Frage zur Jugendarbeit und eure Meinung dazu

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#11 Re: Frage zur Jugendarbeit und eure Meinung dazu

Beitrag von Salome23 » Di 7. Okt 2014, 14:59

Abischai hat geschrieben: Ich würde (relative jung gereifte Überlegung) die strengst mögliche Handhabe treffen...
Jawohl! :geek:
Daher sollte man sie auch nicht gemeinsam ins Schwimmbad lassen-nur getrennt -könnte ja sein, das so ein Bengel dann nur auf die verhüllten tits eines girls guckt und seiner Fantasie freien Lauf lässt.. :P
Noch besser wäre, schon alle halbwegs attraktiven Mädls und Frauen sollten sich in Burka ähnliche Klamotten verhüllen, damit ja nicht....jawohl-Zucht muss sein :devil:

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#12 Re: Frage zur Jugendarbeit und eure Meinung dazu

Beitrag von Catholic » Di 7. Okt 2014, 15:44

Hallo Salome,

jawoll,ganz Deiner Meinung. :thumbup:
Nö,im Ernst:
Man kann es auch übertreiben.
Natürlich (!) schauen Jugendliche in der Pubertät Jugendlichen des anderen Geschlechts normalerweise als erstes nicht (!) in die Augen. ;)
Zum Thema Saunabesuch:
Die meisten Jugendlichen,die gerade die Pubertät durchmachen,wollen (!) garnicht saunen und wenn,dann sowieso nicht gemischt.
Aber wenn mich welche fragen würden (ich bin aber kein Jugendgruppenleiter,deswegen werde ich kaum in die Lage kommen),ob ein Besuch der Sauna in Ordnung sei ("Wenn wir im Sommerlager ins Hallenbad gehen,dann können wir doch dort auch die Sauna besuchen,oder?"),dann würde ich mir von den Minderjährigen eine Erlaubnis der Eltern hohlen (und das hat nichts mit nackt oder nicht nacktsein zu tun) und mir bei allen (!),die mitmöchten,bestätigen lassen,dass sie überhaupt saunen dürfen.
Geschlechtergetrennt saunen ist nicht per se möglich.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#13 Re: Frage zur Jugendarbeit und eure Meinung dazu

Beitrag von Salome23 » Di 7. Okt 2014, 17:46

Ich versteh das Problem nicht...
Ich war zwar schon urlange nicht mehr saunieren, weil ich Kreislaufprobleme bekomme-aber ist es nicht so, dass man üblicherweise mit Badetuch sauniert?
Da ist eigentlich mehr bedeckt, als im Schwimmbad.
In deinem Beispiel müsste man sich halt erkundigen, ob in jener Sauna ganz nackt sauniert wird oder Badetuchpflicht besteht.
Und ja, eine Bestätigung der Eltern wäre auch angebracht, aber eher wegen eventueller gesundheitlicher Bedenken-wie zum Beispiel bei mir niedriger Blutdruck-daher mögliche Gefahr....
Und was die Aufsichtspflicht des Jugendleiters oder eventuell Lehrers betrifft-der kann nun mal nicht jederzeit überall sein.
Ich erinnere mich da an meine Jugendzeit/Schulzeit.... :)
Als wir auf Schulsportwoche waren-fanden wir schon unsre Wege um ....tja ;) -wenns auch nicht unbedingt dabei um Sex ging-aber wenns da mal knisterte zwischen M- Schüler und W- Schüler, fand man einen Weg, um sich körperlich näher zu kommen-wer wills verhindern? 8-)
Und da nützt auch die beste (Abischai-) Erziehung nicht, wenn Butterflies flattern und...

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#14 Re: Frage zur Jugendarbeit und eure Meinung dazu

Beitrag von Catholic » Di 7. Okt 2014, 17:54

Salome,in der sogenannten finnischen Sauna wie sie bei uns meistens vorhanden ist,sieht es so aus,dass man sich zwar auf ein entsprechend grosses Badetuch- das Saunatuch- setzt oder legt und manche Besucher(innen) wickeln es sich auch locker um die Hüften,aber der Zweck ist,dass kein Schweiss auf das Holz der Saunabank tropft.
Übrigens ist ein niedriger Blutdruck keineswegs ein Grund auf Saunieren zu verzichten,viele Mediziner gehen heute davon aus,dass durch die Sauna auf längere Sicht der Blutdruck sogar normalisiert werden kann.
Wenn Du mal wieder saunieren möchtest,sprich mal mit Deinem Hausarzt,was der dazu sagt.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#15 Re: Frage zur Jugendarbeit und eure Meinung dazu

Beitrag von Salome23 » Di 7. Okt 2014, 17:56

viele Mediziner gehen heute davon aus,dass durch die Sauna auf längere Sicht der Blutdruck sogar normalisiert werden kann
Ja weiss ich-aber nicht bei mir-werd nur schwindelig und muss raus... ;)

Antworten