Nicht vergessen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#11 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Münek » Di 31. Mär 2015, 14:09

2Lena hat geschrieben: Nachdem ich den Tag in hell oder dunkel einteile, ist es mir ohnehin egal.

Frage:

Wenn Du den TAG in hell und dunkel einteilst, wie teilst Du dann die NACHT ein? :o

Lass mich raten: In stille und in heilige Nacht...

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Apr 2015, 17:15

2Lena hat geschrieben:Als ich aufwachte wie üblich, war ein Unterschied zwischen den Funkuhren und der normalen. Da schrieb ich dann drauf "Winterzeit".
Was hast du gemacht? :o

Und das bleibt jetzt ein halbes Jahr lang so?

Du könntest die Winterzeit- Uhren doch auch um eine Stunde vorstellen. :shock:
LG

P.S. Unser Sat-Receiver mag die Sommerzeit auch nicht. Er braucht immer länger, bis er die Uhrzeit korrigiert. Vielleicht sollten wir einmal einen Neuen kaufen.
Aber der Alte geht ja noch...
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 24. Okt 2015, 22:02

Test:
Vote
Umstellung auf Winterzeit

Es ist die wichtigste Frage für alle, die am Sonntagvormittag zum Brunch verabredet sind: Müssen wir die Uhren Samstagnacht eine Stunde vor- oder zurückstellen?

- Eine Stunde vor natürlich. Ein Sprichwort heißt doch auch: "Kommt der Winter, wird die Uhr zum Sprinter."
- Eine Stunde zurück natürlich. Das Sprichwort heißt nämlich: "Kommt der Winter, geht die Uhr hinter."
- Eine halbe Stunde zurück. Da hat Deutschland von Venezuelas Ex-Präsident Hugo Chávez und Nordkoreas Kim Jong Un gelernt.
- Eine halbe Stunde vor, um sich uhrpolitisch von Nordkorea und Venezuela abzugrenzen
- Ist mir doch egal. Das macht mein Smartphone von allein.
Quelle
Voten kann man bei spiegel-online.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 26. Mär 2016, 10:36

Nicht vergessen: Die Sommerzeit 2016 beginnt am Ostersonntag, wenn es noch dunkel ist.

Welche Freimaurer haben denn hier schon wieder was gedreht? Diese Typen wissen doch ganz genau, dass die besonders guten Christen sich nicht mit den Vergnügungen dieser Welt beflecken und deshalb keinen Fernseher haben. :?

Der Christ, der seine Uhr nicht um eine Stunde vorstellt, bevor er sich zu Bett begibt, der verpasst möglicherweise den Gottesdienst am Ostersonntag. Es sei denn, er ist Chormitglied, dann könnte der Chorleiter sicherheitshalber gegen 7 Uhr einen Rundruf starten, damit seine Schäfchen rechtzeitig am rechten Ort und vollzählig versammelt sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » Sa 26. Mär 2016, 10:38

Magdalena61 hat geschrieben:Nicht vergessen: Die Sommerzeit 2016 beginnt am Ostersonntag, wenn es noch dunkel ist.
Oh...! Ich hätte es glatt vergessen.

Gut, dass du uns daran erinnerst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 26. Mär 2016, 10:59

Ja, wir müssen die Uhren umstellen, das ist staatlich verordnet. Ein Christ soll sich der Obrigkeit unterordnen, wenn es um Banalitäten geht. auch dann, wenn er Sinn und Zweck der Anordnungen [d]für potenzierten Blödsinn hält[/d] nicht nachvollziehen kann. Also. Welche Uhren kann ich denn umstellen? Eigentlich passt die Wanduhr aus dem Flur doch gar nicht in die Küche! Was denkt die Obrigkeit eigentlich, warum ich die genau dort, gegenüber der Eingangstüre aufgehängt habe, unter Berücksichtigung von Form, Farbe und Größe?
Wenn man kommt oder geht, hat man die Zeit im Blick.
Ist doch logisch.

Und der bunte Wecker aus der Küche, nein, im Wohnzimmer sieht der unmöglich aus, finde ich! was ist mit meine Privatsphäre und meinem Recht auf eigene Überzeugungen?

So ein Problem aber auch.

Hm. Ich habe eine Idee.
:idea:

Die Obrigkeit sagt ja nicht, wie OFT die Uhren umgestellt werden müssen. Also trage ich die Wanduhr aus dem Flur ins Wohnzimmer, hänge sie mal eben provisorisch an einen Nagel in der Wand, wofür ich das Ölgemälde "Mohnblumen" vorübergehend abhängen muß, und dann stelle ich den Küchenwecker ins Bad und die Schieferuhr aus dem Wohnzimmer eben mal in den Flur.

Und dann räume ich auf.
:devil:
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pluto » Sa 26. Mär 2016, 11:05

Magdalena61 hat geschrieben:was ist mit meine Privatsphäre und meinem Recht auf eigene Überzeugungen?
Was dein Privatleben angeht, kannst du doch weiterhin nach Winterzeit leben.
Es könnte etwas mühsam werden, wenn der Rest von Europa deinem Beispiel nicht Folge leistet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#18 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 26. Mär 2016, 19:26

Magdalena, umstellen, nicht umhängen lautet die Anweisung. Es gilt also nur für Standuhren. Solche die hänegen oder gehen sind nicht gemeint. :thumbup:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » So 27. Mär 2016, 00:08

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:was ist mit meine Privatsphäre und meinem Recht auf eigene Überzeugungen?
Was dein Privatleben angeht, kannst du doch weiterhin nach Winterzeit leben.
Nö, was die Uhren anzeigen, ist nicht so wichtig, Hauptsache, man stellt sie woanders hin. Wahrscheinlich, damit man dahinter mal Staub wischen kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Nicht vergessen

Beitrag von Magdalena61 » So 27. Mär 2016, 00:14

Pflanzenfreak hat geschrieben:Magdalena, umstellen, nicht umhängen lautet die Anweisung. Es gilt also nur für Standuhren. Solche die hänegen oder gehen sind nicht gemeint. :thumbup:
Eieiei, du merkst aber auch alles!
:o
Meine Standuhr ist aber noch im Karton, da ist sie seit mindestens .... na ja, als das Traditionshaus Quelle (bedauerlicherweise, denn bei Quelle hatte schon meine Mutter gekauft gehabt !!) dicht machte und die letzten Warenbestände zu Vorkriegspreisen absetzte, habe ich diese Uhr in Eiche hell für ein Butterbrot bekommen, und wer lässt sich so etwas denn entgehen? Funk und ferngesteuert.
(Geboren bin ich im Schwabenland, und trank das schwäbische Wasser und atmete die schwäbische Luft, da bleibt halt was hängen, ob man will oder nicht... :angel: )Aber ich hatte weder den Platz im Wohnzimmer noch die Zeit, dafür einen Pulk sehr lebendiger Klein- und Schulkinder, die sich auch im Wohnzimmer frei entfalten mußten, und so wurde die neue Uhr noch nie zusammengebaut.

Kratzer auf Möbeln sind etwas, das die Welt nicht braucht. Vor der teuren Wohnzimmerschrankwand hatte ich bis vor etwa zwei Jahren ein 3er-Sofa stehen. Als Bremse für temperamentvolle Knirpse und zur Erweiterung der verfügbaren Sitzgelegenheiten. Man gewöhnt sich dran. Und der Schrank sieht immer noch gut aus.

Der Karton mit der noch original verpackten Uhr eignet sich ja auch hervorragend als Ablage, z.B. für Zeitungen oder so. Sie ist schon zwei Mal mit mir umgezogen.

Die werde ich doch jetzt nicht extra.... :? -- also, das ist wirklich zu viel verlangt!!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten