Wir leben immer länger

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Wir leben immer länger

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Feb 2017, 13:33

... das ist zwar Werbung...

aber mit einem kleinen Spielchen: "Raten Sie doch mal, wie alt Sie noch werden"

http://www.7jahrelaenger.de/

Mir brummen sie 87 Jahre auf. Ohne Detailfragen...

:D Wer Lust hat, der kann sich eventuell damit vergnügen und mir dann erklären, was die eigentlich wollen. Ich hab' jetzt nicht die Zeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#2 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Mimi » Di 7. Feb 2017, 13:59

Hallo,
87,4
So alt werde ich "nie im Leben" :mrgreen:
Der Durchschnitt meiner direkten Blutsverwandten belief sich bisher auf 78 - 80 Jahre.
Und die haben noch von klein auf im allgemeinen gesünder gelebt.
Da es sich um den
"Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.GDV" handelt,
soll das wahrscheinlich zu möglichst vielen Versicherungsabschlüssen beflügeln.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Feb 2017, 23:57

Wer will denn schon 87 Jahre alt werden?

Es gibt einige Menschen, die sind noch älter geworden. Ganz verknittert, ein Zerrbild ihrer ehemaligen Persönlichkeit, schlecht zu Fuß... auf Hilfe angewiesen-- diese Mankos kann keine Versicherung der Welt kompensieren.

Schlauer wäre wohl, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen, um die Nachkommen nicht über Gebühr zu belasten, wenn die biologischen Reste ordnungsgemäß aufgeräumt werden müssen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Janina » Mi 8. Feb 2017, 06:51

Magdalena61 hat geschrieben:Wer will denn schon 87 Jahre alt werden?
Umfragen zufolge jeder, der 86 ist.

Magdalena61 hat geschrieben:Schlauer wäre wohl, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen
Das ist die dümmste Versicherung überhaupt, weil noch nie jemand nicht gestorben ist. Da wäre es schlauer, das Geld vorher anzusparen, wenn man seinen Abgang denn selbst bezahlen will.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Pluto » Mi 8. Feb 2017, 08:43

Janina hat geschrieben:Das ist die dümmste Versicherung überhaupt, weil noch nie jemand nicht gestorben ist. Da wäre es schlauer, das Geld vorher anzusparen, wenn man seinen Abgang denn selbst bezahlen will.
Meine Bank hat mir mal vorgeschlagen, eine Pflegeversicherung abzuschließen. Das ist derselbe Mist.
Alle Versicherungen die sich an ältere Leute wenden, sind mE praktisch nutzlos. Sie erwecken beim Versicherten den Schein versichert zu sein, aber sie dienen letzten Endes, nur dazu, die Taschen der Versicherer zu vergolden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Janina » Mi 8. Feb 2017, 09:59

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Das ist die dümmste Versicherung überhaupt, weil noch nie jemand nicht gestorben ist. Da wäre es schlauer, das Geld vorher anzusparen, wenn man seinen Abgang denn selbst bezahlen will.
Meine Bank hat mir mal vorgeschlagen, eine Pflegeversicherung abzuschließen. Das ist derselbe Mist.
Kommt drauf an, es gibt ja durchaus unterschiedliche Kosten, wenn einer z.B. jahrelang bettlägrig wird. Sinnlos sind Versicherungen für Fälle, die für jeden gleich eintreten. Sterben ist das Paradebeispiel, wo alle gleich sind. Zahnersatz, da könnte man auch anfangen zu sparen und mehr davon haben. Echt wichtig sind Versicherungen für Fälle, die selten eintreten, und einen dann ruinieren würden. Gebäudeversicherung, KFZ-Haftpflicht, etc.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Pluto » Mi 8. Feb 2017, 10:16

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Das ist die dümmste Versicherung überhaupt, weil noch nie jemand nicht gestorben ist. Da wäre es schlauer, das Geld vorher anzusparen, wenn man seinen Abgang denn selbst bezahlen will.
Meine Bank hat mir mal vorgeschlagen, eine Pflegeversicherung abzuschließen. Das ist derselbe Mist.
Kommt drauf an, es gibt ja durchaus unterschiedliche Kosten, wenn einer z.B. jahrelang bettlägrig wird.
Fall Beispiel:
Ich kenne einen Mann, der ist jetzt 90, wohnt noch zuhause, hat Krebs, lehnt aber eine Therapie ab. Demnächst bekommt er einen Treppenlift. Seine Pflegestufe ist NULL (weil er im eigenen Haus wohnt).

Janina hat geschrieben:Echt wichtig sind Versicherungen für Fälle, die selten eintreten, und einen dann ruinieren würden. Gebäudeversicherung, KFZ-Haftpflicht, etc.
Das stimmt natürlich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#8 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Tree of life » Mi 8. Feb 2017, 10:22

Pluto hat geschrieben: Seine Pflegestufe ist NULL (weil er im eigenen Haus wohnt).
Was hat das Pflegegeld damit zu tun, dass er im eigenen Haus wohnt? Das hör ich heute das erste Mal .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Pluto » Mi 8. Feb 2017, 10:30

Tree of life hat geschrieben:Was hat das Pflegegeld damit zu tun, dass er im eigenen Haus wohnt?
Keine Ahnung.
Kann auch sein, weil er selbst recht wohlhabend ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#10 Re: Wir leben immer länger

Beitrag von Tree of life » Mi 8. Feb 2017, 10:37

Pluto hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:Was hat das Pflegegeld damit zu tun, dass er im eigenen Haus wohnt?
Keine Ahnung.
Kann auch sein, weil er selbst recht wohlhabend ist.
Wieviel Eigenmittel(Kohle) er hat, ist nicht relevant 8-)
http://www.banktip.de/versicherungen-vo ... flegegeld/
...Dabei ist das Pflegegeld unabhängig von persönlichem Einkommen und Vermögen.

Antworten