Eingeschneit?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Do 5. Jan 2017, 17:42

Kuckuck hat geschrieben:Kenne ich die Stadt. Aber nein, ich wohne in NRW.
Hier soll es heute Nacht 15 Minusgrade geben.
Vielleicht brauchen dann manche Leute so was? http://www.geschenkidee.de/extra-heiss- ... 05164405:s
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#12 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Kuckuck » Do 5. Jan 2017, 17:58

*Lacht*
Ne, sowas brauche ich nicht. Heute Nacht komme ich eh nicht zum Schlafen, da ich Nachtdienst habe. Hauptsache ist morgen früh nicht glatt, damit ich heil nach Hause komme.
Übrigens, die rechte schielt. Würde ich reklamieren.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » Do 5. Jan 2017, 22:21

Hier hat es auch satt geschneit plus Schneeverwehungen aufgehäuft.

Frische Luft soll ja gesund sein. Davon hatte ich heute mehr als genug. :? Die gesunden Elemente der heute von mir konsumierten frischen Luft müssten mindestens bis Ostern reichen.

Aber Schnee räumen ist immer noch besser als den Keller auspumpen oder ein abgesoffenes Auto trocknen müssen.

An der Ostsee hatten sie wohl massiv Fluten... auch da, wo sie nicht hingehören oder nicht erwünscht sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#14 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Kuckuck » Fr 6. Jan 2017, 07:40

Komme grad vom Nachtdienst nach Hause. Es ist bitterkalt draußen. Mein Auto war zugefroren, ich schab die Scheiben frei, fahre los und die Scheiben frieren wieder ein. Aber trocken ist es und die Straßen waren gut gestreut. Jetzt freue ich mich auf mein warmes Bett.
LG
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Jan 2017, 08:57

Kuckuck hat geschrieben:...und die Scheiben frieren wieder ein.
Du darsft die Scheibenwaschanlage an einem zugefrorerenen Auto nicht betätigen.
Auch solltest du nach Möglichkeit, nicht ausatmen (einatmen geht natürlich).

Heute ist es klar und die Sonne scheint zaghaft durch den Nebel.
Aber die Läden sind wegen dem Feiertag geschlossen. Also gibts heute Baguette mit einem Rest Salat. Danach am W/E nur noch Pizza.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Janina » Fr 6. Jan 2017, 10:00

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Seit ihr auch alle eingeschneit?
Noch nie. Alles unter einem halben Meter ist befahrbar.
... wenn ich mir Dein Avatarbild so anschaue... eigentlich müsste für Dich das Fortkommen möglich sein, solange der Kamin nicht zugeschneit ist
:lol:
Köstlich...

Die größte Krise war, dass mal drei Tage der Streuwagen nicht durchgekommen ist. Hat auch nicht gestört, Neuschnee rutscht nicht, und auf festgefahrener Schneedecke kann man auch ordentlich voran kommen. Sind die verwöhnten Städter wohl nur nicht mehr gewohnt. Bei uns um die Ecke gibt es z.B. das "Elefantentreffen". Leute kommen im Winter mit Motorrädern zum Nürburgring zum Zelten. Da fahren wir tagsüber gerne hin, geile Moppeds gucken. Fahren im Schnee ist geil, nur pennen weniger.

Bild
http://de.ridexperience.metzeler.com/20 ... entreffen/

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#17 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 6. Jan 2017, 10:46

Janina hat geschrieben: Neuschnee rutscht nicht, und auf festgefahrener Schneedecke kann man auch ordentlich voran kommen. Sind die verwöhnten Städter wohl nur nicht mehr gewohnt.
... auch mir schon ewiglange-nichtmehr-Städterin ist Schnee und Eis auf der Fahrbahn in jeder Form stark suspekt. Seit ich einmal trotz Allrad die Kontrolle über mein Fahrzeug verlor und hundert Meter eine steile Strasse hinunterrutschte. Allrad und beten haben mich vor Schlimmerem bewahrt (es ging langsam und ich konnte das Fahrzeug an der gegenüberliegenden Gehwegkante und dem dort stehenden Auto zum halten bringen anstatt in den bereits ineinander verkeilten Pulk von 4 oder 5 Autos zu rasen) trotzdem hat sich dieser Kontrollverlust in mir festgesetzt.


Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#19 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Kuckuck » Fr 6. Jan 2017, 16:56

u darsft die Scheibenwaschanlage an einem zugefrorerenen Auto nicht betätigen.
Auch solltest du nach Möglichkeit, nicht ausatmen (einatmen geht natürlich).
Oh wei. Ich fahre ca 40 Minuten nach Hause. Ob ich die Luft so lange anhalten kann? ;)
Es war ein wenig diesig heute morgen. Die Luftfeuchtigkeit brachte die Scheiben durch den Fahrtwind zum erneuten einfrieren. Bis die Heizung warm wird dauert es ein wenig bei meinem Auto.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Jan 2017, 17:13

Janina hat geschrieben:Schneeketten vergessen drauf zu machen? :shock:
Wer braucht schon Schneeketten?
Wegen der 2-3 Tage im Jahr ist es billiger, das Auto zuhause zu lassen.
Außerdem... Finde mal Schneeketten für meine 18-Zoll Räder mit den Niederprofil-Reifen (245-40-R18).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten