UFO,s und G Kräfte

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#31 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 17:28

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: ... also wir haben gute Gründe, darüber ernsthaft nachzudenken.
Es verneint doch Niemand, dass außerirdisches Leben nicht nur möglich sondern sogar wahrscheinlich ist. Allerdings gibt es bisher in der näheren Umgebung des Sonnensystems noch keinerlei solche Hinweise.
Rund herum ist alles tot.

Falls wir in einem gottlosen Universum leben, hast Du Recht. Dann leben wir in einem sinnlosen und toten Universum, in dem Leben nur eine absurde Anomalie darstellt. Wie Du aber weißt, habe ich eine etwas andere Weltanschauung. Ich denke, dass die Welt eine Schöpfung ist, nicht nur ein Zufallsprodukt. Wenn es so ist, dann ist es wahrscheinlich, dass es auch andere Welten gibt, die Teil der Schöpfung des Großen Schöpfers sind :thumbup:
Zuletzt geändert von Novas am So 1. Jan 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 17:29

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Es ist halt die Frage, was man mit "Leben" genau meint. Ist ein Engel auch ein Lebewesen? Wenn ja, dann existieren jene in anderen Dimenisonen (vielleicht sogar auch im Weltraum).
Engel sind Fabelwesen

So wie für eine Ameise Menschen nicht existente Wesen sind, weil sie in ihrer Wahrnehmung nicht auftauchen? :P
Seit wann können Ameisen denken?

Es ist nicht notwendig, das Universum nach Engeln abzusuchen, um hinterher festzustellen, dass diese nicht existieren. Es genügt, dass man die von anderen vorgebrachten Behauptungen als unzureichend, bzw. haltlos bezeichnet.
Wer glaubt in der heutigen Zeit noch an Zeus oder an zehntausende anderer Götter welche die Menschen im Laufe der Geschichte erfunden haben? Erachten wir nicht Skepsis als hinreichenden Beleg, dass es heute keine genügenden Gründe gibt an Zeus zu glauben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 17:34

Novalis hat geschrieben:Falls wir in einem gottlosen Universum leben, hast Du Recht.
Eben! :thumbup:

Novalis hat geschrieben:Dann leben wir in einem sinnlosen und toten Universum, in dem Leben nur eine absurde Anomalie darstellt.
So ist es nach allen Regeln der Vernunft auch.

Novalis hat geschrieben:Wie Du aber weißt, habe ich eine etwas andere Weltanschauung.
Darf ich denn daran keine Kritik üben?

Novalis hat geschrieben:Ich denke, dass die Welt eine Schöpfung ist, nicht nur ein Zufallsprodukt. Wenn es so ist, dann ist es wahrscheinlich, dass es auch andere Welten gibt, die Teil der Schöpfung des Großen Schöpfers sind.
Eins nach dem anderen.

Du steigst mitten drin ein. Bevor du von göttlicher Schöpfung anfängst du reden, wäre es vielleicht sinnvoll nach Evidenzen für deinen postulierten Gott zu suchen, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#34 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 17:35

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Engel sind Fabelwesen

So wie für eine Ameise Menschen nicht existente Wesen sind, weil sie in ihrer Wahrnehmung nicht auftauchen? :P
Seit wann können Ameisen denken?

Eben, das können sie nicht. In ihrer Welt gibt es keine Menschen. In der Wirklichkeit gibt es jedoch Menschen. Wenn die Wirklichkeit nicht auf die begrenzten Wahrnehmungsfähigkeiten der Ameisen begrenzt ist, warum sollte sie dann auf die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit begrenzt sein? Das ist lediglich unsre Annahme, dass nur das wirklich ist, was wir wahrnehmen.

Es ist nicht notwendig, das Universum nach Engeln abzusuchen, und hinterher festzustellen, dass diese nicht existieren. Es genügt, dass man die von anderen vorgebrachten Behauptungen als unzureichend, bzw. haltlos bezeichnet

Mit Sicherheit würde man gar nichts finden, schließlich sind Engel immaterielle Wesen.
Zuletzt geändert von Novas am So 1. Jan 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 17:37

Novalis hat geschrieben:Mit Sicherheit würde man gar nichts finden, schließlich sind Engel immaterielle Wesen.
Also glaubst du auch an die Existenz eines rosaroten Einhorns?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#36 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 17:43

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Dann leben wir in einem sinnlosen und toten Universum, in dem Leben nur eine absurde Anomalie darstellt.
So ist es nach allen Regeln der Vernunft auch

Meine Vernunft sagt mir etwas anderes :angel:

Du steigst mitten drin ein. Bevor du von göttlicher Schöpfung anfängst du reden, wäre es vielleicht sinnvoll nach Evidenzen für deinen postulierten Gott zu suchen, gell?

Ich glaube selbstverständlich daran; und das mit Herz und Verstand, ich schäme mich nicht dafür ;) m.E. ist die Existenz Gottes erhaben über unsre Unfähigkeit ihn rational zu beweisen oder zu widerlegen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#37 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 17:47

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Mit Sicherheit würde man gar nichts finden, schließlich sind Engel immaterielle Wesen.
Also glaubst du auch an die Existenz eines rosaroten Einhorns?
Ob es Engel gibt, das weiß ich nicht. Ich habe noch nie einen gesehen. Mir genügt es, dass die Heiligen Schriften davon sprechen („Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ (Psalm 91:11)). Über die Existenz von Engel wollte ich aber gar nicht diskutieren. Das war nur ein Beispiel dafür, dass es aus spirituell-religiöser Sicht naheliegend ist, dass es extra-terrestrisches Leben gibt (in welcher Form auch immer). Engel fallen unter diese Kategorie, da sie als himmlische Wesen bezeichnet werden, denn „außerirdisches Leben ist eine Bezeichnung für Lebensformen, die auf der Erde weder beheimatet noch entstanden sind.

Frank White: The Seti Factor – How the Search for Extraterrestrial Intelligence Is Changing Our View of the Universe and Ourselves. Walker & Company, New York, 1990: „A extra-terrestial being is a being with origins and existence outside the boundaries of the earth […] that includes any life form originating off the planet earth.“

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 18:16

Novalis hat geschrieben:Ob es Engel gibt, das weiß ich nicht. Ich habe noch nie einen gesehen. Mit genügt es, dass die Heiligen Schriften davon sprechen.
Es gibt andere Legenden die von der Existenz von Einhörnern berichten.

Novalis hat geschrieben:Das war nur ein Beispiel dafür, dass es aus spirituell-religiöser Sicht naheliegend ist, dass es extra-terrestrisches Leben gibt (in welcher Form auch immer).
Es ist schon sehr merkwürdig woran Manche glauben...

Da ist das Leben der Tiere einfacher. Sie leben (uns sterben) auf der Grundlage von Evidenzen. Der Mensch hingegen, ist das einzige Tier was sich selbst mit Politik, Religion und ähnlichen Vorstellungen, sich alles kompliziert macht, indem er auch Nicht-Vorhandenes zu erkennen glaubt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#39 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 18:42

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ob es Engel gibt, das weiß ich nicht. Ich habe noch nie einen gesehen. Mit genügt es, dass die Heiligen Schriften davon sprechen.
Es gibt andere Legenden die von der Existenz von Einhörnern berichten

Es ist schon merkwürdig, dass Dir nur Spott dazu einfällt. Wie gesagt: wenn es Lebensformen unterhalb des Menschen gibt, wieso sollte es dann nicht auch höherentwickelte geben? Hand aufs Herz. Du weißt es einfach nicht, aber es ist möglich.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 18:45

Novalis hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig, dass Dir nur Spott dazu einfällt.
Das ist KEIN Spott, sondern bitterer Ernst.

Novalis hat geschrieben:Wie gesagt: wenn es Lebensformen unterhalb des Menschen gibt, wieso sollte es dann nicht auch höherentwickelte geben? Hand aufs Herz. Du weißt es einfach nicht, aber es ist möglich.
Natürlich ist es möglich, dass es Engel gibt. https://de.wikipedia.org/wiki/Engel
Warum sollte es denn nicht auch Einhörner geben? https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn
___________________

Was unterscheidet Engel von Einhörnern? Sind nicht Beides Fabelwesen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten