Endlich Ferien!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#21 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Ruth » Mi 5. Aug 2015, 11:12

Magdalena61 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Heute habe ich bis neun Uhr geschlafen. Herrlich. :D

Das ist doch der Kern der Sache, wenn man Ferien hat. Finde ich zumindest. Dass man die Zeit mal ganz locker nach dem eigenen Befinden richten kann. Da gibt es niemandem, der einem aufdrückt, um welche Zeit man was zu tun hat.
Nach eigenem Befinden....? :? ... schön wär's.
Letztendlich legt man sich in solchen Zeiten doch selbst die "Pflichten" auf, welche man meint, tun zu müssen - oder? ;)
In einer versauten, verdreckten, unordentlichen Wohnung fühle ich mich nicht wohl. Und erst Recht nicht, wenn ich das Chaos wachsen lasse, angucken muß, weil ich ja schließlich "Freizeit" mache, aber genau weiß, dass ICH das irgendwann mit erhöhtem Kraftaufwand und dem Verzicht auf alle Freizeit beseitigen muss.
Man könnte ja auch mal, wie man so schön sagt: "Fünfe gerade sein lassen". Dann gibt es eben mal Brot und Aufschnitt mit rohem Gemüse als Zugabe, die jeder für sich selbst dosieren kann.
:mrgreen: Nachdem mich am Morgen (schon wieder!) irgendjemand (keiner war's!) rüpelhaft durch Poltern geweckt hatte und ich voll müde war und mich einfach nur Sch.... fühlte, habe ich bis zum Abend echt die Küche nicht gemacht, weil es mir total gestunken hat, wie die immer aussieht und die liebe Familie mal mit der Realität ihres gedankenlosen Wirkens konfrontieren wollte. - Fast jedes Mal, wenn ich reinkomme, putze ich irgendetwas ab oder räume etwas auf, weil wieder irgendjemand tätig gewesen war. In der Regel brauche ich am Abend bis zu einer Stunde, um die Küche in Ordnung zu bringen.

Ja, und wer Hunger hatte, der konnte sich heute Brötchen machen, die ich gekauft hatte, als ich den Grünmüll wegbrachte.

Bis zum Abend hielt ich durch. :silent:

Nee, ich kann das wirklich nicht haben. Ich will nicht in einem Dreckstall wohnen. Ich mag es, wenn die Böden nicht kleben und alles freundlich und einladend und hygienisch ist. Wenn man nicht an fettigen Türklinken hängen bleibt und nicht überall etwas herumliegt, das nicht dorthin gehört. Und was anderes lasse ich mir von niemandem aufdrücken. :)
Und jeder ist für seinen eigenen Abwasch verantwortlich.
Es gibt eine Spülmaschine. Ein Mal am Tag läuft sie, meist am Abend.
Oder man nimmt sein eigenes gebrauchtes Geschirr bei der nächsten Mahlzeit wieder.
Oh, das werde ich mal vorschlagen. :D

Naja - ich wünsche dir (trotzdem) eine entspannte Ferienzeit.
Danke.
Ja, mal sehen... irgendetwas sollte man schon unternehmen, immerhin wohnen wir da, wo andere Urlaub machen.

Hier sind ja offenbar sehr viele Leute im Urlaub. Gähnende Leere auf den Parkplätzen vor den Supermärkten-- kaum Kunden drinnen... aber besonders gut eingeräumt waren die auch nicht heute.
LG

Ja klar - diese Situation kenne ich auch, liebe Magdalena. Allerdings habe ich es die ganze Zeit nicht geschafft, wirklich länger Ordnung in die Bude zu bringen. Bis ich dann wirklich einfach mal das Chaos meinem Befinden angeglichen habe. Ich habe in der Zeit dahin gefiebert, dass die "Übeltäter" irgendwann mal ausziehen. Das haben sie inzwischen getan. Und jetzt gibt es sogar Zeiten, an denen ich mir das Chaos, incl. der "Übeltäter" zurück wünsche. :mrgreen:

Irgendwie muss man wohl lernen, sein Umfeld soweit dem Befinden anzugleichen, dass man gut damit leben kann. Zumindest sind bei mir nach diesen Erfahrungen sämtliche Zukunftsvisionen wesentlich nüchterner gefärbt, als sie vorher waren. Ich weiß nun, dass ich das perfekte Umfeld nicht mehr hier auf Erden finden werde. Irgendetwas ist immer unperfekt. Selbst dann, wenn ich nur noch für mich alleine sorgen muss. Hat wohl auch irgendwas mit Realität zu tun. ;)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Magdalena61 » Mi 5. Aug 2015, 14:37

Hemul hat geschrieben:Und wie lange meinste wirste das noch durchhalten? :roll:
Sprüche 29:21,
21 Wenn ein Knecht (Kind) von Jugend auf verwöhnt wird, so wird er am Ende widerspenstig sein.
:wave:
Den Spruch finde ich nicht ganz passend.

Hast du Vorschläge? :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#23 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Scrypt0n » Mi 5. Aug 2015, 14:52

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ceranfelder mögen schöner aussehen als der gute alte Plattenherd. Praktisch sind sie nicht wirklich.
Wie kommst du darauf?
Was für eine Frage!
Ja - was für eine Frage. Und einfach noch dazu. :)

Magdalena61 hat geschrieben:Die geschmacklichen Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.
Der Geschmack ist immer gleich, egal ob Herdplatte, Ceranfeld oder Gasherd. Alles andere ist Einbildung; denn die Arten des Herds geben keinen Geschmack ab.
Das macht lediglich offenes Feuer (Grill) aufgrund der Raucharomen.

Magdalena61 hat geschrieben:Oma's Liebling ist der Beste
Wenn Omas Lieblins keine Herdplatte ist, kann das durchaus sein.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn mit denselben Töpfen auf unterschiedlichen Herden (für die sie natürlich geeignet sind), mit derselben Köchin und den gleichen Rezepte/ Zubereitungsarten... differierende Ergebnisse herauskommen, woran kann das dann liegen?
An der unterschiedlichen Handhabung des Herdes selbstverständlich.

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Auch ist die Zieltemperatur schneller erreicht; womit also nicht nur Energie, sondern auch Zeit gespart wird.
Bist du dir sicher?
Ja!

Magdalena61 hat geschrieben:Naja, es wird so sein wie mit Staubsaugern: Die Staubsauger von Miele oder Vorwerk sind viel teurer als z.B. die von EIO.
Sie sind nicht nur teurer; sie halten auch erheblich länger und sind in der Leistung deutlich effizienter.

Magdalena61 hat geschrieben:
Was also ist daran "unpraktisch"?
Dass man sie abwischen muß während des Kochens
Muss man nicht; wie kommst du denn darauf, dass man das müsste?
Wenn beim Kochen ständig alles übergeht, dann machst du ohnehin etwas falsch... *grins*

Magdalena61 hat geschrieben:
Weiter sind Ceranfelder erheblich einfacher zu reinigen. Einfach paar mal fest drüber wischen und gut ist.
Nee, der Plattenherd und der Gasherd ließen sich genauso gut sauber machen.
Das kann überhaupt nicht sein; schau dir mal einen Gasherd an. Eine Reinigung kann 30 Minuten dauern, da es hier keine plane Fläche gibt, die man einfach abwischen kann.

Magdalena61 hat geschrieben:Die Beschichtungen der neuen Ceranfelder mit dem Touch ist irgendwie anders. Eingebranntes kann man zwar abschaben, es bleiben aber Rückstände/ Verfärbungen.
Dann liegt das alleine an der minderwertigen Qualität.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Hemul » Mi 5. Aug 2015, 15:02

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und wie lange meinste wirste das noch durchhalten? :roll:
Sprüche 29:21,
21 Wenn ein Knecht (Kind) von Jugend auf verwöhnt wird, so wird er am Ende widerspenstig sein.
:wave:
Den Spruch finde ich nicht ganz passend.
Hast du Vorschläge? :)
LG
Ich kann Dir nur sagen wie ich es bei mir gehalten habe. Kinder von klein auf Aufgaben übertragen wie z.B. Spielsachen selbst wegräumen. Später Aufgabenbereich erweitern. Bei mehreren Kindern anfallende Arbeiten im Haus den Kindern angepasst
verteilen. Jeder muss sein Scherflein dazu beitragen. Vertrauen ist gut-Kontrolle mit liebevollen Verbesserungsvorschlägen (selbst vormachen) sind hier aber angebrachter. Wobei ein für jedes Kind sichtbarer Plan hier besser ist als mündliche Anweisungen die falsch verstanden werden könnten. Und was ganz besonders wichtig ist-mit Lob nach getaner Tat nicht sparen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#25 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von barbara » Mi 5. Aug 2015, 18:01

Scrypt0n hat geschrieben: Der Geschmack ist immer gleich, egal ob Herdplatte, Ceranfeld oder Gasherd. Alles andere ist Einbildung; denn die Arten des Herds geben keinen Geschmack ab.

Aber jeder Herd hat andere Eigenschaften, heizt schneller oder langsamer, gibt Wärme an bestimmten Orten besonders weiter und an andern weniger, reagiert auf Veränderungen der Einstellungen schneller oder langsamer, was sich natürlich alles auf das Kochgut auswirkt.

gruss, barbara

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#26 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Scrypt0n » Mi 5. Aug 2015, 19:12

barbara hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Der Geschmack ist immer gleich, egal ob Herdplatte, Ceranfeld oder Gasherd. Alles andere ist Einbildung; denn die Arten des Herds geben keinen Geschmack ab.
Aber jeder Herd hat andere Eigenschaften, heizt schneller oder langsamer, gibt Wärme an bestimmten Orten besonders weiter und an andern weniger
Dann muss man, wenn sich die Eigenschaften verändern, beim kochen daran anpassen. Man kann nicht mit jedem Herd auf identische Art und Weise kochen, mit selten Temperaturen und gleichen Zeiten.
Wenn man sich verkocht, kann sich das selbstverständlich auf das Kochgut auswirken.

;)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#27 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 6. Aug 2015, 11:32

Bin dann mal weg. Macht´s gut!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 7. Aug 2015, 15:35

Ruth hat geschrieben:Ja klar - diese Situation kenne ich auch, liebe Magdalena. Allerdings habe ich es die ganze Zeit nicht geschafft, wirklich länger Ordnung in die Bude zu bringen.
Ich würde es schon schaffen. Aber ich WILL nicht--- ALLEINE, während Menschen mit dem Y-Chromosom sich vor dem PC erholen, alle miteinander.
Und jetzt gibt es sogar Zeiten, an denen ich mir das Chaos, incl. der "Übeltäter" zurück wünsche. :mrgreen:
*lol*--- bei mir kommt's, glaube ich, nicht so weit. Ein mittlerweile erwachsener "Übeltäter" schickte mir vor einiger Zeit Fotos von seinem Single- Appartement. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen... :mrgreen: -- das sieht SEHR gut aus; und das wirkte auch nicht, als sei extra für die Fotos aufgeräumt worden. Sein Zimmer, das er zu Hause bewohnt hatte, habe ich anders in Erinnerung. Aber das ist ja schon... ähm... einige Tage her.

Mittlerweile meint der Sohnemann, es sei einfacher, ständig eine gewisse Ordnung zu pflegen. :o
Bis ich dann wirklich einfach mal das Chaos meinem Befinden angeglichen habe. Ich habe in der Zeit dahin gefiebert, dass die "Übeltäter" irgendwann mal ausziehen. Das haben sie inzwischen getan.
Das geht hier und jetzt leider nicht.
Die aktuelle Hütte sollte einigermaßen sauber bleiben.
Irgendwie muss man wohl lernen, sein Umfeld soweit dem Befinden anzugleichen, dass man gut damit leben kann.
Die nächste Hütte wird KLEINER ausfallen, DAS kann ich dir sagen :D .
Zumindest sind bei mir nach diesen Erfahrungen sämtliche Zukunftsvisionen wesentlich nüchterner gefärbt, als sie vorher waren. Ich weiß nun, dass ich das perfekte Umfeld nicht mehr hier auf Erden finden werde. Irgendetwas ist immer unperfekt. Selbst dann, wenn ich nur noch für mich alleine sorgen muss. Hat wohl auch irgendwas mit Realität zu tun. ;)
Ja, und das kann ich auch akzeptieren, in diesem Sinne erwarte ich auch keine Perfektion.

Was echt nicht geht, das sind "Messie- Feeling" und eine total ungerechte Arbeits"teilung". Als Christen sollen wir Ungerechtigkeit nicht tolerieren oder durch eine völlig verkehrte "Dulderhaltung" noch fördern, sondern dagegen angehen, wo immer sie uns begegnet, wenn unsere Arbeit/ unser Leben gesegnet werden soll. Gott segnet doch nicht, wenn man wissentlich gegen seine Ordnungen lebt.

Aber ich bin dabei, mich zu bessern. :angel: Die letzten beiden Tage haben die großen Jungs "gekocht"; Wurstsalat (Geflügelwurst) mit Paprika und Gurken und Käse mit Brötchen (in Schwaben sagt man "Wecken", aber wenn ich das sage, dann versteht ihr mich wahrscheinlich nicht)- lecker. --- Das ist genau das Richtige bei dieser Hitze. Sohnemann Nr. 3 hat's echt drauf mit dem Wurstsalat. Und gestern gab es gebratene Würstchen, auch mit Wecken und Salat aus dem Glas. Sohnemann Nr. 4 entwickelt sich zum Bratwurstspezialisten (kein Schweinefleisch).

Hm..... daran könnte ich mich gewöhnen. Es hat sogar jemand die Spülmaschine aus- und eingeräumt, weil ich verschlafen habe und erst nach Mitternacht wach wurde- das könnte noch etwas besser werden mit der Geräuschkulisse, wenn jemand schläft, besonders mitten in der Nacht :?.

Na ja, dann habe ich, da ich ja nun einmal wach war, in himmlischer Ruhe noch den Rest gemacht, den die Jungs (noch) nicht sehen- Herd und Flächen abwischen, den Boden naß reinigen (Fett- und andere Spritzer), lüften... meine Zimmerpflanzen in Ruhe gießen, wozu ich auch oft nicht so komme, wie es nötig wäre, und anderes. Dann habe ich mir noch ein Video angesehen.... bin entsetzt und empört... was ist das für ein Staat, in welchem SOLCHE Tierquälerei geduldet wird (ich mag Kühe und wusste nicht, dass man SO mit ihnen umgeht)!! Die alten Römer oder Kelten hätten nicht brutaler sein können mit Lebewesen, wo bleibt denn hier der Tierschutz? :(

Beim Gießen meiner Zimmerplantagen, was also einige Zeit in Anspruch nimmt, und die armen Dinger waren so trocken, die hatten teilweise schon gelbe oder vertrocknete Blätter, die ich abzupfte... hörte ich ein wenig in bibel-tv rein. Keine Ahnung, welche Sendung das war.
Da war einer, der referierte u.a. über den Begriff "integer".
Das Gegenteil, sagte er, ist, wenn jemand korrumpierbar ist. Er sagte so ziemlich das, was in dem verlinkten Artikel zu lesen ist.

Interessant. :D Sich selbst und seinen Überzeugungen treu bleiben--
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 7. Aug 2015, 16:40

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die geschmacklichen Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.
Der Geschmack ist immer gleich, egal ob Herdplatte, Ceranfeld oder Gasherd. Alles andere ist Einbildung; denn die Arten des Herds geben keinen Geschmack ab.
Das macht lediglich offenes Feuer (Grill) aufgrund der Raucharomen.
Die Art der Erwärmung wirkt sich auf das Kochgut aus, ob du's glaubst oder nicht. -- Es reagiert anders und schmeckt deshalb auch anders.
Magdalena61 hat geschrieben:Oma's Liebling ist der Beste
Wenn Omas Lieblins keine Herdplatte ist, kann das durchaus sein.
Ich meine die Holzherde mit gußeiserner Platte. Braten sollte man darauf nicht unbedingt, also gibt's eher Gesünderes.
Man "reguliert" die Hitze nicht primär durch die Menge des Brenngutes oder die Einstellung des Zuges, das ist zu schwerfällig, sondern durch Verschieben der Töpfe in die gewünschte Temperaturzone.

Besonders urig werden die Gerichte, wenn man einen Herd hat mit Ringen, die man einzeln herausnehmen kann. Die dazu passenden Töpfe hängen dann zu einem Teil im Feuer.
Es wird mehr geschmort und gesiedet als kurz unter großer Hitzeeinwirkung gekocht oder gebraten. Dafür braucht man mehr Zeit, und man muß ja auch das Feuer warten. Aber die geschmacklichen Ergebnisse können sich immer noch sehen lassen.
Mir scheint, unsere Vorfahren haben gar nicht mal so schlecht getafelt.
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn mit denselben Töpfen auf unterschiedlichen Herden (für die sie natürlich geeignet sind), mit derselben Köchin und den gleichen Rezepte/ Zubereitungsarten... differierende Ergebnisse herauskommen, woran kann das dann liegen?
An der unterschiedlichen Handhabung des Herdes selbstverständlich.
Du musst es ja wissen. :silent: Hast wohl schon gekocht, als du noch Windelträger warst?
Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Auch ist die Zieltemperatur schneller erreicht; womit also nicht nur Energie, sondern auch Zeit gespart wird.
Bist du dir sicher?
Ja!
Nein! :D
Magdalena61 hat geschrieben:Naja, es wird so sein wie mit Staubsaugern: Die Staubsauger von Miele oder Vorwerk sind viel teurer als z.B. die von EIO.
Sie sind nicht nur teurer; sie halten auch erheblich länger und sind in der Leistung deutlich effizienter.
Die Leistung ist NICHT besser! Wenn ich "EIO" sage, dann rede ich nicht von einem Billigstaubsauger mit 800W. Mit der Demonstration eines tauglichen EIO kann man die Männer, die an der Haustüre Staubsager einer bestimmten Marke verkaufen wollen, erfolgreich und dauerhaft loswerden.
EIO ist übrigens ein Kind der DDR.
Magdalena61 hat geschrieben:
Was also ist daran "unpraktisch"?
Dass man sie abwischen muß während des Kochens
Muss man nicht; wie kommst du denn darauf, dass man das müsste?
Wenn beim Kochen ständig alles übergeht, dann machst du ohnehin etwas falsch... *grins*
Du sprichst eher nicht aus der Praxis. Wenn du von Evolution genau so viel verstehst wie vom Kochen... also, bleiben wir besser bei den Mythen der Völker, die sind auch nicht schlechter als die aktuellen Mythen der Lehrbücher. Nur etwas fremdartiger für akademisch geschulte Ohren. :devil:
Magdalena61 hat geschrieben:Nee, der Plattenherd und der Gasherd ließen sich genauso gut sauber machen.
Das kann überhaupt nicht sein; schau dir mal einen Gasherd an. Eine Reinigung kann 30 Minuten dauern, da es hier keine plane Fläche gibt, die man einfach abwischen kann.
Den brauche ich nicht anschauen, mein Gasherd steht in der Garage, ich weiß, wie der aussieht. Ja, wer saut denn so mit einem konventionellen Herd herum, dass er eine halbe Stunde (!) braucht, um ihn wieder sauber zu kriegen?
Nö. Wenn man sich nicht total bescheiden anstellt, gelangt kein Kochgut zwischen die heiße Platte und den Topfboden oder auf den Brenner. Weil die Töpfe etwas höher stehen, werden sie auch dann nicht von unten schmutzig, wenn man ihre Position verändert. Beim Ceranfeld mit der ebenen und glatten Oberfläche können Töpfe sehr leicht verrutschen. Wenn die Umgebung dann nicht ganz sauber ist, verteilt man Fettspritzer u.a. mit dem Topfboden direkt auf die Kochstelle.
Magdalena61 hat geschrieben:Die Beschichtungen der neuen Ceranfelder mit dem Touch ist irgendwie anders. Eingebranntes kann man zwar abschaben, es bleiben aber Rückstände/ Verfärbungen.
Dann liegt das alleine an der minderwertigen Qualität.
Offenbar gibt es ausschließlich minderwertige Ceranfelder....
Entfernen Sie Verschmutzungen immer sofort--
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#30 Re: Endlich Ferien!

Beitrag von Scrypt0n » Fr 7. Aug 2015, 16:59

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die geschmacklichen Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.
Der Geschmack ist immer gleich, egal ob Herdplatte, Ceranfeld oder Gasherd. Alles andere ist Einbildung; denn die Arten des Herds geben keinen Geschmack ab.
Das macht lediglich offenes Feuer (Grill) aufgrund der Raucharomen.
Die Art der Erwärmung wirkt sich auf das Kochgut aus, ob du's glaubst oder nicht.
Nö, stimmt nicht. 80 Grad sind 80 Grad, egal wie die Erwärmung zu dieser Temperatur hin erzeugt wird!
Kann also überhaupt nicht sein...

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Sie sind nicht nur teurer; sie halten auch erheblich länger und sind in der Leistung deutlich effizienter.
Die Leistung ist NICHT besser!
Sicherlich ist sie das; jedenfalls bei selben Energieverbrauch.
Wir können gerne die technischen Details erläutern; von welchem EIO-Staubsauer sprichst du denn? :)

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Beschichtungen der neuen Ceranfelder mit dem Touch ist irgendwie anders. Eingebranntes kann man zwar abschaben, es bleiben aber Rückstände/ Verfärbungen.
Dann liegt das alleine an der minderwertigen Qualität.
Offenbar gibt es ausschließlich minderwertige Ceranfelder....
Nein, ganz und gar nicht.

Magdalena61 hat geschrieben:Entfernen Sie Verschmutzungen immer sofort
Damit ist gemeint, den Schmutz NACH dem Kochen zu entfernen.
Liest du außer der Überschrift denn den Text nicht - oder die einzelnen dortigen "Tipps"?

Nirgendwo ist aufgeführt, dass man da irgend etwas während des Kochvorgangs reinigt, sondern danach.
Denn wenn eingebranntes Zeugs nicht entfernt wird und über mehrere Tage hinweg immer wieder gekocht wird, wird es äußerst schwierig die Rückstände zu entfernen...
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Fr 7. Aug 2015, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten