,,Es gibt keine Materie,,

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1 ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Christian41285 » Sa 24. Dez 2016, 01:04

I
Hallo zusammen!

Ich habe mich sehr mit den Videos von Hans peter Dürr beschäftigt und ich denke ich habe ihn verstanden.

Alles was wir als Materie sehen oder ertasten sind eigentlich ,,Wahrnehmungen.

Elektrische Signale in unserem Gehirn.

Wir kommen nie direkt mit Materie in Verbindung,sondern immer nur mit einer elektrischen Kopie davon

Das wirkt,das Gefuehl.

Deswegen besteht auch alle wahrgenommene Materie nur aus elektrischen Signalen in meinem dunklen hirn.

Demnach ist Materie nur in unserem Gehirn existent und ist Geist!

Es gibt keine Materie!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Pluto » Sa 24. Dez 2016, 08:05

Christian41285 hat geschrieben:Demnach ist Materie nur in unserem Gehirn existent und ist Geist!

Es gibt keine Materie!
Hallo Christian,
Gehörst du zu denjenigen Menschen, die glauben, wenn sie wegschauen, ist der Mond nicht mehr da?
Wohl eher nicht, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#3 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Dez 2016, 09:30

Christian41285 hat geschrieben: Demnach ist Materie nur in unserem Gehirn existent und ist Geist!
Deine Denkansätze finde ich super, bloß die Schlussfolgerung :P

Es ist schon was dran mit dem Geist. der subjektiven Wahrnehmung, dem persönlichen Gefühl, etc. Gute Gedanken. Auch die Physik kenn den Dualismus Welle - Teilchen. Was sind wir also? Wahrgenommene Frequenzen? Daher sagt die Physik auch korrekterweise immer nur "Modell" und erkärt es zur Theorie. Eine endgültge Klärung der Materie wird wohl nie erfolgen, bloß das Weiterforschen. Ist für mich ein gottgegebener Auftrag.

Aber deine Betrachtung läuft etwas aus dem Ruder, wenn du nur deinen eigenen Geist in Erwägung ziehst, wie Pluto zuvor auch humoristisch einwendet. Und derer gibt es derzeit ca. 7,4 Milliarden, ohne mal die Verstorbenen miteinzurechnen. Und es kommen noch weitere zur Welt.

Aber da gibt es doch noch einen Geist, den Geist Gottes, derjenige, der meint, das alles durch sein Wort erschaffen zu haben und durch seine Kraft zu erhalten. Wie sieht es damit aus?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Janina » Mi 28. Dez 2016, 09:42

Christian41285 hat geschrieben:Ich habe mich sehr mit den Videos von Hans peter Dürr beschäftigt und ich denke ich habe ihn verstanden.
Das ist etwa das sicherste Zeichen dafür, etwas nicht verstanden zu haben. :devil:

Christian41285 hat geschrieben:Demnach ist Materie nur in unserem Gehirn existent und ist Geist!
Und woraus besteht das?

Wenn du etwas kompliziertes auf etwas noch komplizierteres reduzierst, was willst du damit gewonnen haben?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von R.F. » Mi 28. Dez 2016, 10:48

Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich habe mich sehr mit den Videos von Hans peter Dürr beschäftigt und ich denke ich habe ihn verstanden.
Das ist etwa das sicherste Zeichen dafür, etwas nicht verstanden zu haben. :devil:
Red' Du nicht von Verstehen und Nicht-Verstehen, Schätzchen... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Pluto » Mi 28. Dez 2016, 11:39

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:...
Red' Du nicht von Verstehen und Nicht-Verstehen, Schätzchen... :P
...sprach da der Besserwisser vom Dienst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#7 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von NIS » Mi 28. Dez 2016, 11:56

Der Geist formt die Materie.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Janina » Mi 28. Dez 2016, 22:03

R.F. hat geschrieben:Red' Du nicht von Verstehen und Nicht-Verstehen, Schätzchen... :P

Ich musste gerade unglaublich lachen. Stand da tatsächlich "R.F. hat geschrieben" ?
Bild

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Magdalena61 » Mi 28. Dez 2016, 22:58

Irgendwie.... habe ich den Eindruck, Christian 41285 meint das ernst.

Vielleicht sollten wir einen Zwilling des Eingangsposts in einen der Wissenschaftsthreads schicken. Oder wäre das eher Philosophie?

LG :?
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#10 Re: ,,Es gibt keine Materie,,

Beitrag von Helmuth » Do 29. Dez 2016, 00:06

Die Physik liefert dazu ja plausible Anhaltspunkt. Nur die Schlussfolgerung war falsch.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten