Denken der Medien kritisiert, ist in der Tradition von Hitler und Pegida/AfD - gell? - Und so willst Du die Demokratie stärken?

sven23 hat geschrieben:Und neben den Flüchtlingen hat man auch schon längst andere Sündenböcke ausgemacht. Es sind vor allem Minderheiten wie die Roma.
Klar - es sind IMMER die Minderheiten, auf die sich (im schlimmsten Fall) Pogrome richten. - Das wissen die Juden am besten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#543 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » So 10. Dez 2017, 18:23

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Extrem Rechte SIND Rechtsextreme.
Auch das stand nie in Frage - es ging darum, dass Sven von "Rechten" spricht, was im Bewusstsein der Menschen genauso auf FDP und CSU zutrifft wie auch NPD.
Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe die FDP eher in der Mitte, und die CSU ist alles andere als extrem. Auf die NPD trifft es allerdings zu.
Aber noch mal, du scheinst hier Wortspielerei zu betreiben, und das ist mir zu doof.

closs hat geschrieben:Mit der Folge, dass viele konservativ denkende Leute empfinden "Wenn das in etwa dasselbe ist, kann ich auch zur AfD", wo sie dann aber als "braun" und "Nazis" beschimpft werden.
Denjenigen die zur AfD abwandern, sind eh keine Demokraten. Das gilt übrigens ebenso für die linke Szene (siehe Hamburg).

closs hat geschrieben:Man sollte der AfD nicht ständig verbale und mediale Steilvorlagen alias Wahlkampfhilfe geben.
Ich bin gespannt, was Markus Söder machen wird, um CSU Wähler wieder anzulocken.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Quelle? Wer hat das gesagt? Und in welchem Zusammenhang?
Ich weiß es auswendig vom Bayrischen Innenminister Hermann und von Kanzleramtsminister Altmeier. - Ich werde jetzt nicht nachforschen, wo das genau war - nimm einfach hin, dass es öffentlich lang und breit diskutiert wurde.
Davon abgesehen: Was hilft Dir eine Quellennachweis bei Deinem eigenen Denken? Was meinst Du INHALTICH dazu?
Es stellt sich mir die Frage, wo wurde es denn breit diskutiert? Ich glaube nicht, dass das zutrifft.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Warum wurden dann so viele Putin-Gegner eingesperrt?
Weil sie aus staatlicher Sicht den Staat an sich in Frage stellen
Ich habe nichts dagegen. Was mich stört ist, wie die Menschen ohne Anklageschrift weggesperrt werden, um später Scheingerichte abzuhalten.
Putin ist in dieser Hinsicht nicht einen Deut besser als Erdogan.

closs hat geschrieben:Aber das ist doch kein Grund für selbstgefällige Empörungs-Orgien.
Wieso redest du von Empörungs-Orgien, wenn Jemand Putins Regierungform kritisiert?

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das ist deine ideologische Interpretation. Ich vermute hier eher, du hörst, das was du hören willst.
Es ist DEREN Interpretation, die ich, gerade weil ich NICHT westlich-ideologisch bin, ernst nehme und mich frage, was daran wahr sein könnte und bei uns falsch läuft.
Du Warum verherrlichst du Putins Politik.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Im "Westen" herrscht Meinungsfreiheit und Individualismus, nicht Vernichtung des Familienbildes.
So einfach ist es nicht. - Unser Problem ist, dass unsere Meinungs-Gesellschaft nicht qualitätsorientiert ist, also "eine Meinung haben" über "Was sage ich da eigentlich?" stellt.
So sind freie Menschen halt.

closs hat geschrieben:Der idolisierte Individualismus schlägt in dieselbe Kerbe und ist in der PRaxis selbstverständlich eine maßgeblicher Beitrag zur Schwächung eines tragfähigen Familienbildes.
Individualismus hat doch nichts mit Schwächung des Familienbildes zu tun. Ich bin froh, dass die frühere Praxis, Kinder zu Zwangsheiraten zu verpflichten endlich vorbei ist, und die Menschen die freie Wahl haben, sich geschlechtlich zu verwirklichen.

closs hat geschrieben:Aber das ist nicht das vorrangige Problem der Familien-SChwächung - "Familie" wird dadurch geschwächt, dass sie gesellschaftlich nicht angemessen honoriert wird - konkret:

Heute gilt man als "erfolgreicher", wenn man in einem betriebswirtschaftlichen Beruf ist ("ANgestellter") als in einem volkswirtschaftlichen ("Mutter"). - Dazu kommt noch die Urban Legend der "Leistungs-Gesellschaft", die so tut, als sei Geld-Vermögen ein Abbild von Leistung - das ist schlicht grottenfalsch. - WÄREN wir eine Leistungsgesellschaft, hätten Mütter von 4 Kindern, die ihre Kinder intensiv und sozial tragfähig erziehen, die Rente eines durchschnittlichen Arbeitnehmers. - Aber davon sind wir weit weg.
Dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben, ist eben die Staatsform die die Mehrzahl der Menschen wollen. Nennt sich Demokratie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#544 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » So 10. Dez 2017, 20:58

Pluto hat geschrieben:die CSU ist alles andere als extrem.
Richtig - aber sie gehört dem rechten Spektrum a (so wie man die SPD dem linken Spektrum zugeordnet sieht). - Und weil eben CSU nicht in einen Topf geworfen werden sollte mit AfD & Co, gefällt es mir nicht, wenn man von "den Rechten" spricht, die alles umfasst von CSU bis NPD.

Das mag kleinlich klingen, hat aber einen ernsten Hintergrund: Denn wenn sich ein CSU-ler verbal in einen Topf mit Rechts-Extremen geworfen sieht, wählt er auch AfD ("Kann ja nicht so schlimm sein") - deshalb mein Eingreifen an dieser Stelle.

Pluto hat geschrieben: Ich sehe die FDP eher in der Mitte
Sieht sie sich auch. - Das mit rechts, links und mittig ist eh eine schwierige Sache - die Menschen nehmen das sehr unterschiedlich wahr.

Pluto hat geschrieben:Denjenigen die zur AfD abwandern, sind eh keine Demokraten.
Das glaube ich nicht. - Ich denke, dass da sehr viel dabei sind, die etwas konservativer als die CDU sein wollen und rechts davon nur die AfD finden. - Davon abgesehen: Die AfD ist demokratisch in den Bundestag gewählt.

Pluto hat geschrieben:Ich bin gespannt, was Markus Söder machen wird, um CSU Wähler wieder anzulocken.
Ich auch - was da rauskommen wird, ist komplett offen.

Pluto hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, wo wurde es denn breit diskutiert? Ich glaube nicht, dass das zutrifft.
Es wurde verschiedentlich thematisiert und dann mal ausführlich bei einer Talkshow, in die Presseleute und Politiker eingeladen waren - ob das Hart aber fair oder Ilnner oder Will oderoder war, weiß ich nicht mehr.

Davon abgesehen: Auch ohne das haben wir das doch alle mitgekriegt, falls wir die Vorwahlzeit in den Medien verfolgt haben.

Pluto hat geschrieben:Was mich stört ist, wie die Menschen ohne Anklageschrift weggesperrt werden, um später Scheingerichte abzuhalten.
Klar - das ist Russland. - In Russland kann man mit einer willigen Justiz schnell im Knast sein (trifft vor allem Russen, also die eigenen Leute), aber auch schnell wieder raus (betrifft oft Ausländer). - Mit Russland kann man sozusagen jederzeit reden.

Diesbezüglich ist Russland sogar besser als die USA, wo man als 13Jähriger BUCHSTÄBLICH lebenslang (= ohne Recht auf Begnadigung) eingesperrt werden kann. - Auch gibt es in Russland nicht die Privatisierung von Gefängnissen, die dies ganze Sache zum wirtschaftlichen Markt machen. - In den USA sitzen viele deshalb ein, weil zur Zeit das Angebot höher ist als die Nachfrage - man braucht Nachschub.

Es sind einfach ganz unterschiedliche Kulturen, von denen die eine nicht verlangen sollte, so zu werden, wie man selber ist.

Pluto hat geschrieben:Putin ist in dieser Hinsicht nicht einen Deut besser als Erdogan.
Ja - aber insgesamt traue ich Putin mehr als Erdogan.

Pluto hat geschrieben:Wieso redest du von Empörungs-Orgien, wenn Jemand Putins Regierungform kritisiert?
DAS ist nicht das Thema - mir geht es um den bei uns üblichen Ohrensessel-Selbstverwirklichung-Empörungs-Kick.

Pluto hat geschrieben:Du Warum verherrlichst du Putins Politik.
Warum sollte ich das? - Ich versuche ein faires Bild zu erhalten, das nicht von unseren Medien abhängig ist.

Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:

Pluto hat geschrieben:
Im "Westen" herrscht Meinungsfreiheit und Individualismus, nicht Vernichtung des Familienbildes.

So einfach ist es nicht. - Unser Problem ist, dass unsere Meinungs-Gesellschaft nicht qualitätsorientiert ist, also "eine Meinung haben" über "Was sage ich da eigentlich?" stellt.

So sind freie Menschen halt.
SChon - aber wäre es nicht mal eine gute Idee, wenn man Freiheit mit Anspruch und Verantwortung verknüpfen würde. - Denn nur so kann Demokratie auf Dauer was werden.

Pluto hat geschrieben:Individualismus hat doch nichts mit Schwächung des Familienbildes zu tun.
Doch. - "Individualität" hat jeder und sollte jeder pflegen, aber "Individualismus" tut sich schwer, durch dick und dünn mit einer Familie zu gehen. - Aus meiner Sicht kommt hierher eine SChwächung auf unsere Gesellschaft zu, die andere Kulturen zu nutzen wissen werden.

Pluto hat geschrieben:Ich bin froh, dass die frühere Praxis, Kinder zu Zwangsheiraten zu verpflichten endlich vorbei ist, und die Menschen die freie Wahl haben, sich geschlechtlich zu verwirklichen.
Da sind wir uns einig - aber auch hier: Diese Freiheit entbindet nicht von Anspruch und Verantwortung.

Pluto hat geschrieben:Dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben, ist eben die Staatsform die die Mehrzahl der Menschen wollen. Nennt sich Demokratie.
Solange es den Leuten gut geht (Vergiss nicht: Deutschland hat eine Wohlstandsdemokratie!), funktioniert das. - Aber wenn es den Leuten schlecht geht, wird es kritisch.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#545 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 08:36

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:die CSU ist alles andere als extrem.
Richtig - aber sie gehört dem rechten Spektrum a (so wie man die SPD dem linken Spektrum zugeordnet sieht).
Ich sehe beide in der Mitte.

closs hat geschrieben:Und weil eben CSU nicht in einen Topf geworfen werden sollte mit AfD & Co, gefällt es mir nicht, wenn man von "den Rechten" spricht, die alles umfasst von CSU bis NPD.
Tja. Die AfD ist aber entschieden rechts.

closs hat geschrieben:Davon abgesehen: Die AfD ist demokratisch in den Bundestag gewählt.
Das war die NSDAP auch.

Pluto hat geschrieben:Ich bin gespannt, was Markus Söder machen wird, um CSU Wähler wieder anzulocken.
Ich auch - was da rauskommen wird, ist komplett offen.

closs hat geschrieben:Es wurde verschiedentlich thematisiert und dann mal ausführlich bei einer Talkshow, in die Presseleute und Politiker eingeladen waren - ob das Hart aber fair oder Ilnner oder Will oderoder war, weiß ich nicht mehr.
Bestimmt Keine von den Dreien. Die schaue ich nämlich regelmäßig.
In welcher Talkshow war es also? (Ich rate mal, du weißt es nicht mehr.)

closs hat geschrieben:Davon abgesehen: Auch ohne das haben wir das doch alle mitgekriegt, falls wir die Vorwahlzeit in den Medien verfolgt haben.
Ich nicht, und viele andere auch nicht.

closs hat geschrieben:Mit Russland kann man sozusagen jederzeit reden.
Ja. Aber es bringt nix bei einem totalitären Staat wie Russland.

closs hat geschrieben:Diesbezüglich ist Russland sogar besser als die USA, wo man als 13Jähriger BUCHSTÄBLICH lebenslang (= ohne Recht auf Begnadigung) eingesperrt werden kann.
Warum greifst du immer wieder die Nummer auf mit der "Zero Tolerance"? Das machen mittlerweile einige andere Staaten mit Erfolg. Die Abschreckung scheint zu wirken.

closs hat geschrieben:In den USA sitzen viele deshalb ein, weil zur Zeit das Angebot höher ist als die Nachfrage - man braucht Nachschub.
Das halte ich für eine Gerücht welches von der linken Szene verbreitet wird. Die Gefängnisse sind vor allem in den USA, übervoll von Verbrechern.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Putin ist in dieser Hinsicht nicht einen Deut besser als Erdogan.
Ja - aber insgesamt traue ich Putin mehr als Erdogan.
Ich nicht. Schau dir nur das staatliche Doping an. Das ging so weit, dass nicht einmal das IOC wegschauen konnte.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wieso redest du von Empörungs-Orgien, wenn Jemand Putins Regierungform kritisiert?
DAS ist nicht das Thema - mir geht es um den bei uns üblichen Ohrensessel-Selbstverwirklichung-Empörungs-Kick.
Das ist dasselbe in grün.

closs hat geschrieben:Ich versuche ein faires Bild zu erhalten, das nicht von unseren Medien abhängig ist.
Ja. Und du merkst nicht, wie sehr linkslastig du dabei wirkst.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben, ist eben die Staatsform die die Mehrzahl der Menschen wollen. Nennt sich Demokratie.
Solange es den Leuten gut geht (Vergiss nicht: Deutschland hat eine Wohlstandsdemokratie!), funktioniert das. - Aber wenn es den Leuten schlecht geht, wird es kritisch.
Es geht den Leuten gut. Nicht umsonst meldet der Einzelhandel einen Rekord nach dem anderen. Und wenn man die Flüchtlinge fragt, dann wollen 90% nach "Germany". Das ist dank dem Hartz-IV Wohlstand.
Mir tun nur die Leute leid, die ihr ganzes Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen sind, und dann im Alter mit dem Rentenminimum auskommen müssen. Wenn es diesen Leuten nicht wesentlich besser geht als Hart-IV-ler, dann stimmt etwas nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#546 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von R.F. » Mo 11. Dez 2017, 10:16

Pluto hat geschrieben: - - -
Mir tun nur die Leute leid, die ihr ganzes Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen sind, und dann im Alter mit dem Rentenminimum auskommen müssen. Wenn es diesen Leuten nicht wesentlich besser geht als Hartz-IV-ler, dann stimmt etwas nicht.
Ich bewundere Deinen Scharfsinn, lieber Pluto...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#547 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von piscator » Mo 11. Dez 2017, 10:19

closs hat geschrieben:Das glaube ich nicht. - Ich denke, dass da sehr viel dabei sind, die etwas konservativer als die CDU sein wollen und rechts davon nur die AfD finden.
Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Wenn man mit AfD-lern spricht, stößt man sehr schnell auf Beleidigungen, Hass, Antisemitismus, offene Fremdenfeindlichkeit, den Ruf nach Abschaffung der Meinungsfreiheit, Aufruf zur Gewalt und Abschaffung unserer Demokratie. Schau dir mal Pi-Nes-Met an, das spiegelt meiner Meinung nach das Denken der AfD wieder.
Die AfD ist demokratisch in den Bundestag gewählt.
Ja und? Das heißt noch lange nicht, dass dadurch die AfD einen Freibrief erhalten soll.
Klar - das ist Russland. - In Russland kann man mit einer willigen Justiz schnell im Knast sein (trifft vor allem Russen, also die eigenen Leute), aber auch schnell wieder raus (betrifft oft Ausländer). - Mit Russland kann man sozusagen jederzeit reden.
Diesbezüglich ist Russland sogar besser als die USA, wo man als 13Jähriger BUCHSTÄBLICH lebenslang (= ohne Recht auf Begnadigung) eingesperrt werden kann.
Dass das amerikanische Justizsystem unserer Auffassung nach gravierende Mängel hat , ist unbestritten. Allerdings ist die USA ein Rechtsstaat, Russland ist das definitiv nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#548 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 10:46

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mir tun nur die Leute leid, die ihr ganzes Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen sind, und dann im Alter mit dem Rentenminimum auskommen müssen. Wenn es diesen Leuten nicht wesentlich besser geht als Hartz-IV-ler, dann stimmt etwas nicht.
Ich bewundere Deinen Scharfsinn, lieber Pluto...
Glaubst du vlt., dass es daran liegt, dass unser Sozialsystem (Hartz-IV) welches einem gesicherten Mindesteinkommen gleichkommt, zu großzügig ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#549 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von piscator » Mo 11. Dez 2017, 13:21

Pluto hat geschrieben:Es geht den Leuten gut. Nicht umsonst meldet der Einzelhandel einen Rekord nach dem anderen. Und wenn man die Flüchtlinge fragt, dann wollen 90% nach "Germany". Das ist dank dem Hartz-IV Wohlstand.
Mir tun nur die Leute leid, die ihr ganzes Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen sind, und dann im Alter mit dem Rentenminimum auskommen müssen. Wenn es diesen Leuten nicht wesentlich besser geht als Hart-IV-ler, dann stimmt etwas nicht.
Das ist leider die Krux an unserem Sozialsystem. Zwischen Sozialhilfe und den gering entlohnten Tätigkeiten besteht keine erkennbar Lücke. Das bedeutet, dass derjenige, der arbeitet, sich nicht viel besser stellt, als der Transferleistungsempfänger.

Es gibt aber noch schlimmere Dinge. Es kann durchaus sein, dass der Sozialrentner oder Harz4-er aus seiner Sozialwohnung fliegt. Die Menschen haben nämlich keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Wohnung, Asylbewerber dagegen haben diesen gesetzlichen Anspruch zurück.

Und das Ganze verschärft sich, da viele der in den letzten Jahren zugereisten älteren Migranten relativ schnell in dieRentenkassen wechseln werden.
Und man braucht kein AfD-Befürworter zu sein, um jetzt schon vorher sagen zu können, dass die Politiker keine Skrupel haben werden, die Rentenkasse zu plündern. Ach ja, dem Wahlvolk verkauft man das natürlich wieder als "Gerechtigkeit". :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#550 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » Mo 11. Dez 2017, 16:34

Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:

Pluto hat geschrieben:
die CSU ist alles andere als extrem.

Richtig - aber sie gehört dem rechten Spektrum a (so wie man die SPD dem linken Spektrum zugeordnet sieht).

Ich sehe beide in der Mitte.
Wenn man "Mitte" weit fasst, gehören auch die Grünen und sogar FDP dazu - dann wären nur LINKE und AfD "links" oder "rechts". - Aber Du siehst: Es gibt keine wirklich klaren objektiven Kriterien (es gibt sogar Menschen aus dem mittig-rechten Spektrum, die die Nazis als LINKS einordnen).

Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Davon abgesehen: Die AfD ist demokratisch in den Bundestag gewählt.

Das war die NSDAP auch.
Richtig - und genau da fangen meine Sorgen an: Warum demontiert sich Demokratie selber? - Meine Antwort ist: Weil der Mainstream und die Medien ständig Grund dafür liefern - deshalb meine harsche Kritik. - Trump, Erdogan, Orban, PIS sind, erstens, in sich nicht vergleichbar, treffen aber, zweitens, einen Nerv, der von Medien und Mainstream ständig gereizt wird.

Pluto hat geschrieben:Bestimmt Keine von den Dreien. Die schaue ich nämlich regelmäßig.
In welcher Talkshow war es also? (Ich rate mal, du weißt es nicht mehr.)
Natürlich weiß ich es nicht mehr: Man nimmt auf, speichert und sortiert alles Unwichtige aus. - Es kann auch bei Phoenix gewesen sein.

Was ändert die Plattform dieser Diskussion am Inhalt dieser Diskussion und deren Berechtigung?

Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Davon abgesehen: Auch ohne das haben wir das doch alle mitgekriegt, falls wir die Vorwahlzeit in den Medien verfolgt haben.

Ich nicht, und viele andere auch nicht.
HÄ? - Das ist SEHR verwunderlich.

Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Mit Russland kann man sozusagen jederzeit reden.

Ja. Aber es bringt nix bei einem totalitären Staat wie Russland.
:?:

Pluto hat geschrieben:Warum greifst du immer wieder die Nummer auf mit der "Zero Tolerance"? Das machen mittlerweile einige andere Staaten mit Erfolg. Die Abschreckung scheint zu wirken.
Klar klaut keiner mehr in den nächsten 25 Jahren, wenn er solange im Knast sitzt. - Aber es widerspricht doch allen Regeln der Menschlichkeit, es zu tun. - Warum sollte es bei "totalitären Staaten" ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein und bei demokratischen NICHT?

Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
In den USA sitzen viele deshalb ein, weil zur Zeit das Angebot höher ist als die Nachfrage - man braucht Nachschub.

Das halte ich für eine Gerücht welches von der linken Szene verbreitet wird.
Was hat DAS um Gottes Willen mit "links" zu tun?

Pluto hat geschrieben: Die Gefängnisse sind vor allem in den USA, übervoll von Verbrechern.
Da gab es neulich eine Sendung bei NTV oder n24 oder Phoenix, die sehr genau aufgedröselt haben, warum das mit Return on Investment zu tun hat. - Natürlich sollen die Gefängnisse voll sein - aber dazu muss man akquirieren, damit sie auch immer voll sind und bleiben. - Das ist ein Markt.

Pluto hat geschrieben:Schau dir nur das staatliche Doping an. Das ging so weit, dass nicht einmal das IOC wegschauen konnte.
Klar - der eine wird erwischt, der andere nicht. -Russland hat daraus eine staatliches Projekt gemacht.

Pluto hat geschrieben: Und du merkst nicht, wie sehr linkslastig du dabei wirkst.
Komisch - Sven sieht mich in der Nähe der AfD, Du siehst mich linkslastig - und theologisch ordnet man mich fundamental-konservativ ein. - Möglicheweise könnte das ja der falsche Beurteilungsansatz sein.

Pluto hat geschrieben:Und wenn man die Flüchtlinge fragt, dann wollen 90% nach "Germany". Das ist dank dem Hartz-IV Wohlstand.
Diese Frage hat jemand neulich sehr pragmatisch beantwortet: Die Asylanten kennen Luxemburg oder Österreich nicht. - Für viele ist Europa in erster Linie Deutschland - so, wie andere mit "Amerika" die USA meinen.

Im übrigen hat das nichts mit Hartz-4 zu tun, sondern mit dem Grundrecht auf Asyl. - Der Punkt ist: Erst wenn es ernst wird, merken die Leute, was so alles in der Verfassung steht. ;)

Pluto hat geschrieben:Mir tun nur die Leute leid, die ihr ganzes Leben einer ehrlichen Arbeit nachgegangen sind, und dann im Alter mit dem Rentenminimum auskommen müssen. Wenn es diesen Leuten nicht wesentlich besser geht als Hart-IV-ler, dann stimmt etwas nicht.
Da hast Du recht - aber das berechtigt nicht dazu, die Armen gegen noch Ärmere auszuspielen (ein beliebter macchiavellistischer Trick).

Dieser Unterschied ist deshalb so gering, weil wir keine Leistungsgesellschaft sind - wären wir eine, würde jeder, der eine Lebensleistung in Beruf oder Familie für unser Land erbracht hat, mindestens 1.050 Euro Rente haben (= pfändfreie Summe pm). - Dieses soziale Versagen (siehe auch: auseinanderklaffende Schere zwischen arm und reich) kann man nicht an den Asylanten auslassen - die können wirklich nichts dafür.

Antworten