Hitler-Deutschland

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#431 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von sven23 » Sa 11. Nov 2017, 19:18

Kingdom hat geschrieben:
Bei Ignoranz:

Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Besonders dann, wenn man in Unterzahl ist. ;)

Er sagte aber auch:
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Mt 10,34
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#432 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Anton B. » Sa 11. Nov 2017, 19:26

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Besonders dann, wenn man in Unterzahl ist. ;)
:thumbup:

Da ist was wahres dran, wie die Kirchengeschichte dann gezeigt hat. Mal ganz neutral gesagt: Mit "Macht" kommt es zu Problemen und Versuchungen, die ohne Macht so eben nicht da sind.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#433 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Kingdom » Sa 11. Nov 2017, 19:28

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Bei Ignoranz:

Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Besonders dann, wenn man in Unterzahl ist. ;)

Er sagte aber auch:
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Mt 10,34

Nun Sven, wieviele Menschen hat dieses Schwert Christi getötet, wenn Jesus selbst Petrus sagte: Lege das Menschgemachte Schwert hin, sonst wirst Du dadurch umkommen?

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 11. Nov 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#434 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Kingdom » Sa 11. Nov 2017, 19:33

Anton B. hat geschrieben:Mit "Macht" kommt es zu Problemen und Versuchungen, die ohne Macht so eben nicht da sind.

War da nicht schon einmal der Machtausbau in Europa ein Thema, in der Vergangenheit? Und ja im Moment ist Europa gerade am abrüsten und Macht abbauen oder doch eher das Gegenteil?

Und ja wie verhält sich Europa heute mit den Juden wenn seine Migranten auf offener Strasse diese denuzieren, bespucken und verunglimpfen? Wieviel Geld fliesst von der EU nach Gaza und wieviel von Gaza zu denen die Juden auf offener Srasse angreifen und töten?

Früher waren es die Nazis welche die Drecksarbeit erledigten, heute überlässt man diese Arbeit denen, welchen man "humanitären Schutz" gewährt. Am Ende, findet zwar der Holocaust trotzdem staat und ja es schön wenn man eben am Ende gut dasteht und die Macht so ausübt, das am Ende alle glauben man tue doch nur das Gute und es diene doch nur dem Frieden in Europa.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 11. Nov 2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#435 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Anton B. » Sa 11. Nov 2017, 19:43

Kingdom hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Mit "Macht" kommt es zu Problemen und Versuchungen, die ohne Macht so eben nicht da sind.

War da nicht schon einmal der Machtausbau in Europa ein Thema, in der Vergangenheit?
Was meinst Du genau?
Kingdom hat geschrieben:Und ja im Moment ist Europa gerade am abrüsten und Macht abbauen oder doch eher das Gegenteil?
Meinst Du mit "Macht abbauen" "militärische Fähigkeiten" abbauen oder ist wirtschaftliche Macht usw. mit einbezogen?

Die Zeit des "Downsizings" der BW scheint vorbei.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#436 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Anton B. » Sa 11. Nov 2017, 19:52

Kingdom hat geschrieben:Und ja wie verhält sich Europa heute mit den Juden wenn seine Migranten auf offener Strasse diese denuzieren, bespucken und verunglimpfen?
Das betrifft auch den eingeborenen Christen und Atheisten. Wird in der Verfolgung von solchen Straftaten da ein Unterschied gemacht, wer genau jetzt das Opfer ist?

Kingdom hat geschrieben:Wieviel Geld fliesst von der EU nach Gaza und wieviel von Gaza zu denen die Juden auf offener Srasse angreifen und töten?
Hast Du Zahlen? Handelt es sich hier nicht um einen ungelösten Konflikt mit Opfern auf beiden Seiten?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#437 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Kingdom » Sa 11. Nov 2017, 20:02

Anton B. hat geschrieben: Was meinst Du genau?

Zuviel Macht muss nicht dem Frieden dienen, auch wenn Dir die Medien sagen, es diene nur dem Frieden, das möchte ich damit sagen, im Bezug auf den Einwurf, das zuviel Macht sehr ungesund sein kann für den einzelnen, für die Gesellschaft oder eben für ein Gebilde wie die EU.

Meinst Du mit "Macht abbauen" "militärische Fähigkeiten" abbauen oder ist wirtschaftliche Macht usw. mit einbezogen?

Ich meine mit einer EU Armee, würde eher die Militärischen Fähigkeiten, zum Machterhalt ausgebaut, weil ja gewisse Menschen hier glauben, dies sei sicher nicht der Fall, sollte es zumindest erwähnt werden. Wenn wir mal das Sprichwort nehmen: Geld regiert die Welt, so dürfen wir das Wirtschaftliche nicht aus den Augen lassen. Zudem eben auch Christus seine Aussagen, was die Priorität hat ihm Leben eines Menschen oder Staatgebildes:

Lu 16:13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!

Schauen wer also auf die welche dem Mammon dienen und was sie für eine Macht haben, dann können wir sehen ob sich da ein Abgrund auftut oder ob wirklich alles unbegründet ist.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#438 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von Kingdom » Sa 11. Nov 2017, 20:15

Anton B. hat geschrieben: Das betrifft auch den eingeborenen Christen und Atheisten. Wird in der Verfolgung von solchen Straftaten da ein Unterschied gemacht, wer genau jetzt das Opfer ist?

Sicher trifft es alle die welche als Ungläubig gelten aber das es gerade die Juden wieder extrem trifft und das in Europa, da sollte man mal die Bibel im Hinblick auf die Endzeit anschauen, was am Ende sein wird. Ein Gesetz ist nur gut, wenn es die Wurzel der Tat bekämpfen kann. Man kann aber nicht einen Selbstmord Attentäter bestrafen, wenn es diesem eine Ehre ist, wenn er vom Westlichen Gesetz dafür bestraft wird. So gesehen ist das Gesetz für das was man geschaffen hat, nicht ausgelegt. Zudem kann man nicht mit Bomben und Armeen die Geistige Wurzel der Selbstmordattentäter besiegen und auch nicht dadurch das man Ihnen die Tore öffnet.

Wie wir ja wissen die Demografie wird die Mehrheit bestimmen und sollte es wirklich dazu kommen das die Mehrheit es per Religion festlegt, das es gut sei Ungläubige, Juden und Christen zu verfolgen, dann wird von Gleichheit und Freiheit nichts mehr da sein. Es könnte aber sein, das die einige zu spät merken, das Ihnen da etwas bewusst geraubt wird.


Hast Du Zahlen? Handelt es sich hier nicht um einen ungelösten Konflikt mit Opfern auf beiden Seiten?

Die Zahlen der EU an Palästina, sind sicher verfügbar. Es spielt aber nicht eine grosse Rolle wie hoch die sind. Eine Rolle spielt wieviel am Ende zu den Familien der "Selbstmordattentäter fliesst. Diese Zahlen werden wohl nie eine völlige Transparenz erfahren, weil dies nicht im Sinne des Empänger ist, die Karten mal offen auf den Tisch zu legen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 11. Nov 2017, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#439 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von R.F. » Sa 11. Nov 2017, 20:17

Kingdom hat geschrieben: - - -
Nun R.F. wer glaubt aus der Auffrüstung käme, mehr Frieden und Sicherheit, der wird nicht erkennen das ein Friedensreich mit Aufrüstung ein Antichristliches Reich ist, das keinen bestand haben kann.

1. Th. 5.3 Wenn sie sagen werden: « Friede und Sicherheit », dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.

Seit Menschen Gedenken fühlten sich Reiche in Friede und Sicherheit und fanden dann auch ein jähes Ende. Aber eben wer will schon glauben, das ein Ende kommt, wenn er sich gerade so sicher fühlt wie nie zuvor.
- - -
Ja, richtig. Darum ist es wichtig, die aktuellem Absichten der Politik aufmerksam zu verfolgen. Der Bundespräsident ging beim gestrigen Treffen mit dem französischen Präsidenten zur Einweihung eines deutsch-französischen Museums im Elsass zum Gedenken an die Toten des Ersten Weltkriegs auf Macrons Rede vor der Sorbonnne ein, in der der französische Präsident die Einigung Europas auch auf militärischem Gebiet vorschlug. Das ist keineswegs neu, doch die zunehmende weltweite Unsicherheit zwingt die Politiker Europas zu bisher nicht für wahrscheinlich gehaltenen Maßnahmen.

Kenner der Schrift schöpfen daraus Hoffnung. Denn dreieinhalb Jahre nach Bildung des militärischen Blocks aus zehn bzw. elf europäischen Staaten kommt es zu der vorhergesagten in der Weltgeschichte einmaligen Wende.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#440 Re: Hitler-Deutschland

Beitrag von closs » Sa 11. Nov 2017, 20:21

sven23 hat geschrieben: Und was konkret war an der Berichterstattung unsachlich? :roll:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 44672.html
Kannst Du mal rausfinden, von wem diese Formulierung stammt? - Ich habe sie in der FAZ nicht gefunden (kann aber an mir liegen).

Falls ich es nicht versemmelt habe, weil ich es überlesen habe, wäre dies ein klassisches Beispiel dafür, wie man etwas Seriöses populistisch doped.

Davon abgesehen: FAZ und ZEIT berichten hier vorbildlich. :thumbup:

sven23 hat geschrieben:? Es war deine Formulierung:
Es hat damit zu tun, dass solche dämliche Aussagen nicht außergewöhnlich sind....
Stimmt - von Trump hört man Ähnliches fast täglich. - In der anti-theistischen Fraktion hört man auch ständig Nicht-Außergewöhnliches. - Oder de-chiffriere mal die Aussprüche von Lobbyisten - auch da müsste man sich vor den Zug werfen oder Schnaps saufen, um es zu ertragen, würde man es als außergewöhnlich aufnehmen.

sven23 hat geschrieben:Und die Reaktion darauf war doch sachlich.
Im Großen und Ganzen eben NICHT.[/quote]
siehe oben[/quote]Du hast jetzt Sachliches zitiert und meinst, damit sei die Sache gegessen. - Ich freue mich echt, dass neben der ZEIT auch die FAZ wirklich souverän reagiert haben - aber das ist kein repräsentatives Abbild der medialen Wirklichkeit.

Antworten