DU bist ein Mann...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 DU bist ein Mann...

Beitrag von Pluto » Di 20. Jun 2017, 22:56

Der letzte Schrei in der Kinowelt ist WonderWoman. Die Geschichte einer Amazonin.



Endlich mal eine Frau als Heldin! Ist dieses Frauenbild was für die Frauen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von piscator » Mi 21. Jun 2017, 09:34

Pluto hat geschrieben:Der letzte Schrei in der Kinowelt ist WonderWoman. Die Geschichte einer Amazonin.
Endlich mal eine Frau als Heldin! Ist dieses Frauenbild was für die Frauen?

Meiner Partnerin gefällt der Film mit Sicherheit :lol: . Mit starken Frauen kann sie sich identifizieren. Ich mich übrigens auch.

Noch vor wenigen Jahren dachte ich, die Mädels bei der NAK sind stille, sanfte, unterwürfige Wesen :lol: Die widersprechen nicht und
sehen den Mann als Herrn und Meister, ganz im Sinne der Bibel :lol: .

Habe mich gründlich getäuscht. :shock:

Bewaffnet mit einem kriegerischen Mundwerk (auf schwäbisch: Schwertgosch :!: ), das Herz auf dem rechten Fleck und absolut keinerlei Scheu vor Handgreiflichkeiten aller Art, was mein bester Freund schon leibhaftig erfahren durfte,

Gott, ich liebe diese Frau :Herz:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#3 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von ceam » Mi 21. Jun 2017, 10:26

Nieder mit den Frauen!!!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von Pluto » Mi 21. Jun 2017, 10:46

ceam hat geschrieben:Nieder mit den Frauen!!!
Und was meinst du zur Frage?
Ist diese Superheldin was für die Frauen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#5 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von Mimi » Mi 21. Jun 2017, 11:39

ceam hat geschrieben:
Nieder mit den Frauen!!!
Muss so eine Aussage den Damen des Forums wirklich zugemutet werden???
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#6 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von ceam » Mi 21. Jun 2017, 11:42

Ich halte nichts von dem Gendergetöse. Eine Seele hat kein Geschlecht. Und selbst wenn der Naturalismus als einziges richtig wäre, dann gilt immer noch die Seelentheorie, weil es einfach der bessere Umgang ist. Es ist schlecht, dass es offenbar so ist, dass die weiblichen Charaktere (Helden) benachteiligt werden. Es gilt zwar Künstlerfreiheit, sodass man sich aussuchen kann was man will, aber das hat Grenzen, wenn (falsche) Absichten dahinter stehen. So weit ich weiß aber, ist es im Anime bereits besser. Dort gibt es sowohl männliche als auch weibliche Helden gleichermaßen.

Muss so eine Aussage den Damen des Forums wirklich zugemutet werden???
Ja muss. Man kann ja mal winken, aus der Entfernung. :wave:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von piscator » Mi 21. Jun 2017, 12:26

ceam hat geschrieben:Ich halte nichts von dem Gendergetöse. Eine Seele hat kein Geschlecht. ...So weit ich weiß aber, ist es im Anime bereits besser. Dort gibt es sowohl männliche als auch weibliche Helden gleichermaßen.
Eigentlich sollte jeder ein Held im täglichen Leben sein. Noch oben nicht buckeln und nach unter nicht treten. Das gilt für Mann und Frau gleichermaßen.
Ich bin zutiefst davon überzeugt bin, dass Mann und Frau als Menschen absolut gleich sind, aber trotzdem halte ich einer Frau die Türe auf, trage ihre Tasche und mache ihr ein Kompliment über ihre Kleidung oder über ihre spezielle Art sich als Frau zu geben.

Dass ist für mich ein Gebot der Ritterlichkeit und des Umgangs miteinander.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#8 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von ceam » Mi 21. Jun 2017, 12:37

piscator hat geschrieben: aber trotzdem halte ich einer Frau die Türe auf, trage ihre Tasche und mache ihr ein Kompliment über ihre Kleidung oder über ihre spezielle Art sich als Frau zu geben.

Dass ist für mich ein Gebot der Ritterlichkeit und des Umgangs miteinander.
Ich stelle mir gerade vor wie eine Frau vor deinen Augen von einem Bären angegriffen wird und du als Zeichen der Ritterlichkeit ihr die Türe öffnest und ihr Komplimente über ihre Kleidung machst.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von closs » Mi 21. Jun 2017, 13:03

ceam hat geschrieben:Ich halte nichts von dem Gendergetöse. Eine Seele hat kein Geschlecht.
Das sind jetzt aber zwei Paar Stiefel. - Der Mensch hat nur außerhalb der materiellen Welt kein Geschlecht - in unserem dialektischen Raum sehr wohl.

Und "Gendergetöse" ist doch gerade NICHT die Betonung der Geschlechtlichkeit, sondern genau das Gegenteil - insofern ist die sogenannte "starke Frau" (im HEUTIGEN Wortsinn) "Gendergetöse".

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: DU bist ein Mann...

Beitrag von Pluto » Mi 21. Jun 2017, 13:16

Mimi hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Nieder mit den Frauen!!!
Muss so eine Aussage den Damen des Forums wirklich zugemutet werden???
Natürlich nicht. Du darfst es auch ignorieren. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten