Wo ist das andere Forum?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von janosch » Fr 11. Mär 2016, 13:46

Ziska hat geschrieben:Danke, Magdalena... Hab mal vorsichtshalber mein Passwort geändert...
:o Wieso, wovor hast du Angst, dass dich jemand knackt...dein "geistlicher Reichtum" klaut :lol:
Dann würde ich lieber mein Passwort veröffentlichen.... :roll:

Die Gefahr kommt nicht von außen, sondern von innen. Habe ich mich damals bei Dave mit diesen Versen verabschiedet, dass er sollte selbst aufpassen...

Mat.12.25. Jesus erkannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Pluto » Fr 11. Mär 2016, 20:27

janosch hat geschrieben:Die Gefahr kommt nicht von außen, sondern von innen. Habe ich mich damals bei Dave mit diesen Versen verabschiedet, dass er sollte selbst aufpassen...

Mat.12.25. Jesus erkannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen.
Also hat er auf dich gehört und den Laden dicht gemacht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#43 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Laodicea » Fr 11. Mär 2016, 21:17

Janina hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben:Keine Panik-Sie jagen nicht Euch, auch wenn der Ein oder Andere demnächst Post bekommt... :lol:
Was denn? Ne Einladung zur Belebung seiner Selbstbeweihräucherung? :roll:
Ganz und gar nicht doch helfe ich gerne weiter wie das zu verstehen ist.
Es ist das Wort welches seit 2000 Jahren verfolgt wird!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 11. Mär 2016, 23:54

Das Wort?

Das Wort Gottes?

Die Flüchtlingshetze sowie die Hetze gegen die Obrigkeit waren unter aller SAU... hab' mich ja zwei Mal in diese scheinbiblische SB der WC eingemischt, um zu warnen.

Leider kann ich die Antworten nicht mehr lesen. :mrgreen:

So langsam würde mich schon interessieren, wer sich denn dieses Mal wieder dazu berufen fühlte, mir, dieser verführten Rebellin, die sich eine Gemeinde suchen soll, weil sie ihre eigenen Lehren konstruiert... Ohrfeigen zu verpassen. Sie haben lütt ja echt... :thumbdown: ... alle auf einen. Der Junge hat erklärt und erklärt und erklärt, und er hatte RECHT--- mir tat er leid, und so kam es zu meiner 2. Einmischung.

Selbst Dave hatte kurz Stellung genommen-- gemäßigt--- die ließen sich nicht bremsen. Mich würde nicht wundern, wenn er das Forum tatsächlich deaktiviert hat. Ein Betreiber, der so etwas stehen lässt, könnte Ärger bekommen.

Der Flüchtlingsthread war so ziemlich der einzige Thread, den ich sporadisch verfolgte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#45 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Laodicea » Sa 12. Mär 2016, 00:36

Was nutzen denn bitte all die Spekulationen?
Wieso rufst du nicht einfach mal den Dave als ehemalige Moderatorin an?
Das wäre doch einfach - nicht?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#46 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Mär 2016, 08:47

Magdalena61 hat geschrieben: Die Flüchtlingshetze sowie die Hetze gegen die Obrigkeit waren unter aller SAU... hab' mich ja zwei Mal in diese scheinbiblische SB der WC eingemischt, um zu warnen.

Ja, dagegen hatte ich mich auch ausgesprochen. Das war nicht Christus gemäß, wie leider auch so manch anderes.



So langsam würde mich schon interessieren, wer sich denn dieses Mal wieder dazu berufen fühlte, mir, dieser verführten Rebellin, die sich eine Gemeinde suchen soll, weil sie ihre eigenen Lehren konstruiert... Ohrfeigen zu verpassen.
Was meinst du mit Ohrfeigen? Hat man dich gesperrt? Oder meinst du die barsche Antwort eines users auf deinen Beitrag damals.


LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Pluto » Sa 12. Mär 2016, 09:39

Laodicea hat geschrieben:Was nutzen denn bitte all die Spekulationen?
Zugegeben, nicht viel.
Aber hier wird eh schon so viel herum spekuliert... über das Leben und den Tod.
Da spielt es keine Rolle mehr. :)

Laodicea hat geschrieben:Wieso rufst du nicht einfach mal den Dave als ehemalige Moderatorin an?
Das wäre doch einfach - nicht?
Und du meinst er würde antworten? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#48 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von R.F. » Sa 12. Mär 2016, 13:03

Pluto hat geschrieben: - - -
Laodicea hat geschrieben:Wieso rufst du nicht einfach mal den Dave als ehemalige Moderatorin an?
Das wäre doch einfach - nicht?
Und du meinst er würde antworten? :o
Ich habe mich gestern Nachmittag mit einer Mail an ihn gewandt. Leider hat er bis jetzt nicht geantwortet. Ich fragte ihn, ob gesundheitliche Gründe hinter der Einstellung des Forums-Betriebs stehen. Könnte ja immerhin sein...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#49 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Mär 2016, 13:09

R.F. hat geschrieben: Ich fragte ihn, ob gesundheitliche Gründe hinter der Einstellung des Forums-Betriebs stehen. Könnte ja immerhin sein...
In einem solchen Fall, hätte es wohl vorher eine Bekanntgabe im Forum gegeben. Insofern glaub ich eher an eine technische "Komplikation".

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#50 Re: Wo ist das andere Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 12. Mär 2016, 13:51

Laodicea hat geschrieben:Was nutzen denn bitte all die Spekulationen?
Der Thread wurde nicht von mir gestartet. Es wurde eine Frage gestellt. Ich trage meine 2 Cent bei.
Wieso rufst du nicht einfach mal den Dave als ehemalige Moderatorin an?
Weil ich seine neue Telefonnummer nicht habe. Und das Forum mit den Kontaktinfos kann man ja nicht mehr aufrufen.
Das wäre doch einfach - nicht?
Am 27. Februar hatte ich ihn über FB angeschrieben, weil mir - rein zufällig- in einem Thread ein herber Verstoß gegen das Zitatrecht aufgefallen war, der eventuell böse Folgen haben könnte, sollte ein Abzockeranwalt davon Kenntnis erhalten. Ich verlinkte das betreffende Post, welches offenbar bei allen Mods durchgegangen war-- meiner Meinung nach gehört es zu den Aufgaben eines Mods, in dem Forenbereich, für den er zuständig ist, darauf zu achten, dass die Gesetze eingehalten werden und notfalls die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um Ungereimtheiten zu korrigieren.
Der Forenbetreiber sollte wenigstens Bescheid wissen, da er laut Impressum immer noch verantwortlich war für die Inhalte. Die Entscheidung, ob er das betreffende Post stehen lässt oder editiert, kann er selbst treffen, da rede ich niemandem rein.

Ob Dave auf meine pn antworten möchte, bleibt natürlich ihm überlassen; bis heute ist mal noch keine Antwort da.
:)

Irgendwann am 5. März, also vor einer Woche, war das Forum nicht mehr erreichbar.

Wenn du meinst, dann kann ich ja nochmals über FB schreiben-- ich schreibe dann: "Pilger lässt fragen... :silent: "--aber letztlich ist es nicht meine Aufgabe, das zu tun--- abgesehen davon arbeite ich im "Konkurrenzunternehmen", das nach der Gründung in 2013 bereits ab 2014 besser lief als 2jesus und 2015 mit ca. 68 000 Beiträgen abschloß gegenüber 2jesus mit knapp 40 000- es gibt sicher noch andere Leute, die da unbefangener fragen können als ich.

Pluto und ich waren so frei, Buch zu führen, auch, um einschätzen zu können, ob sich der Aufwand hier überhaupt lohnt. phpBB listet in der Forenübersicht die Statistik auf. Ich behaupte, GOTT segnet das, was wir machen, Pluto sieht das anders :mrgreen: , aber ich behaupte das trotzdem. :!:

Man freut sich natürlich, wenn man nicht umsonst arbeitet. Aber irgendwie hänge ich trotzdem noch an 2jesus; bin seit Ende 2008 dort Mitglied und wollte ja, nachdem klar war, dass sie mich dort nicht mehr leiden wollten, auch das gleiche Design ("mein Forum wiederhaben")--- T4125Gamer hat lange daran herumgebastelt, bis es ganz genau so stand (falls du es noch nicht gefunden hast: persönliche Einstellungen- Board Style-- prosilver_red)... und weil ich auch dann treu bin, wenn andere es nicht sind, habe ich gelegentlich bei 2jesus mitgelesen oder auch mal geschrieben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten