Sommerlaune(n)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Pluto » Fr 6. Sep 2013, 12:26

Pflanzenfreak hat geschrieben:Danke ...also, wenn ich schon aussuchen darf, wären mir die Kleinen lieber, die muss ich nicht soo gut verwahren.
Hmm... du magst keine Katzen? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#62 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 6. Sep 2013, 20:29

Pluto hat geschrieben:Hmm... du magst keine Katzen? :o
Nur die, die sich anständig aufführen, mir NICHT ans Gemüse kakken und die, die nicht darauf lauern mich zu verspeisen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#63 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Magdalena61 » Sa 7. Sep 2013, 03:52

Pflanzenfreak hat geschrieben:Hi Magdalena,
Danke ...also, wenn ich schon aussuchen darf, wären mir die Kleinen lieber, die muss ich nicht soo gut verwahren.
Die Affen? :D
Die hatten schon ein recht ordentliches Tempo drauf.
Eine gute Rückreise, und dass ihr es schafft NICHT in die Rückreisestaus zu kommen.
Danke! Die Rückfahrt haben wir gerade hinter uns, und die Teilnahme an Staus kann man vermeiden, indem man in der Nacht fährt, was ich bevorzuge.
Etwa ab Winterthur (in Richtung Schaffhausen) oder etwas später gewitterte es ordentlich, aber immer in der Ferne, sodass die Straße nie naß war. Begleitet von diesem Schauspiel sind wir dann dem Gewitter hinterher (oder entgegen?) gefahren. Auch hinter unserem Zielort sahen wir es blitzen- etwas weiter entfernt- und das scheint jetzt hierher zu kommen... was ich interpretiere wie folgt: Der Stern von Bethlehem zeigte mir den Weg... aber jetzt schickt er mich ins Bett. :) :angel:

Der Spritpreis in unserer Region ist in der Zeit unserer Abwesenheit gestiegen, um 8 ct. Getankt hatte ich für 1,37 neun, jetzt kostet der Diesel bei einer Tankstelle, die auf meinem Heimweg lag, 1,45 neun. Wie schön, dass der Tank noch mehr als halbvoll ist... da geht halt was rein, beim T4 :). Der Bus braucht nicht so übermäßig viel, wenn man nicht schneller als 120- 130 fährt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#64 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Pflanzenfreak » So 8. Sep 2013, 10:25

Magdalena61 hat geschrieben: Der Bus braucht nicht so übermäßig viel, wenn man nicht schneller als 120- 130 fährt.
...geht der überhaupt schneller? :lol: :lol: :lol:
Willkommen zurück in der Heimat!
Ich war gestern auf einem wundervollen Ausflug mit meinem Chor, da ich zur Zeit Strohwitwe bin, war ich praktisch als Single dabei und sie kümmerten sich sehr nett um mich.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#65 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Magdalena61 » So 8. Sep 2013, 13:40

Pflanzenfreak hat geschrieben:...geht der überhaupt schneller? :lol: :lol: :lol:
Wenn du dich getraust mitzufahren, dann demonstriere ich dir das gerne... :D
Willkommen zurück in der Heimat!
:)
Ich war gestern auf einem wundervollen Ausflug mit meinem Chor, da ich zur Zeit Strohwitwe bin, war ich praktisch als Single dabei und sie kümmerten sich sehr nett um mich.
Wo seid ihr denn hingefahren?
Mal eine Frage, rein interessehalber: Singst du im Sopran oder im Alt? Welche Art von Musik macht dieser Chor? Eher modern, also... Klaus Heizmann, Johannes Falk und so weiter oder mehr klassische Kirchenmusik?

Die Sommerlaunen- gestern am frühen Abend:
DSC_1273.jpgWk.jpg
DSC_1280.jpgWk.jpg
... ersparten mir das Gießen.
... und dann mußte ich noch raus, die Klappe am Fallrohr schließen, damit wir hier nicht weggespült werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#66 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Pflanzenfreak » So 8. Sep 2013, 23:13

Magdalena61 hat geschrieben:Mal eine Frage, rein interessehalber: Singst du im Sopran oder im Alt? Welche Art von Musik macht dieser Chor? Eher modern, also... Klaus Heizmann, Johannes Falk und so weiter oder mehr klassische Kirchenmusik?
Ich blase Trompete. Im Moment 2. Stimme, da muss ich nicht viel üben, und als einzige Frau (da fällst Du immer auf, egal was du machst)
Musikstile von Klassik (Bach und co) bis hin zu neuer Kirchenmusik und ab und zu auch mal Marschmusik, oder Potpourris (Verdi, Filmmusiken) ganz nach Lust, Laune und der Möglichkeit an Noten ranzukommen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#67 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Magdalena61 » Mo 9. Sep 2013, 09:37

Wow!
Trompete... dann bist du in einem Bläserchor?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#68 Re: Sommerlaune(n)

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 9. Sep 2013, 09:55

Magdalena61 hat geschrieben:Wow!
Trompete... dann bist du in einem Bläserchor?
LG
Ja.... schade, dass Du Pianistin so weit weg wohnst. Sonst könnten wir uns mal auf nen Trompete-Klaviernachmittag treffen. Ich würd sogar extra üben, dass ich länger als 10 Minuten die hohen Töne duchhalte (+meine Flöte mitbringen oder einfach singen falls ich doch versage)

Antworten