"Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Hemul » Sa 4. Okt 2014, 00:10

Catholic hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:... denn diese Befriedigung könnte ich auch im Bordell bekommen.
Da ist das Ziel allein die eingene sexuelle Befriedigung.
Für mich war/ist die eigene Befriedigung zwar nicht unwichtig, aber dennoch sekundär. Primär ist es ein Akt der Intimität der die Bindung zwischen zwei sich liebenden Menschen festigt.

Genauso sieht es interessanterweise auch die Katholische Kirche- was so mancher Zeitgenosse garnicht weiss-
Das sich Nonnen in den Klöstern jubelnd unten das Kruzifix mit Milcherguss reingeschoben haben.
Das schreibt ohne Widerspruch der kathl. Kirche der Buchautor K.H. Deschner in seinem Buch:
"Kirche des (U)nheils" :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Pluto » Sa 4. Okt 2014, 00:28

Bist du ein Fan von KHD, lieber Hemul?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Hemul » Sa 4. Okt 2014, 00:47

Pluto hat geschrieben:Bist du ein Fan von KHD, lieber Hemul?
Ich bin ein Fan der Wahrheit&Realität lieber Pluto. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#34 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von sven23 » Sa 4. Okt 2014, 06:35

Hemul hat geschrieben: Das sich Nonnen in den Klöstern jubelnd unten das Kruzifix mit Milcherguss reingeschoben haben.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#35 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von piscator » Sa 4. Okt 2014, 13:34

Die Tatsache, dass rtl-now bei Google auch unter rlt-nau zu finden ist, sagt über die Zielgruppe dieses Senders eigentlich alles aus.

Wahrscheinlich muss man diese Spacken noch extra darauf hinweisen, dass nackte Menschen keine Kleider anhaben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#36 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Catholic » Sa 4. Okt 2014, 14:21

piscator hat geschrieben: Wahrscheinlich muss man diese Spacken noch extra darauf hinweisen, dass nackte Menschen keine Kleider anhaben.

wobei es nicht das Problem ist,dass Menschen nackt sind sondern wie damit umgegangen wird.
Beispiel:
Früher- und ich meine die Zeit vor ca.20 Jahren - war es noch so,dass,wenn im Film eine Bettszene vorkam,gezeigt wurde,wie das Paar das Zimmer betrat,dann kam ein Kameraschwenk,der bei dem im Bett liegenden Paar endete.
Alles,was unter der Bettdecke geschah lag in der Vorstellung des Zuschauers,evt. ging der Kameraschwenk noch zum knisternden Kaminholz.
heute?
Wenn nicht schon zu Beginn der Szene detailiert gezeigt wird,wie sich beide ausziehen und anschliessend die Kamera das Paar frontal im Adams-,Evakostüm zeigt,fehlt doch direkt etwas.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Pluto » Sa 4. Okt 2014, 14:36

Catholic hat geschrieben:wobei es nicht das Problem ist,dass Menschen nackt sind sondern wie damit umgegangen wird.
Beispiel:
Früher- und ich meine die Zeit vor ca.20 Jahren - war es noch so,dass,wenn im Film eine Bettszene vorkam,gezeigt wurde,wie das Paar das Zimmer betrat,dann kam ein Kameraschwenk,der bei dem im Bett liegenden Paar endete.
Alles,was unter der Bettdecke geschah lag in der Vorstellung des Zuschauers,evt. ging der Kameraschwenk noch zum knisternden Kaminholz.
heute?
Es gibt Gerüchte, dass später in Hollywod das L-förmige Bettlaken erfunden wurde, so dass die Frau bis zum Hals zugedeckt war, während der Kino-Held seinen 6-Pack zeigen konnte.
Heute verzichtet man gar auf die als altmodisch geltende Erfindung. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#38 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Catholic » Sa 4. Okt 2014, 14:48

in Hollywood verzichtet man heute auf das bedeckende Detail (im Film)?
Hm,sind die doch weniger prüde als ich dachte? ;)
Aber im Ernst:
Manches mal ist in einem Film das,was man nicht sieht interessanter als das Sichtbare.
Und ich denke,dass nicht per se alles gezeigt werden muss.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#39 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von piscator » Sa 4. Okt 2014, 14:52

Das liegt natürlich daran, lieber catholic, dass deutsche Filmwerke - international gesehen - von der, ähem, Qualität her etwas ganz Besonderes sind.

Da gibt es Ärzte, Schwestern, Landadlige, Kreuzfahrtschiffe, irische Landsitze, Nonnen und Pfarrer ... ganz auf die scheinbaren Bedürfnisse der Konsumenten von
ARD, ZDF, RTL, SAT1 und PROSIEBEN zugeschnitten

... und als Kontrastprogramm dazu rutschende Hosen und nackte Hintern für das etwas anspruchsvollere Publikum, das kein SKY oder NETFLIX abonniert hat, wo man wirklich
interessante Filme und Serien anschauen kann.

Wobei Sexszenen in amerikanischen Filmen ihren besonderen Reiz haben. Da pimpert man schon mal voll bekleidet und wenn die beiden Darsteller dann morgens aufwachen,
wird das berühmte L-förmige Laken gezeigt, das die Frau bis zum Hals und den Mann bis zur Hüfte bedeckt. Meist hat der auch noch ein weißes Feinrippunterhemd an, das seit
den "Stirb-langsam" Filmen mit Bruce Willis anscheinend den Höhepunkt der erotischen Unterbekleidung des amerikanischen Mannes darstellt. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#40 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von piscator » Sa 4. Okt 2014, 14:59

Wenn ich da mal meine drei Lieblingsserien anführen darf:

Bei GAME OF THRONES ist mir zu viel Sex drin, da merkt man, dass Sexszenen das reißerische an dieser Serie betonen sollen.

Bei BOARDWALK EMPIRE stimmt m.E. das Ganze

Bei SONS OF ANARCHY ist die Gewaltdarstellung extrem, die wenigen Sexszenen kommen extrem fade und verklemmt rüber.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten