Verunsichert...?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#11 Re: Verunsichert...?

Beitrag von Abischai » Mo 29. Dez 2014, 01:10

Man sagte, daß die Bahn zu DDR-Zeiten 4 große Feinde hatte: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Na ja, das war die Reichsbahn. Der Bundesbahn kann sowas zum Glück nicht passieren.
Und wenn eine Schneeflocke hochkant steht, bricht das Chaos aus. Überraschend wird im Februar Winter, jeden Jahr das gleiche, da bekommt man "Bock auf globale Erwährmung" (aus: Ice Age)

Vor ein paar Jahren hat mir mal ein kluger Mann etwas spitz entgegnet: "wann wird es in Deutschland denn noch mal unter 0°C werden !?" Kurz danach war sein Kunstwerk (Haus) eingefroren.

Und dann erlebte ich unseren schlauen Winterdienst. Die haben bei den ersten 5mm Neuschnee alles was sie hatten an Lauge und Salz auf die Straßen geschmissen, so kurz nach Weihnachten war das. Und als - für das Frühjahr gerüstet - endlich die Depots leer waren, begann der Winter und es fing an zu schneien, viel, viel, lange und immer wieder.

Einwandfrei ! :clap:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#12 Re: Verunsichert...?

Beitrag von Abischai » Mo 29. Dez 2014, 08:35

Ich bin jetzt auch verunsichert, vor meiner Tür lagen 12cm Neuschnee, jetzt nicht mehr. :!:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#13 Re: Verunsichert...?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 29. Dez 2014, 11:41

Abischai hat geschrieben:Ich bin jetzt auch verunsichert, vor meiner Tür lagen 12cm Neuschnee, jetzt nicht mehr. :!:
Ich hoffe Du hast von Salz und Lauge noch was übriggelassen für die restlichen Tage Winter. ;)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#14 Re: Verunsichert...?

Beitrag von Abischai » Mo 29. Dez 2014, 15:52

:thumbup: Nö, da liegen jetzt 12cm Neusalz.
Spaß...
Ich habe den Schnee weggeschubst mit einem Schneeschubser oder wie die Dingers heißen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#15 Re: Verunsichert...?

Beitrag von Salome23 » Mo 29. Dez 2014, 16:21

Abischai hat geschrieben: Ich habe den Schnee weggeschubst mit einem Schneeschubser oder wie die Dingers heißen.
Schneeschaufel? Die musste ich auch gestern benützen, um mein car aus dem Parkplatz zu schaufeln-nur in Wien ist es nicht soooo schlimm, kommt erst mehr auf uns zu...
Da hats Russland (Moskau) bei weitem schlimmer erwischt und Sturm noch dazu.... :?

Antworten