"Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#41 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Catholic » Sa 4. Okt 2014, 15:00

Piscator,ich habe keineswegs etwas gegen nackte Tatsachen in Filmen,wenn sie passen.
Vieleicht erinnert sich der eine oder andere hier noch an "Manni,der Libero",die Miniserie lief in den 80ern,wenn ich mich richtig erinnere.
Nun,sie nicht wirklich gut,aber mir geht es um etwas anderes.
Es gab immer mal wieder Szenen,in denen die Jugendlichen aus der Fussballmanschaft nach dem Training sich in der Kabine die Klamotten auszogen,nackt wie sie waren unter die Dusche gingen und dort noch über dies oder das redeten.
Die Szenen waren kein Problem,warum auch,man duscht eben nackt.
Fakt ist aber,dass damals nicht "draufgehalten" wurde,heute würden in einer vergleichbaren Szene wohl noch mindestenst die Geschlechtsorgane der beiden Hauptdarsteller direkt per Kamerazoom in der Totalfrontale gezeigt.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von piscator » Sa 4. Okt 2014, 15:21

Das ging ja nicht gegen dich lieber catholic.

Natürlich schaue ich mir keine Spielfilme an, wen ich nackte Menschen sehen will, aber ich habe aus als Filmliebhaber ein Problem,
wenn sich aus der Handlung heraus eine Bettszene andeutet und die dann morgens mit voll bekleideten Darstellern endet. Das empfinde
ich als Bruch der Handlung, weil es eben im normalen Leben so nicht vorkommt.

Ein guter Filmemacher hat Möglichkeiten, solche "Brüche" zu vermeiden, ohne dass die Handlung darunter leidet und die Schauspieler sich
ausziehen müssen.

Vielleicht denke ich da zu europäisch, die US-Amerikaner und die Chinesen, für die diese Filme letztendlich gedreht werden, unterliegen der
Zensur und sehen diese "Brüche" wahrscheinlich gar nicht so.

Jedenfalls sind mir Produktionen suspekt, in denen auf der einen Seite Gewalt explizit dargestellt wird, auf der anderen Seite jedoch sämtliche
sexuellen Aktivitäten zensiert sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#43 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Catholic » Sa 4. Okt 2014, 15:24

Das sehe ich auch so,übrigens habe ich den Beitrag auch nicht als gegen mich gerichtet empfunden.
Für mich ist die berühmte Duschszene in "Psycho" ein brilliantes Beispiel,wie es möglich ist,denn weder ist sie nackt zu sehen- und doch ist es jedem bewusst,dass sie es ist (die Figur,nicht zwingend die Darstellerin) - noch ist der Mord zu sehen,er wird nur angedeutet.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Okt 2014, 11:31

Catholic hat geschrieben:Magdalena,was mir, als ich kurz reinschaltete,direkt auffiel war,dass die jüngere Generation fehlt.
anders gesagt:
Die "Kandidaten" (meist um die Ende 30 oder unwesentlich jünger) haben bereits einen Beruf.
... na ja, es fragt sich nur, wie lange noch.
Bei den "Kandidaten",sowohl den "Adams" als auch den "Evas" wirst Du gannnzz sicher keine Leute um die 20 finden,die noch auf Jobsuche sind.
warum wohl?
Weil die Jüngeren, entgegen der landläufig vorherrschenden Meinung, noch relativ "normal" sind. Bundesdeutsche Teenies ziehen sich zwar gerne freizügig an, aber meistens nicht -aus bis auf die nackte Haut. Die junge Generation mit den freizügigen Eltern ist mehrheitlich erstaunlich prüde. Obwohl ihre aufgeklärten Eltern ihnen das gar nicht beigebracht haben.
Und das finde ich gut. :D
Nun,mein Chef wäre sicher "not amused" wenn er mich bei RTL splitterfasernackt sähe.
:mrgreen:
Ich frage mich immer noch, was Leute dazu treibt, sich von RTL in dieser Weise verbraten zu lassen. Total bescheuert, sowas. Einfach nur peinlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#45 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Okt 2014, 12:30

Hemul hat geschrieben:Das schreibt ohne Widerspruch der kathl. Kirche der Buchautor K.H. Deschner in seinem Buch:
"Kirche des (U)nheils" :roll:
Sag mal, was für eine Schundliteratur liest DU denn in deiner Freizeit? :shock: --

Im Ernst: Wenn du hier diesen Katholikenhasser Deschner zitierst, dann sollten auch Kritiker der ZJ nicht unerwähnt bleiben dürfen:
Wahrlich, die antikatholische Verteufelung und Verhetzung von Sinn und Gefühl, wie sie die WTG betreibt, ist eine gefährliche Saat, ein gefährliches Gift in psycholgischer Hinsicht, eine gefährliche Unterminierung des Gewissens, ein gefährliches Niederreißen von Barrieren gegen Zorn und Unbeherrschtheit, gegen Labilitat und Entgleisung, gegen Absturz ins Verbrechen, wie es hier gegen eine Katholikin von einer WTG-hörigen Zeugin Jehovas begangen wurde.

Die WTG muß sich darüber im klaren sein, was sie mit ihrer antikatholischen Verhetzung und Verteufelung möglicherweise freisetzt, wofür sie damit letzte Barrieren niederreißt, wie dieser Same aufgehen kann. Denn die Menschen sind verschieden. Es ist eine Verantwortungslosigkeit sondergleichen, was die WTG da betreibt.
Antikatholischer Glaubenshass und eine entsetzliche Bluttat
Sorry, aber der Verfasser dieser Zeilen hat Recht.

Klar, findet man in einer Kirche von der Größe der RKK genügend geistliche Lumpen, wenn man danach sucht, denn nicht alle Schäfchen laufen vorschriftsmäßig nach dem Kommando ihrer Hirten. In anderen Glaubensgemeinschaften gibt es aber auch schwarze Schafe, und es ist nicht richtig, die Bewertung einer anderen Konfession auf den Entgleisungen Einzelner aufzubauen. Noch nicht einmal dann, wenn so ein Einzelner die Position eines geistlichen Führers inne hat.

Wenn man mit der Bibel so verfahren würde, dann würde man darin reichlich Material finden, um behaupten zu können, die Auserwählten Gottes seien Lügner, Betrüger, Diebe, krasse Egoisten, Ehebrecher und Mörder, und diese Behauptung entspräche sogar der Wahrheit, so lange man nicht sagt: ALLE Auserwählten seien...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Hemul » So 5. Okt 2014, 12:54

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das schreibt ohne Widerspruch der kathl. Kirche der Buchautor K.H. Deschner in seinem Buch:
"Kirche des (U)nheils" :roll:
Sag mal, was für eine Schundliteratur liest DU denn in deiner Freizeit? :shock: --
Im Ernst: Wenn du hier diesen Katholikenhasser Deschner zitierst, dann sollten auch Kritiker der ZJ nicht unerwähnt bleiben dürfen:
LG
Wertes Fräulein vom Amt!
Auch dir möchte ich anraten die ZJ hier außen vor zu lassen. Ich bezog mich nicht auf eine Aussage der ZJ sondern auf ein Buch, dass ich vor ca. dreißig Jahren gelesen habe. Und soweit ich mich erinnere, wurde Deschner von der kathl. Kirche weder wegen Verleumdung oder Rufschädigung angezeigt, noch musste er etwas im nachhinein revidieren.
Im Gegenteil-Deschner wurde ausdrücklich von hochrangigen Persönlichkeiten (sogar von Katholiken) für sein offenes u. ehrliches
Buch gelobt.
:wave:
PS: Habe mir das Buch noch einmal hervorgeholt. Schlage es auf, was lese ich? :roll: Von mir rot unterstrichen steht da folgendes:
Im ersten Regierungsjahr von Sixtus V, sagt man in Rom, es seien mehr Köpfe gerollt als Melonen auf den Markt gekommen sind. :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 5. Okt 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#47 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Scrypt0n » So 5. Okt 2014, 13:01

Hemul hat geschrieben:Im Gegenteil-Deschner wurde ausdrücklich von hochrangigen Persönlichkeiten (sogar von Katholiken) für sein offenes u. ehrliches
Buch gelobt.
Von welchen denn? :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Hemul » So 5. Okt 2014, 13:04

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Im Gegenteil-Deschner wurde ausdrücklich von hochrangigen Persönlichkeiten (sogar von Katholiken) für sein offenes u. ehrliches
Buch gelobt.
Von welchen denn? :)
Kauf dir doch selbst das Buch. Auf der letzten Seite werden einige aufgezeigt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#49 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Scrypt0n » So 5. Okt 2014, 13:06

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Im Gegenteil-Deschner wurde ausdrücklich von hochrangigen Persönlichkeiten (sogar von Katholiken) für sein offenes u. ehrliches
Buch gelobt.
Von welchen denn? :)
Kauf dir doch selbst das Buch.
Ich schau gerade nach einer PDF ;) - also, welche "hochrangige katholische Persönlichkeiten" sind das denn, die diesen Schinken loben? ;0)

//Edit: Davon abgesehen stimme ich den Standpunkten von Deschner durchaus zu - in allen Punkten.
Dass Madga mit seiner Kritik nichts anzufangen weiß liegt in der Sache selbst, die er eben kritisiert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: "Adam sucht Eva" (RTL) ,gute Sendung oder nur Trash?

Beitrag von Pluto » So 5. Okt 2014, 13:22

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Im Gegenteil-Deschner wurde ausdrücklich von hochrangigen Persönlichkeiten (sogar von Katholiken) für sein offenes u. ehrliches
Buch gelobt.
Von welchen denn? :)
Mein Problem mit KHD ist seine einseitige Verurteilung von allem was die katholische Kirche darstellt. So was macht aber in meinen Augen nur ein möchtegern Historiker, der es nicht ganz gerafft hat.

Dass KHD damit voll in die Hände von gewissen antikatholischen Elementen spielt, ist mir zu wenig. Von einem wirklichen Historiker erwarte ich mehr. Ich erwarte, dass er die Lage aus mehreren Gesichtspunkten analysiert, und das Positive und Negative ausgewogen präsentiert. Dabei sind natürlich Schlussfolgerungen erlaubt, aber nicht eine vorab Veruteilung wie er sie in seinen Büchern praktiziert.

Bei KHD liest es sich so, als seien Kreuzzüge, Inquisition und Folter das einzige Erwähnenswerte an der katholischen Kirche.
Und das stimmt so nicht. Mir wäre es lieber, er würde bspw. die Gründe für die Kreuzzüge, also auf die Situation im damaligen Nahen Osten näher eingehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten