Schokolade macht Schlank

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#21 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 9. Jun 2015, 18:06

Ziska hat geschrieben:Keine... :thumbup:
och Menno, da geht mein ganzes Engagement flöten

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#22 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von JackSparrow » Di 9. Jun 2015, 23:39

Pflanzenfreak hat geschrieben:wieviel Schokolade muss ich essen um 10 kilo leichter zu werden?
Ein Gramm Fett hat einen Nährwert von 39 kJ. Um 10 Kilogramm Fett zu verbrennen, muss man demzufolge 390000 kJ einsparen. Bei 20 Tagen entspricht dies einer täglichen Bilanz von minus 19500 kJ. Ein Kilojoule verbraucht man, indem man eine Tüte Mehl (1 kg) 100 mal um einen Meter anhebt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Magdalena61 » Mi 10. Jun 2015, 02:34

ThomasM hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Aber irgendwie klappt das dieses Jahr noch nicht so richtig mit dem Abnehmen bei mir. Trotz Schokolade.
LG
Auf den Punkt gebracht. :thumbup:
Aber dann liegt es sicherlich nicht an der Schokolade, nicht wahr?
Nein, nein, die Schokolade ist ja ein Gemüse, und Gemüse ist gesund. Sagen die Wissenschaftler.

Wahrscheinlich liegt es an den Kilos. Vermute ich mal. Ein Kilo ist etwas Schwieriges und manchmal ist es auch etwas Gefährliches, da unberechenbar im Verhalten. Und mehrere davon... also Kilos, die im Plural auftreten, erhöhen den Schwierigkeitsgrad nicht konstant, sondern potenzieren ihn.

Ob Gemüse bei kilomatischen Symptomen eine empfehlenswerte Therapie darstellt ist eigentlich fraglich, aber das Gegenteil ist leider auch noch nicht bewiesen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Pluto » Mi 10. Jun 2015, 09:48

Magdalena61 hat geschrieben:Nein, nein, die Schokolade ist ja ein Gemüse, und Gemüse ist gesund. Sagen die Wissenschaftler.
Zustimmung, aber die Kakao-Bohne ist nicht das Problem.
In der Schokoladenfabrik wird massenweise Zucker und Fett beigemischt, um den starken Bittergeschmack zu übertünchen und die Schokolade sähming zu machen.

Magdalena61 hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt es an den Kilos. Vermute ich mal. Ein Kilo ist etwas Schwieriges und manchmal ist es auch etwas Gefährliches, da unberechenbar im Verhalten. Und mehrere davon... also Kilos, die im Plural auftreten, erhöhen den Schwierigkeitsgrad nicht konstant, sondern potenzieren ihn.
Es liegt an den Kalorien und damit meine ich nicht die Tierchen die nachts die Kleider enger nähen. ;)

Das Problem liegt vielmehr in der Energiebilanz. 8-)
Aktive Sportler nehmen 6-7000 Kalorien pro Tag auf und bleiben fit und schlank. Älteren Menschen genügen 1000-2000 Kal.
Entweder man verbraucht mehr Kalorien oder man nimmt weniger zu sich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#25 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Queequeg » Mi 10. Jun 2015, 09:58

JackSparrow hat geschrieben:Ein Kilojoule verbraucht man, indem man eine Tüte Mehl (1 kg) 100 mal um einen Meter anhebt.

Aha, das ist ja wirklich interessant.

Wie oft muss ich nun meine heißgeliebte Tafel Bitterschokolade anheben, damit ich diese süße Sünde erfolgreich "entkilojuolt" habe?

Und überhaupt, dieser Thread hier ist gruselig, man schaut nun auf seine Schokoladen-Vorräte mit einer gewissen Verängstigung, Beklommenheit und Besorgtheit...

Sch.. US-Studien, hätte ich bald gesagt.

Ziska_Deleted

#26 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 10. Jun 2015, 10:07

Ich konnte mich beim letzten Einkauf gerade noch mit Händen und Füßen gegen den Überfall der Schokolade wehren.
An dem Schokoladenregal scheint ein Magnet angebracht zu sein... Du kannst die Bremsspuren noch sehen... :lol:

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#27 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Queequeg » Mi 10. Jun 2015, 10:18

Ziska hat geschrieben:Ich konnte mich beim letzten Einkauf gerade noch mit Händen und Füßen gegen den Überfall der Schokolade wehren.

Wenn ich einkaufen gehe, dann bleibt die Schokolade immer der große Sieger. Obwohl und ehrlich gesagt, ich lasse mich von diesen schokoladigen Köstlichkeiten auch gern besiegen, denn der Mensch "lebt" nicht vom Brot allein.
(Und die Herren Amerikaner, mit ihren Sudien, die können mich mal kreuzweise, denn in den nächsten Monaten wird sicher eine Studie auf die Menschheit losgelassen, in der die liebe Schokolade dann wieder des Teufels ist.)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Pluto » Mi 10. Jun 2015, 14:01

Queequeg hat geschrieben:Wie oft muss ich nun meine heißgeliebte Tafel Bitterschokolade anheben, damit ich diese süße Sünde erfolgreich "entkilojuolt" habe?
Eine 100g schwere Schokoladentafel enthält rund 2 kJ (Bitterschokolade etwas weniger, Milchschokolade etwas mehr). Also müsste du sie etwa 2000 Mal stemmen, BEVOR du sie isst. Danach kannst du sie entspannt genießen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#29 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 10. Jun 2015, 15:59

JackSparrow hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:wieviel Schokolade muss ich essen um 10 kilo leichter zu werden?
Ein Gramm Fett hat einen Nährwert von 39 kJ. Um 10 Kilogramm Fett zu verbrennen, muss man demzufolge 390000 kJ einsparen. Bei 20 Tagen entspricht dies einer täglichen Bilanz von minus 19500 kJ. Ein Kilojoule verbraucht man, indem man eine Tüte Mehl (1 kg) 100 mal um einen Meter anhebt.
Oh Schreck lass nach!
Wenn ich aber nun (womöglich) gar keine Schokolade mehr esse, was wird denn dann aus meiner Schokoladenseite?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Schokolade macht Schlank

Beitrag von Pluto » Mi 10. Jun 2015, 16:04

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wenn ich aber nun (womöglich) gar keine Schokolade mehr esse, was wird denn dann aus meiner Schokoladenseite?
Och... die darfst du behalten. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten