Eingeschneit?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#71 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » So 15. Jan 2017, 18:24

Pluto hat geschrieben:Es wird wieder kalt, aber es scheint trocken zu bleiben ==> kein neuer Schnee.
Hier hat es hoffentlich auch erst einmal keine neuen Schneewolken mehr. Aber kalt wird es wirklich, jetzt schon. Aktuell hat es -3 Grad, und das so früh am Abend.
Mir scheint, du brauchst einen Hausmeister der den Schnee räumt.
Es räum(t)en mehrere Familienmitglieder. Wenn die Kids in der Schule und beim Arbeiten sind, muß ich es allerdings alleine machen.
Und das Auto mache ich immer selber. Kratzer im Lack sind nicht gerade das, was ich am Auto sehen möchte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#72 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Janina » Mo 16. Jan 2017, 06:51

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:]Jetzt wirds wohl Zeit, die Schneeketten ins Auto zu packen.
Hab' ich nicht. :?
Was in Zeiten von Amazon zwar kein unlösbares Problem mehr wäre, aber grbaucht habe ich sie bislang auch noch nicht.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#73 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Janina » Mo 16. Jan 2017, 06:52

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Mein tägliches Fitneßprogramm seit Mittwoch...
Mir scheint, du brauchst einen Hausmeister der den Schnee räumt.
Wozu? Reicht das nicht, wenn der Frühlimg das macht? :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Jan 2017, 10:06

Bin überrascht...
Diese letzte Nacht brachte wieder eine ordentliche Ladung Neuschnee.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#75 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 16. Jan 2017, 12:38

Magdalena61 hat geschrieben:Ja, das ist der Vorteil, wenn der Boden gefroren ist und Schnee liegt. Die Schuhe bleiben sauber. :)
... die Kinder auch und trocken zumindest eher als mit Matschepampe

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Jan 2017, 12:56

Ich habe gewagt, vor die Tür zu treten, weil ich Nachschub für den Kühlschrank brauchte.

Das Auto war mit 10 cm Neuschnee bedeckt, und der Hausmeister hatte beim Räumen einen Haufen vor meinen Parkplatz geschaufelt (unabsichtlich).
Auf dem Weg (ich habe das Auto richtig warm gefahren) schien die Sonne auf die verschneiten Dörfer — wunderschön!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#77 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 16. Jan 2017, 17:50

Pluto hat geschrieben:Auf dem Weg (ich habe das Auto richtig warm gefahren) schien die Sonne auf die verschneiten Dörfer — wunderschön!
... kannst Du dem Schnee doch etwas abgewinnen ;)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#78 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Novas » Mo 16. Jan 2017, 17:53

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Auf dem Weg (ich habe das Auto richtig warm gefahren) schien die Sonne auf die verschneiten Dörfer — wunderschön!
... kannst Du dem Schnee doch etwas abgewinnen ;)

Siehste, auch in Pluto weht von Zeit zu Zeit ein Lichthauch der göttlichen Gnade :engel: ich unternahm heute einen längeren Spaziergang über weite verschneite Felder und durch den Wald und spielte dabei mit meinem Hund Ball. Ich bin gesegnet! Das stelle ich immer wieder fest.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Jan 2017, 18:10

Novalis hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Auf dem Weg (ich habe das Auto richtig warm gefahren) schien die Sonne auf die verschneiten Dörfer — wunderschön!
... kannst Du dem Schnee doch etwas abgewinnen ;)
Siehste, auch in Pluto weht von Zeit zu Zeit ein Lichthauch der göttlichen Gnade :engel:
Schönheit in der Natur zu erkennen, hat mit göttlicher Gnade nichts zu tun; es ist menschlich.

Ich verstehe nicht, warum viele Christen meinen, sie hätten auf dem Göttlichen ein Monopol.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#80 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Novas » Mo 16. Jan 2017, 18:50

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben: ... kannst Du dem Schnee doch etwas abgewinnen ;)
Siehste, auch in Pluto weht von Zeit zu Zeit ein Lichthauch der göttlichen Gnade :engel:
Schönheit in der Natur zu erkennen, hat mit göttlicher Gnade nichts zu tun; es ist menschlich

Ich nenne das aber eine göttliche Gnade. Auch wenn das Atheisten anstößig finden. Tja, ich bin gerne anstößig.

Ich verstehe nicht, warum viele Christen meinen, sie hätten auf dem Göttlichen ein Monopol.

Wer hat soetwas behauptet? Ich noch nie. Wenn ich sage, dass göttliche Gnade in Dir wirken kann, obwohl Du nicht an Gott glaubst, dann sage ich damit das genaue Gegenteil. Aus christlicher Sicht sind übrigens ALLE Menschen nach dem Bild Gottes geschaffen (imago dei) also auch jeder Atheist. Richard Dawkins ist nach dem Bild Gottes geschaffen :o

Das heißt:

* alle Menschen sind wahrheitsfähig.
* alle Menschen sind liebesfähig.
* alle Menschen können das Schöne erkennen.
* alle Menschen können göttliche Eigenschaften entwickeln und haben ein Gewissen.
* alle Menschen können Weisheit entwickeln.
* alle Menschen können Gottesbewusstsein erlangen

usw.

Wenn ein Christ behauptet, dass das nur für Christen gilt, dann kennt er seine eigene spirituelle Lehre nicht. UND GOTT SCHUF MENSCHEN NACH SEINEM BILDE, steht in der Bibel. Menschen, nicht Christen. Du bist ja auch ein Mensch, nicht wahr? :P

Antworten