Der Turmbau zu Rottweil

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#21 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Lena » Mi 28. Okt 2015, 16:16

Magdalena61 hat geschrieben:Die sind ja nicht ganz knusper!!!

Auf's Gesicht geschrieben steht der Tod.

Es muss immer noch aussergewöhnlicher sein, um sich von andern, noch abheben zu können.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von sven23 » Fr 13. Nov 2015, 17:32

Die größte Turmuhr der Welt steht in Mekka und kommt - wie könnte es anders sein - aus dem Land der Kuckucksuhrenbauer.
Mit einer gewöhnlichen Kuckuckuhr hat die Turmuhr mit einem 43 m Ziffernblattdurchmesser allerdings nicht mehr viel zu tun.
DE-AK970_mekkau_G_20121213025645.jpg
DE-AK970_mekkau_G_20121213025645.jpg (83.71 KiB) 6813 mal betrachtet
Quelle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » Do 19. Nov 2015, 09:06

Wie scheußlich.

Nun fragte man die Leute schon, ob sie beabsichtigen, den Turm zu benützen und wie viel sie bereit sind zu bezahlen, um einmal von oben runtergucken zu dürfen. Mindestens 7-9 Euro war die günstigste Version :mrgreen: -- Macht für unsere Familie eben mal 49- 63 Euro. Thyssen weiß halt, wie man Geld verdient.

Wesentlich anders als hier wird das von der Besucherplattform aus auch nicht aussehen. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Pluto » Do 19. Nov 2015, 13:38

Magdalena61 hat geschrieben:Nun fragte man die Leute schon, ob sie beabsichtigen, den Turm zu benützen und wie viel sie bereit sind zu bezahlen, um einmal von oben runtergucken zu dürfen. Mindestens 7-9 Euro war die günstigste Version :mrgreen: -- Macht für unsere Familie eben mal 49- 63 Euro. Thyssen weiß halt, wie man Geld verdient.
Ja. Also das wäre für mich auch zu viel, für so ein kleines Türmchen. Aber alles ist relativ.

Als die Zwillingstürme des WTC in New York noch standen, gab es im obersten Stock eines der Türme ein teueres Restaurant. Als ich damals aus dem Fenster des Restaurants schaute, fegte gerade ein stürmisches Gewitter über Manhattan. Wir schauten von oben auf die Blitze in den Wolken — ein unvergesslicher Anblick.

Das Restaurant befand sich 400 meter ü.M. Da ist der Rottweiler Thyssen-Turm mit seinen 232 Metern ein Winzling dagegen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Harry
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:00

#25 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Harry » Fr 20. Nov 2015, 22:00

Die sind ja nicht ganz knusper!!!
Wohl war :roll:

Als die Zwillingstürme des WTC in New York noch standen, gab es im obersten Stock eines der Türme ein teueres Restaurant
War es denn gut? Ich hatte auch mal vor dahin zu gehen. Jetzt wird ja leider nichts mehr daraus :lol:

Also ich finde diesen Turm da schlecht plaziert, irgendwie gefällt der mir nicht so wie er da in der Landschaft steht. Die hätten den auch woanders bauen können. :roll:
LG :oops:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Pluto » Fr 20. Nov 2015, 22:14

Harry hat geschrieben:
Als die Zwillingstürme des WTC in New York noch standen, gab es im obersten Stock eines der Türme ein teueres Restaurant
War es denn gut? Ich hatte auch mal vor dahin zu gehen.
Die Aussicht war jedenfalls grandios; das Gewitter unter uns unvergesslich.
An das Essen kann ich mich nicht erinnern.

Harry hat geschrieben:Jetzt wird ja leider nichts mehr daraus :lol:
Weiß nicht... Es würde mich nicht wundern, wenn es im neuen Turm auch ein Restaurant gibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#27 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 10:52

Magdalena61 hat geschrieben: Wesentlich anders als hier wird das von der Besucherplattform aus auch nicht aussehen. :angel:
LG
Aber sicher wesentlich mehr als von der Plattform bei Pulheim.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » Fr 25. Dez 2015, 02:51

*lol*

Wer so etwas konstruiert, genehmigt und baut, sollte mindestens einen Fahrtauglichkeitstest machen müssen.

Update:

Rottweil hat die größte Adventskerze der Welt.
Letzten Sonntag (20. Dezember) wurde die Show von Thyssen- Krupp inszeniert.



Kommentar:
Wäre nicht der dichte Verkehr gewesen mit vielen Autos aus VS, TUT und BL. Eine NRWZ-Leserin beschreibt es so: „Bah, da ist Stau in alle Richtungen und raus kommt man erst recht nicht, hab jetzt über 30 Min gebraucht um raus zu kommen…“ Ein anderer bestätigt das: „Habe gerade 30 min gebraucht vom turm in die stadt.“
NRWZ
So isses halt, wenn man überall mit dabei sein muß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » Mo 18. Jan 2016, 00:17

Abischai hat geschrieben:...sieht eher aus wie ein Feuerwachturm, ist da viel Wald in der Umgebung?
Nein.
Das ist das (ein) Industriegebiet von Rottweil. Das Foyer sozusagen. :mrgreen:

Gerade lese ich-- nee, also... haben die Rottweiler jetzt einen anderen Kalender; es ist doch noch gar nicht der 1. April?

Oberbürgermeister kündigt Hängebrücke vom Testturm zur Rottweiler Innenstadt an

*Kopf schüttel*

Wer die Gegend optisch kennt, der wird sich fragen: Wie soll das gehen? Wie sieht DAS denn dann aus?

Jetzt haben sie gerade 580 000 Euro teure Fangnetze gebaut für die (viel kürzere) Hochbrücke, weil da dauernd Selbstmörder runterspringen, und das ist nicht gut für's Image der Stadt. Wie viel werden sie wohl ausgeben wollen, um eine 900m lange Hängebrücke....
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Pluto » Mo 18. Jan 2016, 07:36

Magdalena61 hat geschrieben:Gerade lese ich-- nee, also... haben die Rottweiler jetzt einen anderen Kalender; es ist doch noch gar nicht der 1. April?

Oberbürgermeister kündigt Hängebrücke vom Testturm zur Rottweiler Innenstadt an

*Kopf schüttel*

Wer die Gegend optisch kennt, der wird sich fragen: Wie soll das gehen? Wie sieht DAS denn dann aus?
War das nicht doch als (April-)Scherz gemeint?
Und das mitten im Winter!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten