Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1 Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Scrypt0n » Mo 22. Jun 2015, 20:40

Hallo zusammen,

anbei ein paar einfache, sich nicht bewegende als auch animierte Grafiken und dazu auch welche, die sich als Backgrounds verwenden lassen könnten.

Die Grafiken könnt ihr selbst (fast) uneingeschränkt nutzen, ganz nach eigenen Ermessen.
Lediglich für gewerbliche Zwecke jeglicher Art dürfen sie nicht verwendet werden, weder vollständig noch teilweise.
:D


Animierte Erdkugel (Glas):
Bild
Auflösungen wie gezeigt:
150x150 Pixel
100x100 Pixel
Auflösungen Transparent:
150x150 Pixel
100x100 Pixel


Animierte Erdkugel (Comic):
Bild
Auflösungen:
150x150 Pixel
100x100 Pixel


Animierte Erdkugel (Glasland):
Bild
Auflösung:
110x110 Pixel


Animierte Erdkugel (Realistic):
Bild
Auflösungen wie gezeigt:
150x150 Pixel
100x100 Pixel
Auflösungen mit schwarzen Hintergrund:
150x150 Pixel
100x100 Pixel


Animierte Erdkugel (Colourised):
Bild
Auflösungen wie gezeigt:
150x150 Pixel
100x100 Pixel
Auflösungen mit schwarzen Hintergrund:
150x150 Pixel
100x100 Pixel


Unser Sonnensystem (Modell 1):
Bild
Auflösungen:
1920x1080 Pixel (FullHD)
1280x720 Pixel (HD)
800x600 Pixel


Unser Sonnensystem (Modell 2 - von Oben):
Bild
1920x1080 Pixel (FullHD)
1280x720 Pixel (HD)
800x600 Pixel


Unser Sonnensystem (Modell 3):
Bild
1920x1080 Pixel (FullHD)
1280x720 Pixel (HD)
800x600 Pixel


Animierter Tessarakt:
Bild
Auflösungen:
150x150 Pixel (Transparent)
150x150 Pixel (schwarzer Hintergrund)


Animierter Schattenwurf des Tessarakts:
Bild
Auflösungen:
150x150 Pixel (Transparent)
150x150 Pixel (schwarzer Hintergrund)


Animierter Tessarakt mit Schattenwurf:
Bild
Auflösungen:
150x150 Pixel (Transparent)
150x150 Pixel (schwarzer Hintergrund)


Erdschalen im Erdinneren:
Bild
Auflösung:
1280x720 Pixel (HD)


Erde (im Weltall):
Bild
Auflösung:
1920x1080 Pixel (FullHD)


Erde (Transparent):
Bild
Auflösung:
1920x1080 Pixel (FullHD)


Eventuell, je nachdem wie die Kritik ausfällt, werde ich dahingehend immer wieder welche nachreichen.

Grüße,
Scry
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Mo 22. Jun 2015, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#2 Re: Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Halman » Mo 22. Jun 2015, 20:42

Vielen Dank, Scrypt0n. Darüber werden sich einige User bestimmt freuen. :)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Jun 2015, 23:48

Wie hübsch! :D

Hast du die selber gemacht?

Und wie geht das, wenn man so eine Erdkugel irgendwo einbauen möchte? :oops:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#4 Re: Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Scrypt0n » Mi 24. Jun 2015, 21:04

Halman hat geschrieben:Vielen Dank, Scrypt0n. Darüber werden sich einige User bestimmt freuen. :)
Mal schaun... :D

Magdalena61 hat geschrieben:Wie hübsch! :D

Hast du die selber gemacht?
Natürlich.
Ich will doch nicht, dass Pluto noch einen Herzinfarkt bekommt weil ich hier innerhalb eines Beitrages unzählige Bilder ohne Quellenverweis zum Download bzw. zur Verwendung anbiete. ^^

Magdalena61 hat geschrieben:Und wie geht das, wenn man so eine Erdkugel irgendwo einbauen möchte?
Das kommt ganz darauf an, was (also ob animiert oder nicht) du wo einbauen möchtest bzw. was du mit "einbauen" meinst.
Hier übrigens ne Kleinigkeit für dich/euch.


Erde 4religion:
Bild
Auflösungen:
1920x1080 Pixel (FullHD)
1280x720 Pixel (HD)
1024x768 Pixel
800x600 Pixel


Erde 4religion (animiert):
Version 1
Bild
Auflösung:
110x110 Pixel

Version 2
Bild
Auflösung:
110x110 Pixel

Version 3
Bild
Auflösung:
110x110 Pixel


Und so sieht die Animation hochauflösender (HD-Qualität) aus:


Im Anfangsbeitrag habe ich ja dieses Bild mit den Schalen im Erdinneren gezeigt.
Das ist im Grunde nur ein Screenshot von folgendem Video, welches ich soeben erstmals veröffentliche:


Oder in anderer Farbgebung:



Grüße,
Scry

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#5 Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Jun 2015, 15:20

Auch wenn das keine Grafik ist, sondern ein Video, will ich es trotzdem vorstellen.

Dieser Größenvergleich einiger Himmelsobjekte führt über eine kurze Reise von Pluto hinweg über die Planeten bis hin zum größten uns derzeit bekannten Stern; UY Scuti.
Sämtliche dargestellten Größenverhältnisse entsprechen den aktuellen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ähnliche Videos bezüglich dieser Größenverhältnisse gibt es zwar bereits einige, jedoch wollte ich mich a) dennoch daran versuchen und b) sind die alle veraltet und enthalten UY Scuti nicht. :D
Bei Saturn ist mir leider ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen, den ich erst nach dem Rendering gesehen habe. Vorerst belasse ich das trotzdem so. Das Video habe ich gestern fertig gestellt und bei YouTube gerade auf öffentlich geschaltet. Alles was man sieht - und hört - ist selbstgemacht.

Verwendete Programme:
- Cinema 4D
- Sony Vegas
- Photoshop
- Fruity Loops

Arbeitszeit: ~7 Stunden
Renderzeit: ~28 Stunden
Auflösung: 1280x720 (HD)

Für größeres Bild das Video einfach auf YouTube abspielen lassen anstelle hier im Forum.



Grüße,
Scry

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#6 Re: Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Halman » Do 25. Jun 2015, 15:55

Wow - super Video!!! :thumbup: Die Grafiken der Planeten sind sehr schön detailliert und die Größenverhältnisse sind schön anschaulich. "Unglaublich", wie riesig die Sterne sind.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Pluto » Do 25. Jun 2015, 16:47

Ja, das Video ist gut gemacht, und vermittelt sehr gut den Größenvergleich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#8 Re: Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

Beitrag von Zeus » Do 25. Jun 2015, 21:05

Scrypt0n hat geschrieben:


Grüße,
Scry
K L A S S E ! :thumbup: :D
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#9 Re: Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Martinus » Do 25. Jun 2015, 22:21

Bild..... :clap: :clap: :clap: :clap:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Grafiken, GIFs und Hintergründe für die Forenuser

Beitrag von Magdalena61 » Fr 26. Jun 2015, 01:11

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wie hübsch! :D

Hast du die selber gemacht?
Natürlich.
Ich will doch nicht, dass Pluto noch einen Herzinfarkt bekommt weil ich hier innerhalb eines Beitrages unzählige Bilder ohne Quellenverweis zum Download bzw. zur Verwendung anbiete. ^^
:lol: :engel:
Magdalena61 hat geschrieben:Und wie geht das, wenn man so eine Erdkugel irgendwo einbauen möchte?
Das kommt ganz darauf an, was (also ob animiert oder nicht) du wo einbauen möchtest bzw. was du mit "einbauen" meinst.
Ja, wenn ich so ein Dingens jetzt in eine Mail oder in ein Post einfügen möchte-- sollte ich auf "zitieren" klicken und den Link kopieren, oder wie geht der durchschnittlich begabte User vor?

Hm, oder.... man speichert die Links irgendwo ab, in einem Thread?... die Frage ist nur, wer findet den dann noch nach 2 Wochen oder Monaten? - Unser Tutorial- Video ruhet nun auch schon etwas länger sanft und unbemerkt...

Hier übrigens ne Kleinigkeit für dich/euch.


Erde 4religion:
Bild
Auflösungen:
1920x1080 Pixel (FullHD)
1280x720 Pixel (HD)
1024x768 Pixel
800x600 Pixel


Erde 4religion (animiert):
Version 1
Bild
Auflösung:
110x110 Pixel

Version 2
Bild
Auflösung:
110x110 Pixel

Version 3
Bild
Auflösung:
110x110 Pixel


Und so sieht die Animation hochauflösender (HD-Qualität) aus:

Geil. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten