Parodie, Persiflage zum "Sündenfall"

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#11 Re: Parodie, Persiflage zum "Sündenfall"

Beitrag von Opa Klaus » Sa 22. Apr 2017, 18:24

Ziska hat geschrieben:Das wußte Eva damals noch nicht. Es hätte sie stutzig machen müssen... weil andere Tiere all die Jahre nicht gesprochen hatten.
Solche und andere Bemerkungen gehören in den Mund der Spielerfiguren und nicht in Kommentare.
Ich suche keine Kommentare zu diesem Spiel! Entweder Mitspielen oder wegbleiben.

Bei diesem "Spiel" kann auch an beliebiger Stelle der Faden verzweigt und 'mehrgleisig' weiter gesponnen werden, wenn man das markiert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#12 Re: Parodie, Persiflage zum "Sündenfall"

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 22. Apr 2017, 18:40

Na dann:
Schlange:
Na klar, du brauchst diesen Apfel auch gar nicht. Du kannst ja reden.
Eva denkt:
wenn die sagt ich brauche ihn nicht, dann ist bestimmt was faul dran. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen.

Und seit dieser Zeit brauchen Frauen ganz unbedingt ein neues Kleide oder/und neue Schuhe vor Allem dann, wenn der Ehemann sagt: das brauchst du nicht.

Ziska_Deleted

#13 Re: Parodie, Persiflage zum "Sündenfall"

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 22. Apr 2017, 18:55

Opa Klaus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Das wußte Eva damals noch nicht. Es hätte sie stutzig machen müssen... weil andere Tiere all die Jahre nicht gesprochen hatten.
Solche und andere Bemerkungen gehören in den Mund der Spielerfiguren und nicht in Kommentare.
Ich suche keine Kommentare zu diesem Spiel! Entweder Mitspielen oder wegbleiben.

Bei diesem "Spiel" kann auch an beliebiger Stelle der Faden verzweigt und 'mehrgleisig' weiter gesponnen werden, wenn man das markiert.
Platzverweis :?: Sind Sie der Inhaber dieses Forums? :Smiley popcorn:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#14 Re: Parodie, Persiflage zum "Sündenfall"

Beitrag von Opa Klaus » Sa 22. Apr 2017, 22:38

Pflanzenfreak hat geschrieben:Na dann:
Schlange:Na klar, du brauchst diesen Apfel auch gar nicht. Du kannst ja reden.
Eva denkt:wenn die sagt ich brauche ihn nicht, dann ist bestimmt was faul dran. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen.
Und seit dieser Zeit brauchen Frauen ganz unbedingt ein neues Kleide oder/und neue Schuhe vor Allem dann, wenn der Ehemann sagt: das brauchst du nicht.
Gratuliere, endlich versteht mich einer.
Eine Übertragung / Bezug auf die heutige Zeit kann man tolerieren.
Märchen enden ja auch ähnlich: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute".
Danke Pflanzenfreak.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#15 Re: Parodie, Persiflage zum "Sündenfall"

Beitrag von Opa Klaus » So 23. Apr 2017, 14:55

Bei meinem ersten Parodie-Vorschlag war ich von einer klugen, vernünftigen Eva ausgegangen. Das müsste ich noch fortführen.
Alleine da schon erkennt man die "schlechten Karten" der Schlange gegenüber jeglicher Vernunft, die ja dringend für dauerhaftes Leben nötig ist.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten