UFO,s und G Kräfte

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#11 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Christian41285 » So 1. Jan 2017, 12:38

Auf jeden Fall umbenannt :D

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 12:42

Christian41285 hat geschrieben:Auf jeden Fall umbenannt :D
Wie willst du das wissen, wenn du es nicht einmal identifizieren kannst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#13 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Mimi » So 1. Jan 2017, 13:48

Betr. Small Talk: Bild

- Irre Flugmanöver - kenn‘ ich gut von Fledermäusen…
Bild

- Unbemannt - stimmt nicht!!!
Bild

- Kann man die Teile nicht ein weniger schicker gestalten?

Bild
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#14 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 14:54

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nun... UFOs sollte man immer vorsichtig angehen.
Lieber Christian, du weißt hoffentlich, wofür das 'U' in UFO steht?
Unidentifiziertes fliegendes Objekt.
Die Sichtungen sind rätselhafte Erscheinungen, aber der Punkt ist, Niemand konnte diese angeblichen Sichtungen identifizieren, sonst hießen sie nicht "Unidentifiziert"

Ja, aber offenbar gibt es rätselhafte Erscheinungen. Doch bei der Erklärung sollte man skeptisch bleiben. Die Erklärung, dass diese Unidentifizierten fliegenden Objekte extra-terrestrisch sind, das ist nun wirklich das letzte, was man in Betracht ziehen sollte. Dennoch kann es gut sein, dass ETI (Extraterrestial Intelligence) existiert. Wir gehen meistens davon aus, dass wir sie zuerst entdecken, aber vielleicht ist es umgekehrt. Theoretisch kann das jederzeit passieren, wir wissen nicht wann. Ich bin mir sicher, dass andere (auch intelligente) Lebensformen existieren, allerdings aus spirituellen Gründen.

Ich sehe das wie Giordano Bruno:
"Ich glaube an ein unendliches Universum, als Schöpfung der unendlichen Allmacht, da ich es der göttlichen Güte und Macht für unwürdig erachte, wenn sie unzählige Welten schaffen kann, nur eine endlich begrenzte Welt geschaffen zu haben."

und ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Mensch „die Krone der Schöpfung“ ist. Wir sind die Krone der irdischen Schöpfung, aber wer weiß, was es sonst noch gibt? Wobei ich wirklich denke, dass Religion schon immer einen besonderen Sinn dafür hatte, denn was sind „Engel“, wenn nicht höher entwickelte (extra-terrestrische) Lebensformen? Ich weise hier gerne auf das „Forschungsnetzwerk Extraterrestrische Intelligenz“ hin:

Präambel

Verschiedene Entdeckungen der Astrophysik, Astronomie und Astrobiologie in den letzten beiden Jahrzehnten belegen, dass es in unserer Galaxie extrasolare, teilweise sogar erdähnliche Planeten gibt und dass Leben auch unter extremen Bedingungen möglich ist. Vor diesem Hintergrund erscheint es heute wahrscheinlich, dass die Erde nicht der einzige ‚belebte’ Planet und die Menschheit womöglich auch nicht die einzige intelligente Spezies im Universum ist. Ein Kontakt zu einer außerirdischen Zivilisation könnte also unerwartet auf verschiedenste Art eintreten.

Dabei ist das Fernkontakt-Szenario (Stichwort SETI), das die aktuelle wissenschaftliche Diskussion dominiert, nur eine der Möglichkeiten, wie die Menschheit mit einer außerirdischen Zivilisation in Kontakt kommen könnte. Daneben gibt es eine ganze Reihe zumindest denkbarer Szenarien, wie etwa der Fund außerirdischer Artefakte oder die Entdeckung fremder Raumsonden in unserem Sonnensystem, die aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse ebenso in Betracht gezogen werden müssen. Dies sollte beim Nachdenken über den ‚Erstkontakt’ mit extraterrestrischen Zivilisationen berücksichtigt werden. Gewissheit über die Existenz außerirdischer Zivilisationen würde tiefgreifende Auswirkungen auf unser Bild von der Stellung des Menschen im Kosmos haben – die Folgen für Wissenschaft, Philosophie, Religion, Kultur usw. sind noch gar nicht abzusehen.

http://www.eti-research.net/ueber-uns.html

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#15 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 15:07

Novalis hat geschrieben:Wobei ich wirklich denke, dass Religion schon immer einen besonderen Sinn dafür hatte, denn was sind „Engel“, wenn nicht höher entwickelte (extra-terrestrische) Lebensformen? Ich weise hier gerne auf das „Forschungsnetzwerk Extraterrestrische Intelligenz“ hin:
Meinst du wirklich Engel haben eine Entwicklungsphase hinter sich? Wurde das missing link zwischen Mensch und Engel schon gefunden?
Der Übermensch? Der Halbgott?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#16 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 15:23

lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Wobei ich wirklich denke, dass Religion schon immer einen besonderen Sinn dafür hatte, denn was sind „Engel“, wenn nicht höher entwickelte (extra-terrestrische) Lebensformen? Ich weise hier gerne auf das „Forschungsnetzwerk Extraterrestrische Intelligenz“ hin:
Meinst du wirklich Engel haben eine Entwicklungsphase hinter sich? Wurde das missing link zwischen Mensch und Engel schon gefunden?
Der Übermensch? Der Halbgott?

LG

Damit meine ich, dass Religion schon immer die Auffassung vertreten hat, dass es höher entwickelte Lebensformen gibt. Das ist auch ziemlich naheliegend. Wenn es Lebensformen unterhalb des Menschen gibt (Tierreich, Pflanzenreich, Mineralreich...) dann kann es auch Lebensformen geben, die höher entwickelt sind. Wir schließen das nur aus anthropozentrischen Gründen aus, weil wir uns gerne für den Nabel des Kosmos halten. Sind wir aber nicht, wenn wir den größeren kosmischen Maßstab betrachten (die Erde ist eine schwimmende Nussschale in einem Meer von Milliarden Galaxien ;) ). „Engel“ erfüllen die Definition einer solchen höheren Lebensform (ETI).

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#17 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 15:35

Ich habe mich an dem Begriff "höherentwickelt" gestoßen. Freilich spricht die Bibel von Engeln und Dämonen. Aber soweit ich sehe erwähnt sie nie, dass sich diese Wesen entwickelt hätten. Im Falle von Dämonen und Engeln, die gesündigt haben ist es eher so, dass sie "herabgestuft" wurden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 15:51

lovetrail hat geschrieben:Ich habe mich an dem Begriff "höherentwickelt" gestoßen. Freilich spricht die Bibel von Engeln und Dämonen. Aber soweit ich sehe erwähnt sie nie, dass sich diese Wesen entwickelt hätten

Darüber weiß ich nichts, deshalb mache ich keine Aussagen darüber. Mir geht es nur darum, dass dieses Konzept der Engel ja schon beinhaltet, dass es Lebensformen jenseits des irdischen Raumes gibt. Gerade weil ich ein spiritueller Mensch bin erwarte ich das sogar. Viel erstaunlicher fände ich es, wenn wir „die einzigen“ in diesem gigantischen Kosmos wären, denn das wäre eine ziemliche Platzverschwendung. Da stellt sich die Frage nach den theologischen Konsequenzen:

„Die Frage nach den theologischen Konsequenzen, die aus der Existenz außerirdischer Intelligenz resultieren würden, sollte nicht auf die lange Bank geschoben werden. Auch wenn wir im Augenblick nicht wissen, ob es andernorts intelligentes Leben gibt, so wissen wir immerhin, dass nichts dagegen spricht. Die bloße Möglichkeit ist Anlass genug, danach zu fragen, ob und inwiefern sich die Existenz von ETI mit dem christlichen Bekenntnis vereinbaren ließe und ob andere religiöse Traditionen darauf eventuell besser vorbereitet sind.“
Armin Kreiner, Dr. theol., 1995-2013 Prof. für Fundamentaltheologie und Religionswissenschaft an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Johannes Gutenberg Universität in Mainz
Quelle

Ich erwarte, dass Theologen heute fähig sind solche Fragen zu stellen und darüber offen zu reden, denn wir leben im Zeitalter der modernen Kosmologie und Raumfahrt. Warum sollte der Schöpfer ein Universum mit Milliarden von Galaxien erschaffen, wenn dann nur auf einem Staubkorn namens Erde sich die Evolution des Lebens vollzieht?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#19 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 16:06

Hm, was die theologische bzw eschatologische Seite von Engel betrifft, fällt mir folgende Bibelstelle ein:

5 Denn nicht Engeln hat er die zukünftige Welt, von der wir reden, unterstellt;
6 sondern an einer Stelle bezeugt jemand ausdrücklich und spricht: »Was ist der Mensch, daß du an ihn gedenkst, oder der Sohn des Menschen, daß du auf ihn achtest?
7 Du hast ihn ein wenig niedriger sein lassen als die Engel; mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt und hast ihn gesetzt über die Werke deiner Hände;
8 alles hast du seinen Füßen unterworfen.« Indem er ihm aber alles unterworfen hat, hat er nichts übriggelassen, das ihm nicht unterworfen wäre. Jetzt aber sehen wir noch nicht, daß ihm alles unterworfen ist;
9 wir sehen aber Jesus, der ein wenig niedriger gewesen ist als die Engel wegen des Todesleidens, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken. (Heb.2,5-9; Schlachter)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#20 Re: UFO,s und G Kräfte

Beitrag von Novas » So 1. Jan 2017, 16:14

lovetrail hat geschrieben:Hm, was die theologische bzw eschatologische Seite von Engel betrifft, fällt mir folgende Bibelstelle ein:

5 Denn nicht Engeln hat er die zukünftige Welt, von der wir reden, unterstellt;
6 sondern an einer Stelle bezeugt jemand ausdrücklich und spricht: »Was ist der Mensch, daß du an ihn gedenkst, oder der Sohn des Menschen, daß du auf ihn achtest?
7 Du hast ihn ein wenig niedriger sein lassen als die Engel; mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt und hast ihn gesetzt über die Werke deiner Hände;
8 alles hast du seinen Füßen unterworfen.« Indem er ihm aber alles unterworfen hat, hat er nichts übriggelassen, das ihm nicht unterworfen wäre. Jetzt aber sehen wir noch nicht, daß ihm alles unterworfen ist;
9 wir sehen aber Jesus, der ein wenig niedriger gewesen ist als die Engel wegen des Todesleidens, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken. (Heb.2,5-9; Schlachter)


Was würde die christliche Offenbarung im kosmischen Maßstab bedeuten und was ist die Stellung menschlichen Lebens im Universum? Angesichts der sicheren Existenz zahlreicher Exoplaneten, ist das eine berechtigte Frage. Es ist gut möglich, dass es außerirdisches Leben gibt.

Antworten