Eingeschneit?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#41 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Kuckuck » So 8. Jan 2017, 07:41

Huhu,
bei uns war gestern Abend Regen und dadurch heftiges Glatteis. Mein Auto war komplett vereist.Also erst mal wieder freikratzen.
Der WDR 2, den ich auf dem Weg hörte, warnte dauernd vor vereisten Straßen. Ein Streckenabschnitt der A30 war sogar komplett gesperrt worden wegen der Glätte. Trotzdem waren viele PKWs unterwegs. Dachte immer: Oh, man. Warum bleiben die nicht einfach zu Hause? Wenn ich nicht zum Nachtdienst gemußt hätte, wäre ich keinen Schritt vor die Tür gegangen. Die Bürgersteige waren z.Teil spiegelglatt. Mit Schlittschuhen wäre ich da besser voran gekommen. Um so voller war dann heute Nacht die Notaufnahme.
Nun bin ich wieder zu Hause. Das Glatteis ist weg. Dafür Nieselregen und dichter Nebel. Also, irgendwie hätte ich mich über Schnee mehr gefreut. Dafür wartet gleich mein Bett auf mich. Da ist es warm, kuschelig und trocken.
LG
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » So 8. Jan 2017, 08:51

Kuckuck hat geschrieben:Das Glatteis ist weg. Dafür Nieselregen und dichter Nebel. Also, irgendwie hätte ich mich über Schnee mehr gefreut.
Knapp 30 cm und es soll noch mehr kommen.
Ja, es ist wärmer geworden. Die Temperaturen sind nicht mehr ganz so arktisch (-15), sondern nur noch -3.

Kuckuck hat geschrieben:Dafür wartet gleich mein Bett auf mich. Da ist es warm, kuschelig und trocken.
Das haben gute Betten so an sich. :mrgreen:
Die meisten Leute schenken dem Bett zu wenig Beachtung, wenn man bedenkt das wir ein Drittel des Lebens darin verbringen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#43 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Janina » So 8. Jan 2017, 12:31

Kuckuck hat geschrieben:Trotzdem waren viele PKWs unterwegs. Dachte immer: Oh, man. Warum bleiben die nicht einfach zu Hause?
Weil es geht. Gute Winderreifen sind keine Raketenwissenschaft. Sind gestern nacht ebenfalls gut heimgekommen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 9. Jan 2017, 21:27

Kuckuck hat geschrieben:Danke für den Tipp, Magdalena.
:D Gern geschehen.
Ist ein kleiner Cityhopser, den ich fahre.
Mit dem kommst du im Winter bestimmt besser durch als mit einem "Schlitten". Diese kompakten Fahrzeuge, oftmals mit Vorderradantrieb versehen, sind eigentlich nur von Allrad zu toppen... früher fuhr ich Käfer, R4 und Polo, die sind alle "gute" Winterautos. Die zogen auch dann noch den rutschigen Berg hoch, wenn die Großen schlapp machten.
es wurde über Nacht milder.
Bis Anfang März oder sogar noch länger kann es noch ordentlich Frost geben. Eine Investition in diese Windschutzscheibenabdeckung lohnt sich noch.
Die unterschiedlichen Preise sagen nichts über die Qualität der Teile aus. Das ist bei ebay immer so, ein und dasselbe Angebot kommt mit völlig verschiedenen Preisen daher, und wenn man lange genug stöbert, findet man meistens einen Anbieter mit akzeptablem Preis.
Standort "China" oder "Thailand" würde ich nicht wählen. Es könnte sein, dass die Ware erst dann eintrifft, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Das Eis könnte man ja noch von der Scheibe kratzen; obwohl das bei einem VWT4 nicht ganz so einfach geht. Wenn ich den oberen Rand säubern will, muß ich auf eines der vorderen Räder steigen und mich am Auto festhalten, um nicht abzurutschen.

Aber eine voll eiskalte Scheibe friert halt zu Beginn der Fahrt ständig von außen zu, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt, und das ist mit der Folie viel besser.

Wenn du kompatibel zu den Ladenöffnungszeiten Dienstbeginn oder - schluß hast und in (der Nähe) einer Stadt wohnst, wirst du bei Autoteilehändlern fündig, vielleicht bei einer Werkstatt oder bei einem Baumarkt. Ansonsten kann man die Abdeckung halt bestellen, aber dann sollte ein Nachbar oder so die Post entgegen nehmen können, falls du arbeiten musst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#45 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 21:31

Bloeder Schnee!

Gestern war es glatt draußen und ich wollte natürlich nicht auf meine Eltern hören die gesagt haben ich soll nicht raus gehen lol..

Bin dann natürlich gestürzt und hab mir den Nacken jetzt verstaucht!

Toll!

LG Christian

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#46 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 9. Jan 2017, 21:38

Pluto hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:Danke für den Tipp, Magdalena. Gesehen habe ich die Dinger schon auf Autos, aber leider nicht in Geschäften
Hier wirst du geholfen... https://www.amazon.de/gp/product/B01LNP ... UTF8&psc=1
Mit dem Ding kann sie ja das halbe Auto abdecken- 1,18m hoch.
*lol* 70 oder 80 cm Höhe reichen auch: http://www.ebay.de/itm/Eisfolie-Antifro ... SwpLNX73Ok

Wenn die Abdeckung oben übersteht, läuft im ungünstigen Fall Wasser unter die Folie, und windempfindlich ist sie dann auch, und wenn sie unten viel zu lang ist, gibt es ein Problem mit den Scheibenwischerbefestigungen. Man kann die Folie zwar knicken und stopfen, aber man muß es sich ja nicht unnötig schwer machen.

Es muß nicht die gesamte Scheibe lückenlos abgedeckt sein. Wenn oben und unten ein wenig Eis ist, behindert das nicht die Sicht. Bei laufender Lüftung taut das bißchen schnell weg.
Ich habe jetzt eine größere Abdeckung als früher, die lässt sich aber auch schwieriger befestigen. Ich komme kaum hin, wenn ich alleine bin und muß mehrmals nachbessern, weil die Scheibe so hoch ist.

Wie geht es euren Schneemassen?
Wir hatten am Samstag nochmals Nachschub. Leichten, trockenen Schnee. Den haben wir gestern ordentlich aufgeräumt, aber die Meteorologen sagen, da kommt dann wieder etwas nach. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#47 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 9. Jan 2017, 21:40

Christian41285 hat geschrieben:Bloeder Schnee!

Gestern war es glatt draußen und ich wollte natürlich nicht auf meine Eltern hören die gesagt haben ich soll nicht raus gehen lol..

Bin dann natürlich gestürzt und hab mir den Nacken jetzt verstaucht!
Oh, das tut mir leid.
Wenigstens hast du dir nichts gebrochen. Das hätte ja auch passieren können!

Warst du beim Orthopäden? Wenn du mit der Wirbelsäule was hast, dann wäre es besser, einen Fachmann draufschauen zu lassen.

Gute Besserung!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#48 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 21:46

Magdalena61 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Bloeder Schnee!

Gestern war es glatt draußen und ich wollte natürlich nicht auf meine Eltern hören die gesagt haben ich soll nicht raus gehen lol..

Bin dann natürlich gestürzt und hab mir den Nacken jetzt verstaucht!
Oh, das tut mir leid.
Wenigstens hast du dir nichts gebrochen. Das hätte ja auch passieren können!

Warst du beim Orthopäden? Wenn du mit der Wirbelsäule was hast, dann wäre es besser, einen Fachmann draufschauen zu lassen.

Gute Besserung!
LG


Ich bin auf einer Treppe ausgerutscht und auf dem Rücken gelandet wobei ich meinen Kopf

Angespannt gerade hielt um nicht mit dem Kopf hinten aufzuschlagen.

Beim Fall war viel Gewicht auf meinem Nacken dann..deswegen jetzt die Schmerzen.

Wenn das nicht besser wird werde ich wohl mal zu einem Artzt gehen!

Danke für die ,,gute Besserung,,!

LG Christian

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Pluto » Di 10. Jan 2017, 07:56

Christian41285 hat geschrieben:Ich bin auf einer Treppe ausgerutscht und auf dem Rücken gelandet wobei ich meinen Kopf

Angespannt gerade hielt um nicht mit dem Kopf hinten aufzuschlagen.

Beim Fall war viel Gewicht auf meinem Nacken dann..deswegen jetzt die Schmerzen.

Wenn das nicht besser wird werde ich wohl mal zu einem Artzt gehen!
Mit Rücken und Wirbelschmerzen ist nicht zu spaßen!
Meine Tochter ist neulich so blöd auf den Hintern gestürzt, dass der Arzt einen Steißbein Bruch festgestellt hat. So was sieht man nur im Röntgenbild.

Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um ganz sicher zu gehen, dass nichts gebrochen ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#50 Re: Eingeschneit?

Beitrag von Christian41285 » Di 10. Jan 2017, 07:59

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich bin auf einer Treppe ausgerutscht und auf dem Rücken gelandet wobei ich meinen Kopf

Angespannt gerade hielt um nicht mit dem Kopf hinten aufzuschlagen.

Beim Fall war viel Gewicht auf meinem Nacken dann..deswegen jetzt die Schmerzen.

Wenn das nicht besser wird werde ich wohl mal zu einem Artzt gehen!
Mit Rücken und Wirbelschmerzen ist nicht zu spaßen!
Meine Tochter ist neulich so blöd auf den Hintern gestürzt, dass der Arzt einen Steißbein Bruch festgestellt hat. So was sieht man nur im Röntgenbild.

Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um ganz sicher zu gehen, dass nichts gebrochen ist.

OK,danke für den guten Rat!

Ich denke du hast wohl recht..es schmertzt so sehr das ich meinen Nacken kaum bewegen kann.

Ich werde mal diese Woche zum Artzt gehen!

Antworten