Rente.....

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#1 Rente.....

Beitrag von Mimi » Sa 5. Nov 2016, 15:37

Hallo,
…seit 5 Tagen bin ich nun „vorzeitige“ Rentnerin mit Nebenjob.
Gibt es noch mehrere hier…?
Erfahrungen?
Oder bin ich jetzt die „Oma" vom Forum?

Gehaltvolle Rentner-Witze sind sehr erwünscht !
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#2 Re: Rente.....

Beitrag von Münek » Sa 5. Nov 2016, 18:34

Kommt ein Rentner zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor! Meine Frau ist erst 35 Jahre alt und ich bereits 75 Jahre und doch ist sie schwanger geworden. Wie kann das sein?"

Doktor: "Stellen Sie sich vor, sie gehen durch den Wald, sehen einen Hasen, nehmen Ihren Stock und tun so, als ob Sie den Hasen erschießen
wollen und der fällt um. Was denken Sie?"

"Da hat ein anderer geschossen."

"Genau."
Zuletzt geändert von Münek am Sa 5. Nov 2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#3 Re: Rente.....

Beitrag von lovetrail » Sa 5. Nov 2016, 18:34

Mimi hat geschrieben:Hallo,
…seit 5 Tagen bin ich nun „vorzeitige“ Rentnerin mit Nebenjob.
Gibt es noch mehrere hier…?
Erfahrungen?
Oder bin ich jetzt die „Oma" vom Forum?

Ich glaub da gibts noch viel ältere. Der Hemul ist vermutlich schon über 70, oder?

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine erfüllte Zeit, bzw einen schönen neue Lebensabschnitt. :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#4 Re: Rente.....

Beitrag von Mimi » So 6. Nov 2016, 10:21

Hallo,
@Münek:
Bild ...vielleicht war er's ja doch....
..soll's geben... :mrgreen:
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#5 Re: Rente.....

Beitrag von Mimi » So 6. Nov 2016, 10:24

@lovetrail:
Bild...danke!
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Rente.....

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Nov 2016, 22:13

Mimi hat geschrieben:Hallo,
…seit 5 Tagen bin ich nun „vorzeitige“ Rentnerin mit Nebenjob.
Wow.

Du trägst doch hoffentlich die gesetzlich noch vorzuschreibende Rentner- Uniform?

Gibt es noch mehrere hier…?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa---
Pluto :!: , hast du den Thread schon gesehen? :angel:

Und ich bin--- Rentner in Ausbildung.
Gehaltvolle Rentner-Witze sind sehr erwünscht !
Ja, also....
Die sehr moderne Oma kommt mit einer neuen Ponyfrisur zu Besuch. Alle bewundern sie. "Omi", sagt das kleine Enkelkind, "jetzt siehst du gar nicht mehr wie eine alte Frau aus." "So", sagt die Oma erfreut, "wie sehe ich denn aus?" - "Wie ein alter Mann, Omi!"
Quelle
Auf der verlinkten Seite sind noch mehr davon. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: Rente.....

Beitrag von Hemul » Do 10. Nov 2016, 22:26

Magdalena61 hat geschrieben:
Gehaltvolle Rentner-Witze sind sehr erwünscht !
Ja, also....
Die sehr moderne Oma kommt mit einer neuen Ponyfrisur zu Besuch. Alle bewundern sie. "Omi", sagt das kleine Enkelkind, "jetzt siehst du gar nicht mehr wie eine alte Frau aus." "So", sagt die Oma erfreut, "wie sehe ich denn aus?" - "Wie ein alter Mann, Omi!"
LG
Kein Witz sondern leider Realität. Ich lasse mir die Haare schneiden u. bitte ausdrücklich da an Jahren schon fortgeschritten
mir keinen modernen jungen Männer Schnitt- Seiten kurz oben lang zu verpassen. Die Dame die an meinen Haaren fuhrwerkt pfeift auf meine Bitte. Ergebnis? Nach der Haarverstümmelung fragt meine Enkelin die bei uns zu Besuch war u. mich nicht wieder erkannte: Opa bist du das? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: Rente.....

Beitrag von closs » Fr 11. Nov 2016, 00:27

Mimi hat geschrieben:Hallo,
…seit 5 Tagen bin ich nun „vorzeitige“ Rentnerin mit Nebenjob.
Glückwunsch!! :D - Da hast Du aber ein sehr altes Bild von Dir genommen - darauf siehst Du aus wie knapp über 18. :angel:

Ich bin ebenfalls Rentner (in meiner aktiven Zeit hätte ich nie an einem Forum wie diesem hier teilnehmen können) - und weiss jetzt: Es muss NICHT mit einer Lebenskrise einhergehen, wenn man aufhört zu arbeiten. :lol:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#9 Re: Rente.....

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 11. Nov 2016, 16:01

Hemul hat geschrieben:Kein Witz sondern leider Realität. Ich lasse mir die Haare schneiden u. bitte ausdrücklich da an Jahren schon fortgeschritten
mir keinen modernen jungen Männer Schnitt- Seiten kurz oben lang zu verpassen. Die Dame die an meinen Haaren fuhrwerkt pfeift auf meine Bitte. Ergebnis? Nach der Haarverstümmelung fragt meine Enkelin die bei uns zu Besuch war u. mich nicht wieder erkannte: Opa bist du das? :lol:
...wozu gibt es Bartschneider? Man kann auch das Haupthaar damit kürzen. Da spart man doppelt, einmal den Friseur und dann auch noch die schlechten Kommentare. Wenn das kein lohnender Grund ist... ;)

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#10 Re: Rente.....

Beitrag von Mimi » Sa 12. Nov 2016, 00:24

Hallo,
Magdalena61:
Du trägst doch hoffentlich die gesetzlich noch vorzuschreibende Rentner- Uniform?
Oh, ich seh‘ schon, muss dringend klamottenmäßig aufrüsten… :mrgreen:
Und ich bin--- Rentner in Ausbildung.
:P
Das mit der Rentnerausbildung ist interessant! Da meine engeren Freunde und Bekannte im Durchschnitt 5 Jahre jünger sind als ich, könnte das meinerseits in ein „Lehr-Amt“ ausarten…. :o
Habe jetzt schon Nebenjobs, der Luxus dabei ist, alles ausschließlich für mich mit viel Spaß
verbunden.
Danke für die Seite mit Rentnerwitzen!
closs:
Glückwunsch!! - Da hast Du aber ein sehr altes Bild von Dir genommen - darauf siehst Du aus wie knapp über 18.
Grins… Bild
wir scheinen die gleiche „Taktik“ zu haben…..... als Pluto noch ein Bild eingestellt hatte:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=63056#p63056
Der junge Mann auf dem Bild in Deinen Beiträgen…ist das Dein Sohn?? :wave:
Hemul:
….u. bitte ausdrücklich da an Jahren schon fortgeschritten
mir keinen modernen jungen Männer Schnitt- Seiten kurz oben lang zu verpassen.
Hab‘ da was nicht verstanden…??? :devil:
Willst Du „Seiten lang um kurz oben über „Fläche“ zu legen?
Was „an Jahren schon fortgeschritten“ betrifft – keine falsche Bescheidenheit:
Menschen von 55 Jahren an aufwärts sind grundsätzlich am knackigsten!!!
…Es knackt im Gehirn, im Rücken und sämtlichen Gelenken.

LG :Herz:
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten